Knorr Snack Bar Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von LittleSparko

Schnell, was zu essen!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

geht schnell, grosser becher, Geschmack

Kontra:

als einzelne Mahlzeit doch zu wenig

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach "immer irgendwas essbares im Schrank haben, was schnell geht und sich ne Weile hält" lande ich immer mal im Fertig-Tüten-und-Töpchen Regal.

Und weil ich ein Nudelfreak bin, hab ich mir zuletzt diverse NudelPortionen angesackt und mitgenommen.

Recht teuer mit 89 cents haben wir heute

###Knorr Snack Bar Nudel in Pilz-Rahm-Soße###

Ein kleiner Plastikbecher, der hauptsächlich in Knorr-gerechtem Grün gesteltatet ist. Auf einem braunen Streifen steht die Sorte, welche tatkräftig von der Abbildung des fertigen Futters auf einer Gabel unterstützt wird.
Den Deckel aus Alu hab ich schon entsorgt, aber der sieht ja auch nicht anders aus ;)

##das ist drin:###

58% Teigwaren (Hartweizengrieß, Speisesalz). Sahenpulver, modifizierte Stärke, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutarnat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Zucker, Pilze (Steinpilzpulver, Maronenröhrlinge) Aroma, jodiertes Speisesalz, Rindfleischextrakt, Zwiebeln, Hefeextrakt, Maltodextrin, Speisesalz, Knoblauch, Kräuter, Weißweinextrakt, pflanzliches Pfett.

pro 100g (Becher 250g)
Brennwert 485 Kj/115 Kcal
Eiweiß 3g
Kohlenhydrate 17g
Fett 4g

Netto(trockenpulver)gewicht: 72g

Hersteller
Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg
Verbraucher Service 0180-2000424
www.knorr.de

###ich hab Hunger!!###

Also fetzen wir mal den Deckel ab.
Ziemlich verloren am Boden des Bechers finden wir ein Häufchen graubraunes Pulver, dass zwar nach Pilzen aber auch etwas künstlich schnuppert, verwürfelt mit einigen noch kleinen, harten Kringel-Nudel (wir nennen die immer Spirellis)

Der obere Rand des Bechers ist grob mit Muster versehen auf einer Höhe von etwa 13mm, die Unterkante dient als Orientierung.

Laut Anleitung kippen wir das heisse Wasser bis zu dieser "Markierung" in den Becher und rühren wie empfohlen sofort um.

Das Wasser wird umgehend genauso graubraun, sehr appetitlich sieht das eigentlich nicht aus, schäumt auch etwas, aber eigentlich is die Farbe ja doch pilzähnlich.

Dann soll man 5min stehenlassen und gelegentlich umrühren.

*wart* - langsam knurrt mir aber der Magen, so mit Futter vor der Nase.
Der Geruch hat sich merklich abgeschwächt, schnuppert jetzt nach "irgendwie Nudeln" und einer nicht ganz definierbaren Richtung Pilzen.

So allmählich füllt sich der Becher, ergo, die Nudeln gehen auf.

Nach den 5 min ist der Becher gut voll mit Futter.

Also mal kosten...

Hm, meine Zunge kann sich mit den Nudeln gleich anfreunden, die schmecken ganz gut, nach Nudel eben, nicht groß künstlich.
Mit der Soße hingegen tut sich die Zunge etwas schwerer. So ganz definierbar, was das eigentlich für Pilze sind, ist es wirklich nicht, es schmeckt auch etwas künstlich, aber man kann es essen.
Es ist jetzt nicht unbedingt das supertolle Geschmackserlebnis des Jahrhunderts, aber schmeckt ganz annehmbar und nach 2,3 Löffeln voll hat man sich an den leicht künstlichen Geschmack gewöhnt und somit ist das dann auch schon wieder verträglich.

Die Soße ist mir wohl zu dünn geraten, hatte einen Schwapp Wasser zuviel reingemacht. Schmeckt aber schon etwas cremig, normalerweise ist sie halt auch nicht so wässrig, wenn man sich an die Markierung hält ;)
Die Nudeln sind schön weich, aber nich pappig-matschig - mein Papa (Vollgebissträger) ist seeeeeehr happy mit dieser Sorte Mahlzeit *kicher*

###Fazit:###

Ich hab was warmes im Bauch, das kein Würgen im Hals hervorruft, wie es bei einigen der ganz billigen Sorten der Fall ist. Hier ist das Pulver wesentlich besser aufgelöst, ich kriege nicht das seltsam belegte Gefühl unter der Zunge.

Die Portion ist auch etwas größer als bei den anderen Vertretern der Sorte: klein, schnell, verpackt in Plastik und von daher kann man das schon fast als kleine Mahlzeit gelten lassen.

Ein vollwertiges Mittagessen ist das sicher nicht, aber kleiner Hungerstiller zwischendurch allemal.

Unter diesem Punkt und daher dass es mir doch recht gut geschmeckt hat (werde noch andere Sorten ausprobieren, es gibt etwa 6 oder 7 verschiedene Nudelgerichte), geb ich 4 Sterne und eine Test-Kaufempfehlung.

Leider gehört die Sorte zu teuren, denn 89 cents sind doch schon ein starkes Stück, für das bisken Pulver mit Hartweizen drin. Aber es steht ja auch Knorr drauf....

Wünsche guten Appetit!!

170 Bewertungen, 48 Kommentare

  • paula2

    24.12.2008, 11:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    16.08.2008, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße SImone

  • try_or_die87

    26.06.2008, 16:42 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • mrwong

    12.06.2008, 18:24 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • panico

    09.03.2007, 00:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • hjid55

    17.02.2007, 14:13 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • blackangel63

    01.06.2006, 13:46 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Estha

    14.05.2006, 15:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi

  • B_Engal

    08.05.2006, 12:48 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Sommergirl

    20.04.2006, 17:46 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    da nehme ich mir lieber die Zeit zum Kochen, schmeckt einfach besser

  • jenny123

    19.04.2006, 17:45 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 20:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Power_Surfer

    18.04.2006, 12:33 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 22:20 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • Sayenna

    02.04.2006, 14:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • absinth_girl

    01.04.2006, 22:11 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Django006

    20.03.2006, 03:02 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • sascha6525

    18.03.2006, 13:53 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 16:13 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch an diesem Bericht kam ich vorbei , doch wie dem auch sei <br/> ein ---->SH<------ von Julia

  • anonym

    15.03.2006, 17:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina

  • Natascha20

    14.03.2006, 03:00 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an.sh

  • Doro1975

    13.03.2006, 13:27 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Mogry1987

    12.03.2006, 21:33 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • Naffy

    10.03.2006, 21:31 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • barfisch

    09.03.2006, 22:02 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 01:27 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • swissflyer

    25.02.2006, 11:56 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-: Ach übrigens... Ach nein, schon gut :-D Patrik

  • Hoffi

    24.02.2006, 19:36 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik ;-)

  • iofsdl

    24.02.2006, 14:58 Uhr von iofsdl
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt leckerer als das erste foto aussieht ;) <br/>sehr hilfreich! :)

  • cheyenne2031

    23.02.2006, 23:47 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    pilze sind nicht so meine fall. lecker bericht

  • Ilka123

    23.02.2006, 09:57 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Liroy

    21.02.2006, 23:48 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Toller Bericht freu mich über Gegelesungen

  • Elfe1988

    21.02.2006, 23:31 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !!! *+*SH*+* jetzt hab ich hunger *g

  • angie1977

    20.02.2006, 20:31 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • anonym

    20.02.2006, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • irmi1967

    20.02.2006, 17:13 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-))) LG.

  • Wolfinia

    20.02.2006, 16:13 Uhr von Wolfinia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für so zwischendurch bestimmt nicht schlecht! SH + LG Kathi

  • topfmops

    20.02.2006, 13:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für alle Fix- und Fertig-Produkte, Tütensuppen und ganz besonders bei Dosenfutter für Menschen gilt der alte Werbespruch von d-c-fix: <br/>„Selber machen, schöner machen, eigne Idee in allen Sachen!“ <br/>

  • chapikra

    20.02.2006, 12:54 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    <<<sh>>> mit internetten Grüßen Sandra

  • Sarah1509

    20.02.2006, 03:04 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über gegenlesungen freuen gruß sarah

  • mami_online

    20.02.2006, 01:13 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - allerdings ziehe ich die selbstgemachte Küche vor...

  • topware2002

    19.02.2006, 23:54 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bekommt ein -SH ;o)

  • 78sunny

    19.02.2006, 23:34 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-D LG Sunny

  • Alinas_Daddy

    19.02.2006, 22:28 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Einen schönen Sonntag Abend noch! Ich freue mich immer über Gegenlesungen ;-)

  • HiRD1

    19.02.2006, 19:49 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • kakaue

    19.02.2006, 19:45 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • WreckRin

    19.02.2006, 19:39 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße Sandra <br/>freu mich auch über Gegenlesungen

  • morla

    19.02.2006, 19:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich