Knorr Snack Bar Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Schnarcher1

Da werd ich knorrig

Pro:

Preis, Zubereitung

Kontra:

Fertiggericht, Geschmack

Empfehlung:

Ja

Um gelegentlich mal den kleinen Hunger zu bekämpfen und wenns dann noch schnell gehen soll, kaufe ich gerne mal Fertigsuppenterrinen. Beim stöbern durch die Regale nach solchen "Köstlichkeiten" stieß ich auf "Knorr Snack Bar Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce".

V e r p a c k u n g:

Der Inhalt befindet sich in einem 8,5 cm hohen und am oberen Rand 11,5 cm breiten beigen Plastikbecher. Dieser läuft nach unten etwas zu und ist am oberen Rand etwas geriffelt. Verschlossen wird der Becher mit einem grün bedruckten Aludeckel auf dem der Herstellername genannt ist und weiterhin der Produktname. Das ganze wird aufgepeppt durch ein Foto der Nudeln auf einer Gabel.

An den Seiten befinden sich 2 Aufkleber die den Becher fast vollständig umschließen. Auf dem einen Kleber ist noch mal das gleiche zu sehen wie auf dem Deckel, auf dem anderen befinden sich die Herstelleradresse, der Strichcode, Nährwertangaben und kleine Zeichnungen mit Erläuterungen zur Zubereitung. Unter dem Becher ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Z u b e r e i t u n g:

Auch für Kochanfänger zu meistern.
Zuerst muss man sich kochendes Wasser beschaffen. Ich mach das mittels eines Wasserkochers. Denke aber das man das auch mit einem Wasserkessel machen könnte. Nachdem das Wasser kocht, nimmt man es und schüttet es in den Plastikbecher und füllt diesen bis zur davor vorgesehenen inneren Markierung. Dabei sofort umrühren. Ich mach das mit einem Teelöffel. Anschließend muß das ganze man gemäß Herstellerangabe 5 Minuten ziehen lassen. Bei mir gings aber irgendwie schneller. Schon nach ca. 3 Minuten war ist das ganze dick geworden. Bei Konkurrenzprodukten dauert das länger. Man sollte auch gelegentlich mal umrühren. Ja und dann ist das ganze fertig.

Z u t a t e n:

58% Teigwaren (Hartweizengrieß, Speisesalz), Sahnepulver, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat Dinatriumguanylat), Zucker, Pilze (Steinpilzpulver, Maronenröhrlinge) Aroma, jodiertes Speisesalz, Rindfleischextrakt, Zwiebeln, Hefeextrakt, Maltodextrin, Speisesalz, Knoblauch, Kräuter, Weißweinextrakt, pflanzliches Fett.

Das ganze macht mich doch jetzt schon nachdenklich. Ich esse so etwas öfters, aber die Inhaltsangaben hab ich mir noch nie genau durchgelesen. Das da z.B. Weißweinextrakt drin ist, hätt ich nicht erwartet. Macht mich das betrunken, ist das ein Problem für Alkoholiker? Das sind jetzt so Fragen die sich mir stellen.

N ä h r w e r t e:

Hat so was Nährwerte? Naja, lt. Hersteller schon!
Nährwerte pro Portion (250g)
Brennwert: 1210 KJ = 288 kcal
Eiweiß: 9g
Kohlenhydrate: 43
Fett: 9,0g

I n h a l t:

Inhalt in Rohmasse: 72g
Inhalt pro Portion verzehrfertig: 250g

H e r s t e l l e r:

unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg
Infos unter: www.knorr.de
Verbraucher Service Telefon: 0180/2000424 pro Anruf 0,06 Euro.

P r e i s:

Gesehen hab Knorr Snack Bar schon öfter, aber mit 0,99 Euro fand ich sie eigentlich zu teuer. Diesen Becher hab ich jetzt im Angebot für 0,79 Euro im real gekauft. Das finde ich dann durchaus gerechtfertigt

G e s c h m a c k s t e s t:
Einen starken Geruch kann ich erstmal nicht feststellen, fast neutral. Das ganze sieht sehr cremig aus. Die Spiralnudeln finde ich etwas zu matschig geraten. Pilze sind gelegentlich zu sehen und auch zu beissen. Es könnten aber mehr gerne drin sein. Trotz meinem Umrühren, hat sich einiges des Pulvers noch nicht richtig aufgelöst, was vielleicht auch durch einen "Rührfehler" meinerseits ausgelöst worden sein kann. Farblich sieht das ganze nicht so appetitlich aus. Beige, braun würd ich mal sagen. Die Rahmsoße hätte ich mir etwas milder vorgestellt. Sie schmeckt doch sehr kräftig und würzig. Auch von den Pilzen ist fast nichts zu schmecken.

Also mein Sättigungsgrad ist eigentlich noch nicht erreicht. Aber es ist ja auch nur als kleiner Snack für zwischendurch oder was Warmes in der Mittagspause gedacht, dafür ist das vollkommen in Ordnung. Ich denke für eine vollständige Mahlzeit sind solche Sachen ja auch nicht ausgelegt.

101 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Iris1979

    08.01.2009, 20:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Puenktchen3844

    13.02.2008, 00:02 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mmmmmmmmmmm. LG

  • mu4you

    11.01.2008, 01:11 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..liebe Grüße...mu4you

  • wolli007

    21.12.2007, 23:55 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    01.07.2007, 20:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Viele Grüße!

  • rosewitch

    23.03.2007, 14:36 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • anonym

    05.03.2007, 18:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    nee, gar nicht mein Ding

  • anonym

    01.03.2007, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • bodenseestern

    15.02.2007, 20:54 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***liebe Grüsse Petra***

  • Qantas

    13.02.2007, 22:31 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Testbericht! :-)

  • jenny123

    12.02.2007, 22:41 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • blackangel63

    05.02.2007, 21:33 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anja .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    02.02.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • paula2

    27.01.2007, 21:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2007, 09:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Django006

    17.01.2007, 02:59 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • papaonline

    11.01.2007, 08:54 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von papaonline , bin nach langer zeit wieder online

  • campimo

    10.01.2007, 21:50 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

  • MichiStephan

    10.01.2007, 21:50 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • rubyk

    08.01.2007, 14:37 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • sokinai

    06.01.2007, 17:02 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Baby1

    19.12.2006, 00:14 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • anonym

    17.12.2006, 17:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich mal etwas zu lesen von dir.........lg eva

  • krullinchen

    14.12.2006, 19:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße° Bine

  • VFB_fan_1893

    12.12.2006, 21:03 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... bitte um gegenleistung

  • Tweety30

    12.12.2006, 15:23 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • diana75

    06.12.2006, 14:52 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O))###LIEBE GRÜSSE###((O:

  • sudden23

    30.11.2006, 00:58 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Martin

  • sandraberg

    29.11.2006, 13:02 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    endlich komm ich wieder mal zum CIS abarbeiten. na, da hab ich jetzt einiges vor mir ;-) liebe grüße, sandra

  • annemone62

    28.11.2006, 11:36 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • marti22

    28.11.2006, 09:35 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) LG Tina

  • topfmops

    24.11.2006, 12:59 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal ein kreativer Vorschlag: Warum bewirbst Du Dich nicht als Koch im Strafvollzug?? Dann bekommt der Ausdruck ‚Gefängnis’ endlich mal wieder eine abschreckende Bedeutung!! „Doppeltunddreifachdreckiggrins“

  • panico

    24.11.2006, 11:48 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    24.11.2006, 10:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von Dir,sh.LG Bernd

  • anonym

    23.11.2006, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • waltraud.d

    23.11.2006, 23:33 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sweeaty

    23.11.2006, 22:44 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hat mir absolut gar nicht geschmeckt ^^ guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    23.11.2006, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm...was ist knorrig?

  • anonym

    23.11.2006, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    23.11.2006, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich