Knorr Kräuterlinge Frühlingskräuter Testbericht

Knorr-kraeuterlinge-fruehlingskraeuter
ab 9,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Subaru56

Kräuter aus der Dose...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze Kräuterlinge vorwiegend zum würzen von gegartem Gemüse, Salaten, Suppen und Kartoffelgerichten, sprich Bratkartoffeln oder einfach eine Marinade bereiten und Steaks oder Geflügel darin ziehen lassen.

Kräuterlinge sind vom Geschmack her sehr aromatisch. Der Geschmack der Kräuter ist sehr intensiv und es lassen sich verschiedene Gemüsesorten und Salate damit sehr verfeinern. Die Kräuter schmecken nicht bitter oder gar chemisch, nein man würde denken, das sie gerade frisch gepflückt sind. Man brauch sich nicht erst die Arbeit zu machen die einzelnen Kräuter zu pflücken, zu waschen und zu schneiden, denn sie sind bereits klein zerhackt.
Der Geruch der Kräuterlinge ist ebenfalls sehr intensiv und frisch. Vom ersten Moment her würde ich sagen, das es etwas salzig riecht, allerdings riecht man auch einzelne Kräuter heraus, wie Petersilie oder Knoblauch. Der Geruch ist aber keinesfalls streng oder zu stark, die Kombination der einzelnen Kräuter passt genau.

Zur Ergiebigkeit würde ich sagen, das es wohl bei jedem anders ist, wie viel er davon verwendet. Ich benutze eher weniger davon, da sie für den Geschmack sehr viel her geben und zu stark nach Kräuter soll ein Essen ja nicht unbedingt schmecken.

Kräuterlinge sind wirklich empfehlenswert. Sie sind sehr aromatisch und haben einen intensiven Kräutergeschmack. Gerichte brauchen nur gering bis fast gar nicht mehr nachgewürzt werden, höchstens mit Pfeffer, weil scharf kann man damit nicht würzen, nur aromatisieren. Die Kräuter können gut durch den Lochspender an der Öffnung dosiert werden. Durch den wiederverschließbaren Deckel bleiben die Kräuter die mit aromatischen Öl ummantelt wurden frisch im Geschmack und Geruch sowie in der Konsistenz locker und streufähig. Und das Beste noch zum Schluß, beim Kochen klumpen sie nicht oder bleiben ängstlich aneinander kleben.

Aus meiner Küche ist der kleine Helfer zum Kochen nicht mehr weg zudenken. Daher auch alle Sterne.

14 Bewertungen