Knorr Salatkrönung Dill-Kräuter Testbericht

Knorr-salatkroenung-dill-kraeuter
ab 13,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lachesis

Das tue ich meinem Salat nicht nochmal an!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe jetzt lange genug gewartet, dass Yopi endlich eine neue Sparte für die Salatkrönung Schnittlauch-Kräuter aufmacht, deshalb schreibe ich meinen Beitrag nun doch zur Dill-Kräuter-Sorte dazu. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.

Also wie bereits erwähnt möchte ich mal meine Erfahrungen mit der Knorr Salatkrönung Schnittlauch-Kräuter erzählen. Ich habe mir letztens gedacht, dass ich ja mal diese kleinen Salatwürzmischungen ausprobieren könnte, da mir einige Knorr-Produkte ja sehr zusagen. Also kaufte ich mir eine schöne Ladung Feldsalat und dazu die Salatkrönung in der Sorte mit Schnittlauch, weil ich normalerweise Schnittlauch im Salat immer sehr lecker finde.

DAS ÄUSSERE:
In einer Packung sind fünf kleine Tütchen enthalten, die jeweils für
2-4 Portionen reichen sollen. Das Äußere ist schön salatig in grün gehalten, mit einem Bild von buntem Salat darauf und einem Salatlöffel, der die Soße enthält. Auf der Rückseite steht die Zubereitung.

ZUTATEN (LAUT PACKUNGSANGABE):
Milchzucker, Speisesalz, Zucker, 8%Schnittlauch, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natrumdiacetat, modifizierte Stärke, Zwiebeln, Senfsaat, pflanzliches Öl, 1%Petersilie, Stärke, 0,5%Kerbel, Pfeffer, Knoblauch, Zitronenpulver, Curcuma

DIE ZUBEREITUNG:
In einer Schüssel soll der Inhalt eines Tütchens mit je 3 El Wasser und Öl verrührt werden, Essig braucht nicht zugegeben zu werden. Anschließend braucht man nur noch das vorbereitete Grünzeug unter die Sauce zu mischen.

MEIN EINDRUCK:
Ich habe mich ja schon gewundert, warum man nur so wenig Wasser zuzugeben braucht. Als ich dann das Tütchen öffnete, wurde ich noch misstrauischer. Da drin ist eine Mischung aus gemahlenen Kräutern, was davon Schnittlauch sein soll. Der Geruch war ganz okay nach einer undefinierbaren Kräutermischung, die mich an den Salat früher in der Schulspeisung erinnerte. Ich dachte mir dann einfach: Augen zu und durch. Ich rührte also die Soße zusammen und schaute dann ziemlich enttäuscht auf das traurige Häuflein Dressing, das ziemlich schleimig wirkte und nicht besonders lecker aussah. Aber nun hatte ich das Zeug nunmal da und hob den mit Feldsalat unter.
Tja, für jemanden, der es liebt, wenn der Salat förmlich trieft vor Soße, war es sehr schwer, da an jedes Blatt Salat wenigstens einen Tropfen ran zubekommen.
Als ich dann das Ergebnis probierte, war ich nicht mehr überrascht über einen trockenen, mehligen, künstlichen Geschmack. In meiner Verzweiflung versuchte ich mit mehr Wasser zu verdünnen, aber das änderte auch nichts am Geschmack und konnte meinen Salat auch nicht mehr retten.
Vielleicht hätte ich mir mal eher die Zutaten durchlesen sollen, um festzustellen, dass maximal 10% des Tüteninhalts Kräuter sind.

MEIN FAZIT:
Nie wieder!!! Ich weiß gar nicht wohin mit den restlichen vier Päckchen, war schade um's Geld. Ich bleibe in Zukunft bei meiner einfachen Mischung aus Essig, Öl, Gewürzen und richtigem Schnittlauch!!!

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campino

    22.06.2008, 00:40 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • schweitzman

    17.04.2002, 22:44 Uhr von schweitzman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erbarmen...ich kenn das, der Bericht muss einfach raus...

  • Jakini

    17.04.2002, 20:36 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir sei es verziehen :-)