Knorr Rahmbraten Soße Testbericht

ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von blueangel140303

Gehört für mich dazu

Pro:

lecker

Kontra:

vielleict der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich euch mal meine Lieblings Bratensoße vorstellen. Hierbei handelt es sich um die Rahmbraten Sauce aus dem hause Knorr.


Verpackung
**********
Die Rahmbratensauce befindet sich in einer kleinen Tüte. Meine Tüte hat aber ein anderes Design wie hier oben auf dem Bild. Der Hintergrund oben ist in grün gehalten. Auf der linken Seite befindet sich das Logo der Firma Knorr. Knorr ist hier in roter Schrift und einen weißen Hintergrund. Genau daneben lesen wir in grünen Buchstaben das Wort Feinschmecker. Hier ist der Hintergrund gelb. Etwas darunter steht noch auf weinroten Hintergrund das Wort Saucen in weißer Schrift. Genau in der Mitte heißt es dann in großen weißen Buchstaben Rahmbraten Sauce. Weiter ist noch ein sehr schönes Bild auf der Tüte. Hierbei handelt es sich um einen Teller, dieser ist mit Schweinebraten, Kartoffeln und Möhregemüse angerichtet. Ein Silber farbener Soßenlöffel gießt grade die Soße über die Möhren und das Fleisch. Im Hintergrund ist noch eine kleine Milchkanne zu sehn. Was bestimmt den Rahm darstellen soll. Genau vor der Kanne befinden sich einige Kräuter.
Dreht man das Tütchen um, bekommt man weitere Informationen. Hier ist den die Zubereitung, Nährwerte und der Hersteller zu lesen.


Zubereitung
**********
Beutelinhalt mit dem Schneebesen in ¼ l (250ml) in kaltes Wasser einrühren
Unter rühren aufkochen und eine Minute bei schwacher Hitze köcheln lassen.
Ab und zu umrühren.


Geruch
******
So man Schnuppern. Hmmm es riecht lecker. Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Es riecht aber nach Bratensoße. Ihr müsst es mal selber riechen. Es riecht total lecker. Auf jeden fall ist hier von Chemie keine Spur.


Konsistenz
*************
Ohja die Konsistenz ist einfach klasse. Die Soße ist richtig schön sämig. Sie ist nicht zu flüssig. Sie lässt sich gut verteilen.


Geschmack
**************
Boah der Geschmack ist der Hammer. Sie schmeckt total lecker. Nicht so künstlich. Schmeckt wie selbst gemacht.


Rezeptvorschlag für Kräuter Rollbraten (3Personen)
*******************************************

1. 500g Schweinerücken als eine große Fleischscheibe vorbereiten lassen.

2. 2 EL Zwiebelwürfel, 3 El gehackte Kräuter, 30g gerieben Käse, 1 Ei und 3-4 EL Semmelbrösel mischen, salzen und pfeffern. Füllung auf dem Fleisch verteilen. Fleischscheibe aufrollen, mit Küchengarn binden und in 1-2 EL heißem Öl rundherum anbraten. Im Backofen bei 200° C 40-45 Minuten fertig braten.

3. Rahmbraten Sauce zubereiten und mit 2 El Weißwein verfeinern. Zum Rollbraten servieren.


Inhaltsstoffe
***********
34 % Sahnepulver, modifizierte Stärke, Zucker,
Geschmacksverstärker, Weizenmehl, Aroma, jodiertes Speisesalz,
pflanzliches Fett gehärtet, Speisesalz, Rindfleischextrakt,
Farbstoffe, Kräuter, Zwiebelsaftkonzentrat, Knoblauch,
Hefeextrakt


Hersteller
************
Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg

Tel.: 0180-2000424*

www.knorr.de

*=6 Cent pro Anruf


Preis
*******
Ich habe pro Tüte Rahmbraten Sause 0,89 Cent bezahlt. Die Sauce gibt es überall dort, wo es auch Knorr Produkte gibt.


Fazit
*******
Die Soße gehört mittlerweile bei uns zu jedem Braten dazu. Die ist leicht zu machen und schmeckt auch noch wie selbst gemacht. Die Soße hat eine ist hellbraun in ihrer Farbe. Auch ist sie schön sämig und macht satt, wenn man noch Beilagen dazu hat. Die Soße passt zu vielen Fleischsachen. Aber auch zu Nudeln ist sie einfach Lecker. Nur zu Fisch passt sie nicht so. Ich kann die Soße nur weiter empfehlen.


Vielen Dank für Lesen, bewerten und Kommentieren.

13 Bewertungen