Knorr Rahmbraten Soße Testbericht

ab 3,35
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Ungeplantes großes Familienessen !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern war so ein richtiger ungemütlicher Tag , also mal wieder Zeit um ein richtig schönes Essen für alle zu machen . Das muß ich ausnützen wenn mal alle Lust und Zeit haben für ein gemeinsames Essen . Bei uns scheitert es meistens ja an den Kids , da sie Ferien haben gleicht das immer so einem Trance ähnlichem Zusatnd - weckt mich bitte erst gar nicht bevor die Ferien um sind * lach * Na , ich weiß nicht ob sie gestern der Hunger getrieben hat oder was dafür verantwortlich war , aber auf jeden Fall wollten sie ein tolles Essen haben . Gut , diesen Wunsch erfüllte ich ihnen gerne und so gab es Pfifferlingrahmschnitzel mit Butterspätzle und Porreegemüse . Für meine Rahmsoße verwendete ich die Rahmbratensoße von - oh nein , dieses mal nicht diese Firma die ich sonst verwende - sondern - man höre und staune von Knorr !!!!
Ja , auch ich werde manchmal meiner Lieblingsfirma untreu , aber nur ganz selten - ehrlich , ich würde Euch doch nie belügen * lach *


Wie alle Doppelpackungen Soße ist auch diese in einer roten Papierverpackung und beinhaltet zwei einzelne Päckchen mit Soßenpulver für jeweils 1/4 l Liter fertiger Soße . Als optische Trennung läuft auf der Vorderseite in der Packungsmitte eine weiße Linie senkrecht von oben nach unten und teilt dadurch die Vorderseite in zwei Hälften . Die Angaben sind auf beiden Seiten gleich - Logo in der Mitte und darunter steht in weiß - Rahmbratensoße . Auf einem großen Teller sieht man zwei Scheiben eines Bratens der gerade mit der fetigen Soße übergoßen wird . Daneben in einem kleinen türkisfarbenen Feld liest amn nochmals das es sich um ein Doppel - Pack handelt .
Auf der Rückseite sind neben dem Hersteller die Zutaten , Zubereitung und Verwendungsmöglichkeiten angegeben .


Die Rahmbratensoße besteht aus :
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

2% Sahnepulver , Reismehl, Stärke, modifizierte Stärke, Gemüse ( Zwiebeln, Tomatenpulver, Lauch ), Hefeextrakt, jodiertes Speisesalz, pflanzliches Fett gehärtet, Geschmacksverstärker ( Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriumionisat ), Aroma, Rindfleischextrakt, Zucker, Speisesalz, Farbstoffe ( E150c, Paprikaextrakt ), Sojasauce ( mit Weizen ), Champignonextrakt, Fruchtzucker, pflanzliches Öl gehärtet


Nährwertangaben pro 100 ml fertiger Soße :
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Brennwert : 205 kj / 49 kcal
Eiweiß : 1 g
Kohlenhydrate : 5 g
Fett : 2 g


Hersteller :
°*°*°*°*°*°

Bestfoods Markenartikel GmbH , 74074 Heilbronn


Bezahlt habe ich für ein Doppel - Pack 0,85 Euro


Für meine Pifferlingrahmschnitzel verwende ich ein Doppel - Pack dieser Soße . Zuerst werden die Schnitzel dünn geklopft - aber sehr vorsichtig damit nicht die Fasern zerstört werden . Nun in Mehl , Ei und Semmelbrösel wenden . In sehr heißem Fett werden sie langsam von beiden Seiten goldgelb gebraten - ich wende sie mehrmals und übergieße sie immer wieder mal mit dem Fett , daurch geht die Panade richtig schön aus und das Fleisch ist saftig und ganz zart darunter . Meine Spätzle gare ich in Salzwasser und schrecke sie kurz ab unter kaltem Wasser , gebe in eine Pfanne etwas Butter und schwenke die Spätzle darin an . Den Porree in Rädchen schneiden und in etwas Gemüsebrühe gar kochen lassen . In einer Pfanne oder Topf Speckwürfel anrösten , ein Paar Zwiebelwürfel dazu geben und glasig werden lassen, mit Sahne aufgießen , einreduzieren lassen bis sie schön cremig ist und nun wieder mit dem Porree vermischen, noch mit Salz , Muskat und ein wenig Pfeffer abschmecken - dabei mit dem Salz sparsam sein da der Speck ja schon gesalzen ist ............... Na , schon hungrig ???? Wartet nur , das beste kommt ja noch ...... mmhhh wie das duftet , einfach köstlich !

Nun nachdem alles soweit fertig ist kommt die Soße an die Reihe . Man braucht für beide Packete einen halben Liter kaltes Wasser . Da ich aber den vollen Geschmack der Pfifferlinge möchte verwende ich auch die Abtropfflüssigkeit der Pilze ( Glas oder Dose ) anstatt nur Wasser . In die Flüssigkeit rühre ich das Soßenpulver ein und bringe es unter Rühren zum kochen , wo ich es dann noch eine Minute weiterkochen lasse . Nun gebe ich die Pilze dazu und lasse sie langsam darin warm werden und bestreue alles noch mit etwas Petersilie .

Im inneren der einzelnen Packete ist ein hellbraunes Soßenpulver zu sehen welches einen würzigen Duft hat . Es duftet ein wenig nach dem Gemüse - genau kann man jetzt nicht feststellen ob es nun der Lauch oder die Zwiebeln sind , aber da es ja beids Zwiebelgewächse sind ist das auch nicht so schlimm - etwas nach Champignons und nach Gewürzen . Hat man die Soße fertiggestellt, ist sie sehr cremig in der Konsistenz , hat eine hellbraune Farbe - typische Rahmsoßenfarbe, einen sahnigen aber würzigen Geschmack . Da ich sie ja mit der Pilzlake hergestellt habe schmeckt sie nun sehr nach Pfifferlingen , weniger nach Champignons und gibt dem Gericht den nötigen Pfiff.

Mit dieser doch relativ leicht herstellenden Soße kann man eine sehr feine Rahmbratensoße herstellen die man zu vielerlei verwenden kann wie zB. Kalbsrahmbraten , Geschnetzeltem , Schweinebraten , Nudelgerichten und auch zu Hackbraten . Vergessen zu sagen sollte man natürlich nicht das sie niemals so schmecken kann wie eine selbstgemachte , aber trotzdem ist sie nicht zu verachten und ein guter Ersatz wenn man sich kurzer Hand dazu entscheidet so etwas zu kochen oder einfach nur die Zeit zu knapp ist um selbst eine herzustellen .

Die Rahmbratensoße von Knorr ist gut im Geschmack , sehr cremig in der Konsistenz , würzig und hat eine schöne hellbraune Farbe . Ihre Zubereitung ist völlig Problemlos und sie bekommt keine Klümpchen . Von mir bekommt sie alle fünf Punkte und ein ausgesprochenes empfehlenswert mit auf den Teller * lach *

Alles Liebe wünscht Euch Eure maeggyholly und nicht vergessen .......


.......Have a nice Day !

18 Bewertungen