Knorr Kräuterlinge Frühlingskräuter Testbericht

Knorr-kraeuterlinge-fruehlingskraeuter
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von danysahne123

Das gewisse Etwas

Pro:

lecker und einfach anzuwenden

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Es gibt da eine Kleinigkeit, die mir das Leben ungemein lecker macht. Die Rede ist von Knorr Kräuterlinge Frühlingskräuter zum Streuen. Seit nun bestimmt schon zwei Jahren bin ich Fan von diesem kleinen Kerlchen.


Preis
====

1,39 Euro bei KAUFLAND


Verpackung
=========

Grüne Dose aus Metall mit einem aufklappbaren Deckel aus Plastik. Die Dose ist inklusive Deckel 10 cm hoch und hat einen Durchmesser von 4,5 cm. Wenn man die Frischegarantie-Folie aufgerissen hat, kann man den Deckel aufklappen. Die Öffnung der Dose ist mit 12 Löchern versehen. Der Deckel hat 12 passende Gegenstücke, welche hängen gebliebene Kräuterlinge wieder zurück schubst.


Inhalt
=====

60 g bestehend aus:
Jodiertes Speisesalz
Geschmacksverstärker
Zucker
Pflanzliches Öl
Speisesalz
Petersilie
Sellerieblätter
Schnittlauch
Knoblauch
Hefeextrakt
Kerbel
Liebstöckel
Sellerie
Zwiebeln
Muskatnuss
Gewürzextrakte

100 g Kräuterlinge enthalten durchschnittlich:
Brennwert 900kJ/214kcal
Eiweiß 14g
Kohlenhydrate 20g
Fett 8g


Aussehen
=======

Klein gehackte appetitlich aussehende Kräuter mit Salz vermengt


Geruch
======

riecht angenehm nach Kerbel, Liebstöckel und Sellerie


Geschmack
=========

Die Kräuterlinge schmecken pur genossen sehr salzig, aber auch sehr pikant nach Frühlingskräutern. Eine sehr ausgewogene Mischung. Der Liebstöckel schmeckt sehr vor, was mir aber durchaus angenehm ist.


Verwendung
=========

Kräuterlinge Frühlingskräuter passen hervorragend zu:
Salaten, Gemüse, Kartoffelgerichten, Fleischgerichten oder aber mal einfach nur auf´s Brot. So esse ich die Kräuterlinge übrigens am allerliebsten. Frisches Brot, Butter drauf und Kräuterlinge Frühlingskräuter und dann Augen zu und mmmmmh......


Zubereitung
=========

Man bereitet den Salat oder das Gemüse wie gewohnt zu, würzt aber anstatt mit Salz mit der Kräutermischung. Da kann man nicht viel verkehrt machen. Der Salzgehalt der Kräuterlinge ist dabei aber nicht zu unterschätzen!


Varianten der Kräuterlinge
===================

Kräuterlinge zum Streuen gibt es außerdem noch mit
-Gartenkräuter
-Italienische Kräuter
-Kräuter der Provence


Mein Fazit
========

Mit 1,39 Euro nicht gerade billig, aber sehr ergiebig und ungemein LECKER!!!

16 Bewertungen