Knorr Rahmbraten Soße Testbericht

ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jacqui01

Die könnte fast als Pilzsauce durchgehen :-)

Pro:

schnelle Zubereitung, Konsistenz, klumpt nicht, Geschmack, Preis

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser- und Leserinnen!

In letzter Zeit koche ich mir abends immer ein Essen für den nächsten Tag auf Arbeit vor. Meistens irgendwas mit Gemüse und/oder Hähnchenfleisch, hauptsache kalorien- u. fettarm, denn die weihnachtliche Schlemmerei ist leider auch an mir nicht spurlos vorübergegangen… Meistens benutze ich so genannte "Basis-Saucen", die gehen schnell und manche Sorten sind sogar relativ fettarm. Um eine davon geht´s im nachfolgenden Bericht.
___________________________________________________________________

1. Das Produkt
2. Kaufanreiz
3. Einkauf und Preis
4. Hersteller - Kontakt
5. Inhalt und Aussehen der Verpackung
6. Zutaten
7. Kalorienangaben
8. Zubereitung
9. Praxistest
10. Meine Gesamtbewertung
___________________________________________________________________


=*=*=*=*=* 1. Das Produkt =*=*=*=*=*

Bei der oben so genannten Basissauce handelt es sich um die Knorr Rahmbraten-Sauce - passend zu Schweinemedaillons, Schnitzel, Hacksteak oder Fleischspießen.


=*=*=*=*=* 2. Kaufanreiz =*=*=*=*=*

Bisher hatte ich meistens die Sauce zu Geflügel und manchmal auch die Bratensauce. Aber wie es so ist - ein bisschen Abwechslung muß auch auf den Teller und diese Sorte hier wurde mir schon mal von einer Freundin empfohlen, sie hat richtig geschwärmt, wie gut die doch schmeckt. Und als ich sie bei meinem letzten Einkauf zufällig entdeckte, beschloß ich, sie jetzt endlich mal auszuprobieren.


=*=*=*=*=* 3. Einkauf und Preis =*=*=*=*=*

Für das Päckchen habe ich 0,79 EUR bei Netto bezahlt. Diese Basissaucen bekommt man mittlerweile in so gut wie allen Supermärkten, ich denke, die Preise werden geringfügig variieren.


=*=*=*=*=* 4. Hersteller - Kontakt =*=*=*=*=*

Unilever Deutschland
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Verbraucherservice - Tel.: 0180/20 00 424

Im Internet: www.knorr.de


=*=*=*=*=* 5. Inhalt und Aussehen der Verpackung =*=*=*=*=*

Wie man auf dem Foto erkennen kann, besteht ein Päckchen aus 2 voneinander getrennten Portionen des Saucenpulvers. Die einzelne Portion befindet sich in einem Papiertütchen, welches nochmals in einem kleinen Papp-Päckchen verpackt ist.
Die äußere Verpackung ist knorr-typisch in den Farben rot und grün gehalten, mittlerweile wurde das Verpackungsdesign ein bisschen überarbeitet, deshalb habe ich unten ein aktuelles Foto angehangen.
Eine Portion Saucenpulver ergibt ¼ Liter.


=*=*=*=*=* 6. Zutaten =*=*=*=*=*

23% Sahnepulver, Reismehl, Stärke, jodiertes Speisesalz, Hefeextrakt, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), pflanzliches Fett, Rindfleischextrakt, Zwiebeln, Tomatenpulver, Aroma, Zucker, Lauch, Maltodextrin, Farbstoffe (E150c, Paprikaextrakt), Sojasauce (Sojabohnen, Weizen, Speisesalz), Champignonextrakt, Fruchtzucker.


=*=*=*=*=* 7. Kalorienangaben =*=*=*=*=*

100 ml zubereitete Sauce enthalten durchschnittlich:

Brennwert: 210 kJ/50 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 5 g
Fett: 3 g


=*=*=*=*=* 8. Zubereitung =*=*=*=*=*

1. Inhalt eines Innenpäckchens in ¼ l (250 ml) kaltes Wasser einrühren.
2. Unter Rühren aufkochen und 1 Minute kochen lassen.

Tipp: Bei Mitverwendung von Bratenflüssigkeit Päckcheninhalt zuerst in etwas kaltem Wasser anrühren.


=*=*=*=*=* 9. Praxistest =*=*=*=*=*

Also ich muß zugeben, ich war selten so überrascht von einem solchen Produkt. Schon alleine die Zubereitung war ein Vergnügen - unkompliziert und schnell. Während mein Geschnetzeltes - bestehend aus Schweinefleisch und Champignons aus der Dose noch am brutzeln war, habe ich die Sauce nach Packungsanweisung zubereitet. Dazu habe ich 250 ml Wasser in einen Topf gegeben und das Pulver eingerührt. Schon alleine, wenn man das Tütchen öffnet, strömt einem ein angenehmer, leichter Pilzgeruch entgegen. Mit geschlossenen Augen hätte ich wohl auch auf Pilz-Sauce getippt. Da ich keinen Schneebesen besitze, habe ich das Pulver mit einem Esslöffel eingerührt und schon befürchtet, dass es evtl. klumpen könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Selbst im kalten, bzw. lauwarmen Wasser hat es sich sofort aufgelöst. Die Farbe der Sauce erinnert an die der Maggi 5-Minuten-Terrine "Nudeln in Rahmsauce", sie ist leicht orange, was wahrscheinlich auf den Paprika-Extrakt zurückzuführen ist.
Aufgrund der kurzen Kochzeit kann man den Herd schon ausschalten, wenn die Sauce zu kochen anfängt. Dabei kann man richtig zusehen, wie sie dickflüssiger und sämiger wird. Natürlich habe ich beim Umrühren auch "genascht", das mache ich immer so.
Was für ein Geschmack! Wie der Geruch der Sauce ist nämlich auch der Geschmack - fein-würzig nach Pilzen mit einer leicht frischen Paprika-Tomaten-Note. Und dabei ist die Sauce angenehm cremig in der Konsistenz. Hier sind alle Gewürze perfekt aufeinander abgestimmt. Ich konnte gar nicht mehr aufhören, aus dem Topf zu naschen.:-)
Jedenfalls passte die Sauce sehr gut zu meinem gebratenem Fleisch mit den Champignons - eine gelungene Mahlzeit für die Mittagspause!


=*=*=*=*=* 10. Meine Gesamtbewertung =*=*=*=*=*

Bei diesem Produkt stimmt einfach alles - man braucht nur 5 Minuten für die Zubereitung, die Kalorien und der Fettgehalt sind im Rahmen und vor allem - sie schmeckt richtig lecker! Und für ein Doppelpäckchen bezahlt man gerade mal 0,80 EUR - besser geht´s nicht!
Somit verbleibe ich mit einer Kaufempfehlung und vergebe die Höchstnote!

Und nun wünsche ich einen guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren!

Danke für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare!
Eure Jacqui

136 Bewertungen, 47 Kommentare

  • paula2

    25.03.2007, 21:50 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Qantas

    14.02.2007, 23:27 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! :-)

  • TheBestGirl

    08.02.2007, 20:49 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Zzaldo

    07.02.2007, 10:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich.LG Stephan

  • krullinchen

    20.01.2007, 13:00 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸sehr hilfreich & liebe Grüße¸.•´¯)

  • Django006

    19.01.2007, 16:36 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Estha

    03.12.2006, 18:50 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)

  • Zuckermaus29

    17.08.2006, 12:41 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    08.05.2006, 05:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG, <br/> Manuela <br/> :o))

  • Mogry1987

    11.04.2006, 19:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts dafür ;) LG Stefanie :)

  • absinth_girl

    31.03.2006, 21:14 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • jens1488

    31.03.2006, 09:56 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens ;-)

  • swissflyer

    23.03.2006, 15:48 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ------------------- <br/>~~~~S H~~~~ <br/>------------------- <br/> <br/>Toller Bericht von Dir! Gruss, Patrik

  • moniseiki

    22.03.2006, 15:52 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>*************************************

  • Seniorita_Berlin

    17.03.2006, 17:48 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b> Toller Bericht </b> liebe grüss von Julia

  • Madrianda

    15.03.2006, 19:06 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • Lidlefood

    12.03.2006, 23:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Naffy

    07.03.2006, 20:20 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    05.03.2006, 12:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    02.03.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • WreckRin

    01.03.2006, 17:36 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Connector

    01.03.2006, 17:11 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Ilka123

    25.02.2006, 12:16 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Hoffi

    24.02.2006, 20:32 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik! ;-)

  • Liroy

    22.02.2006, 00:18 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    21.02.2006, 14:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    die nehm ich auch manchmal LG Anita

  • Ibizagirl1977

    21.02.2006, 12:15 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein sh <br/>liebe grüße sonja

  • pumba

    21.02.2006, 09:41 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutze sie auch ab und zu

  • VickyGalien

    20.02.2006, 16:16 Uhr von VickyGalien
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich lecker an

  • angie1977

    19.02.2006, 16:25 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • LucaDickmops

    19.02.2006, 12:58 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh- viele Grüße Luca

  • misscindy

    18.02.2006, 21:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.

  • chapikra

    18.02.2006, 11:59 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ~ mit netten Grüßen Sandra

  • MasterDeniz

    18.02.2006, 01:07 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH:-) gruß Deniz

  • Doro1975

    17.02.2006, 23:38 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • sung1rl

    17.02.2006, 22:40 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topware2002

    17.02.2006, 22:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht -------> :>) - sh

  • anonym

    17.02.2006, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    17.02.2006, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>VLG; Kira

  • redwomen

    17.02.2006, 11:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme die wirklich nur ab und an mal und dann auch nur als "kleiner Helferchen". -sonst kannst du mich damit "jagen". *ggg* LG Maria

  • Lotosblüte

    17.02.2006, 11:37 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schmeckt halt einfach und geht schnell, wenn auch die Gesundheit es auf Dauer nicht dankt... <br/>lg

  • morla

    17.02.2006, 11:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    17.02.2006, 11:21 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • AngelikaBS

    17.02.2006, 10:42 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße! Angelika

  • brain18

    17.02.2006, 10:41 Uhr von brain18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, Lg wünscht der Michi

  • Sky112

    17.02.2006, 10:19 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die schmeckt ganz gut

  • JoergTh

    17.02.2006, 10:17 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr gelungen! Liebe Grüße, Jörg