Knorr Snack Bar Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Petrapharao

Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce auf die Schnelle

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

fixe Zubereitung

Kontra:

durchschnittlicher Geschmack

Empfehlung:

Ja

Heute mal wieder ein Schnellgericht, für alle die auf Arbeit oder zu Hause mal was warmes auf die Schnelle brauchen und gern etwas mit Nudeln essen wollen.
Ich habe mal „Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce“ probiert und gebe euch hier mein Urteil.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
INHALT

1. Verpackung
2. Inhalt
3. Zutaten
4. Hersteller
5. Nährwerte
6. Zubereitung
7. Geschmack
8. Fazit

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

***** Verpackung *****

Ein Plastikbecher mit farbenfreudiger Bandarole, die in hellgrünem und ockerfarbenem Ton gehalten ist. In dunkelgrüner Schrift steht „Snack Bar“ und auf ockerfarbenem Untergrund, weiß geschrieben steht „Nudeln in Pilz-Rahm-Sauce“. Darunter sieht man eine Gabel mit den fertigen Nudeln und etwas Sauce. In der oberen linken Ecke sieht man noch das Logo von Knorr.
Auf der Rückseite des Bechers stehen alle Informationen die für dieses Produkt notwendig sind.


****** Inhalt *****

72 gr. Trockenprodukt


***** Zutaten *****

58% Teigwaren (Hartweizengrieß, Eiklar), modifizierte Stärke, Sahnepulver, pflanzliches Fett, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Zucker, Steinpilze, Aroma, jodiertes Speisesalz, Rindfleischextrakt, Milchzucker, Milcheiweiß, Zwiebeln, Hefeextrakt, Maltodextin, Speisesalz, Knoblauch, Kräuter, Weinextrakt


***** Hersteller *****

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg

Beratung:
Verbraucher-Service
Tel.: 0180 – 20 00 424 (6 Cent/Anruf)

www.knorr.de


***** Nährwerte *****

für das zubereitete Produkt

-------------------pro 100 gr.------------ pro Becher ca.270 gr.

Brennwert-- 107 kcal / 450 kJ ----------288 Kcal / 1215 kJ
Eiweiß------- --3 gr.---------------------------- 9 gr.
Kohlenhydrate----- 16gr. --------------------43 gr.
Fett unter----------- --3 gr.-------------------- 9 gr.


***** Zubereitung *****

Als erstes kocht man Wasser, dann zieht man den Deckel von dem Plastiktöpfchen herunter. Im Becher sieht man jetzt die Trockenmasse, die man nun mit dem kochenden Wasser übergießt bis zur Markierung am inneren Rand. Danach sollte man sofort alles gut mit einem Löffel durchrühren, das ist schon die ganze Arbeit um dieses Gericht zuzubereiten. Jetzt braucht man nur noch 5 min zu warten und alles noch mal durchrühren.


***** Geschmack *****

Das Ganze riecht sehr würzig und hat den typischen pilzartigen Geruch. Eine Gabel wie abgebildet, ist zum Essen nicht zu empfehlen, ein Löffel ist das bessere Werkzeug, da die Sauce recht dünnflüssig ist und nicht an den Nudeln kleben bleibt. Also, ich nehme einen Löffel und probiere das Ganze.
Es schmeckt relativ gut im ersten Moment und ist leicht sämig, je mehr man davon ist desto weniger ist es herausragend, eher der untere Durchschnitt. Die Nudeln sind gut weich und bissfest, aber von den abgebildeten Pilzen ist nichts zu sehen, dafür ist das Aroma der Pilze schon zu schmecken. Die hellbraune Farbe der Sauce läßt das ganze Gericht nicht gerade schmackhaft aussehen. Auch von den abgebildeten Petersilienfusseln ist nichts zu sehen.
Die Masse der Nudeln oder besser Spirellis überwiegt schon, was ja meistens auch nicht der Fall ist. Hier muß ich schon sagen, wer ein Gegner der schnellen Mahlzeit ist, wird sich jetzt freuen das ich keine Jubelschreie ausstoße.


***** Fazit *****

Ein eher durchschnittlicher Nudeltopf, der superschnell zubereitet ist und für 55 Cent (im Angebot) auch relativ preiswert ist. Der Magen ist aber wirklich gesättigt, für 2-3 Stunden.

15 Bewertungen, 7 Kommentare

  • morla

    22.03.2006, 21:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    11.01.2006, 11:14 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für zwischendurch und einen Kompromiss gut... <br/>lg

  • boergy

    09.01.2006, 22:03 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) lg boergy

  • Vicky

    06.01.2006, 21:14 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vicky

  • anonym

    06.01.2006, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schattenesserin

    06.01.2006, 20:34 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    06.01.2006, 20:31 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich