Knorr Rahmbraten Soße Testbericht

ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Chrillemaus

Heute binden wir mal mit Knorr Feinschmeckersauce

Pro:

Guter Geschmack, vielseitig verwendbar, sehr cremig

Kontra:

Nichts! Dafür das es aus der Tüte ist...

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich ja nicht so zu begeistern wenn es um diese Fertig Tüten, Fix und wie sie alles heißen geht aber es gibt auch Ausnahmen. Manchmal lasse ich mich von dem leckeren Bild verleiten. So geschah es auch dieses Mal. Ich wollte Schweinebraten machen und war noch einkaufen und dachte: nimm doch einfach mal diese Tüte für Rahmsoße mit statt Soßenbinder.


=====================================
Knorr – Feinschmecker Sauce – Rahmbraten Sauce
=====================================


Verpackung
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Eine Papiertüte in grün gehalten wie man sie von den Knorr Produkten her kennt. Vorderseitig ein leckeres Menü aber so sieht das auf den Tüten ja immer aus. Und auf der Rückseite befinden sich ein Zubereitungshinweis, ein Rezeptvorschlag, der Hersteller und die Nährwerte nebst Zutaten.


Hersteller- Bezug – Preis
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Unilever Bestfoods GmbH, 22771 Hamburg
Telefon: 1280-2000424
www.knorr.de
Erhältlich bei Kaufland für € 0,59 die Tüte für einen ¼ Liter Flüssigkeit.


Zutaten
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
34 % Sahnepulver, modifizierte Stärke, Zucker, Geschmacksverstärker, Knoblauch, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Fett gehärtet, Speisesalz, Rindfleischextrakt, Farbstoffe, Kräuter, Aroma, Zwiebelsaftkonzentrat, Hefeextrakt.


Nährwerte
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Pro 100g Sauce
Brennwerte:…………275 Kj / 66kcal
Eiweiß:……………...1g
Kohlenhydrate:…….. 6g
Fett:………………… 4g


Zubereitung
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Beutelinhalt mit dem Schneebesen in 1/4l kaltes Wasser einrühren, aufkochen lassen und bei
schwacher Hitze 1 Minute leicht kochen lassen.


Geruch - Konsistenz
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Also ich bin positiv überrascht. Die Soße riecht nicht wie sonst die üblichen Fix Produkte so stark nach Geschmacksverstärkern und so künstlich. Diese hier riecht eher so als wäre es wirklich von einem Fleischsud. Kommt dem Geruch von Braten ziemlich nahe. Sie wird sehr schön sämig, hat eine gute Konsistenz.


Geschmack
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨
Vom Geschmack ist die Soße wirklich gut, selbst wenn man sie genau nach Vorschlag des Herstellers zubereitet. Verfeinert und nach eigenem Geschmack zubereitet schmeckt sie sogar wirklich super. Ich hatte die Soße nicht bloß als Einzelsauce zubereitet sondern ich nahm sie zum binden eines Bratenfonds in dem sich schon lauter leckere Zutaten befanden. Super lecker!!! Ich bin kein Fan solcher Produkte. Aber diese Sauce habe ich mir wieder gekauft, einfach um eine da zu haben.


Fazit
¨¨¨¨¨¨¨
Für viele die solche schnellen Soßen mögen, denen kann ich diese Sauce wirklich weiter empfehlen. Sie schmeckt leicht Rahmig und nach Braten ganz dezent. Sie ist vielseitig verwendbar da der Bratengeschmack nicht deutlich hervorschmeckt. So kann man sie für alles Mögliche an Gerichten verwenden. Eine wirklich gute Sauce die man für die schnelle Küche oder zum binden gut verwenden kann. Hat ja etwas mehr Geschmack als Soßenbinder.
Sicherlich ist es eine Sauce aus der Tüte und nicht zu vergleichen mit der Sauce vom leckeren Sonntagsbraten. Doch ist es ein schmackhaftes Produkt welches ich empfehlen kann.



☺ Martina

93 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Zuckermaus29

    26.04.2006, 15:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    23.04.2006, 21:41 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :o))

  • marina71

    10.10.2005, 18:29 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zaubertony

    09.10.2005, 23:33 Uhr von Zaubertony
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    07.10.2005, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mirtelo

    04.10.2005, 22:34 Uhr von mirtelo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soßen sind nicht gerade meine Stärke, daher nutze ich das recht oft. klasse Bericht

  • redwomen

    09.03.2005, 03:34 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    die benützte ich auch ab und an zum "Binden", da bei mir "fast immer" Mehlklumpen bleiben, wenn ich es selbst probiere. Und die ist gut. LG Maria