Knorr Snack Bar Spaghetti in Käse-Sahne Sauce Testbericht

ab 7,78
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Nichts für Pasta-Fans!

Pro:

schnell zubereitet

Kontra:

schmeckt nicht wirklich gut, hat viel zu viele chemische Zusatzstoffe, total ungesund

Empfehlung:

Nein

Heute habe ich zum Mittag einen Becher Knorr Snack Bar Spaghetti in Käse-Sahne-Soße verspeist! Na ja, und nun, nachdem ich mir diesen Snack reingepfiffen habe, frage ich mich: warum kaufe und esse ich so einen Shit überhaupt? Und wer mich kennt und weiß, dass ich ein großer Pasta-Fan und Liebhaber der italienischen Küche bin, wird mich das wohl auch fragen wollen!

Ich kann es euch sagen: weil es mal wieder schnell gehen musste heute Mittag und der Kühlschrank leider leer war! Als ich dann auch noch das verschimmelte Brot wegwerfen musste, blieb nur noch der Blick in den Vorratsschrank und dort fiel mir dann dieser Knorr-Snack in die Hände, den ich vor ewigen Zeiten, als das Produkt neu auf den Markt kam, gekauft hatte, weil ich ja neugierig bin und alles mal probieren muss! Selbst schuld, könnte man jetzt sagen und dem kann ich nur zustimmen!

Hier mein Testbericht über Knorr Snack Bar Spaghetti in Käse-Sahne-Soße....


INHALT / VERPACKUNG:
----------------------------------

In einem kleinen runden Plastikbecher ist eine Portion (73 Gramm) trockener Masse enthalten, die man mit kochendem Wasser aufgießt.

Als Zutaten sind lauter unaussprechliche Dinge enthalten wie:

58% Hartweizengrießteigwaren, modifizierte Stärke, Sahnepulver, Maltodextrin, Käse, pflanzliches gehärtetes Fett, jodiertes Speisesalz, Glukosesirup, geräucherter Speck, Stärke, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat), Milcheiweißerzeugnis, Milchzucker, Aroma, Schnittlauch, Schmelzsalz, Natriumphosphat, Säurungsmittel, Zitronensäure, Curcuma, Farbstoff, Paprikaextrakt.

Daran dürfte wohl jeder Chemiker seine helle Freude haben... mehr braucht dazu wohl nicht zu sagen, außer vielleicht lieber die Finger davon zu lassen, zumindest wenn man sich einigermaßen gesund ernähren möchte!

Auch die Nährwerte sind angegeben, ein Becher enthält:

298 Kalorien
8 g Eiweiß
44 g Kohlenhydrate
10 g Fett

Das macht nach der Low-Fat-30-Formel 30,2 % Fettkalorienanteil und ist somit gerade noch erlaubt! (Weitere Info über LowFat30 und die Formel siehe meinen Bericht dazu.)

ZUBEREITUNG:
--------------------

Wie hieß der alte Spruch so schön: Deckel auf, heiß Wasser drauf ! Genau so geht’s! Im Becher ist eine Markierung angebracht und bis da füllt man mit kochendem Wasser auf. Dann schnell und gut umrühren und das Ganze fünf Minuten ruhen lassen, dabei nochmals gelegentlich umrühren und schon ist die chemische Fast-Food-Mahlzeit zubereitet!


GESCHMACK / MEINE EFRAHRUNG:
---------------------------------------------------

Die Zubereitung geht schnell und so einfach, dass sie jedem gelingen muss! Das ist der Vorteil an der Sache. Aber auch der einzige! Wenn ich in den Becher schaue, sehe ich leider keine Spaghetti, sondern kurze dünne Nudelstückchen. Es bricht mir das Pasta-Herz, so etwas Spaghetti zu nennen!! Sie werden schnell gar in dem kochenden Wasser und sind mir ein wenig zu weich. (Na ja, al-dente Nudeln darf ich wohl von einem Snack-Bar-Becher nicht erwarten!)

Die Käse-Soße schmeckt ziemlich dünn und etwas wässrig, zwar schon entfernt auch nach Käse, aber nicht wirklich gut. Darin sind noch so winzig kleine rote Tüpfelchen zu entdecken, was wohl der geräucherte Speck sein muss, denn danach schmecken sie. Dazu kommen noch ein paar kleine grüne Tupfen, welche von dem enthaltenen Schnittlauch verursacht werden.

Und das war es auch schon, mehr ist nicht enthalten. Jedenfalls sieht und schmeckt man sonst nichts. Das ganze ist mittelmäßig gewürzt und schmeckt stark nach Geschmacksverstärkern.

Wenn man vergisst, dass man Spaghetti in Käse-Sahne-Soße isst, dann lässt es sich schon runterkriegen. Man darf halt dabei nicht an einen Teller Pasta beim Italiener oder an selbstgekochte Nudelgerichte denken! Das ist der Trick an der Sache! Und schließlich macht es ja satt!

Wer damit zufrieden ist, dem dürfte es wohl schmecken! Mein Ding ist es jedenfalls nicht.


HERSTELLER / PREIS:
-----------------------------

Hergestellt von Unilever Bestfoods Deutschland, 22771 Hamburg
Gekauft bei real,- für ca. 0,70 Euro


FAZIT:
--------

Wie gesagt, ich muss ja alles mal probiert haben! Aber wenn ich mir beim Kauf dieses Knorr-Snacks die Zutatenliste angesehen hätte, wäre er nicht in meinem Einkaufswagen und schon gar nicht in meinem Magen gelandet!

Der Hunger hat sie heute reingetrieben, diese Spaghetti, die keine sind, zum ersten und zum letzten mal! Ein bisschen gesündere Ernährung sollten wir unseren vom Stress geplagten Körpern schon gönnen, weshalb ich dieses Produkt nicht mehr kaufen, schon gar nicht mehr essen und erst recht nicht weiterempfehlen werde!!

Bleibt also jedem selbst überlassen, was er sich antut! Ich werde mir jedenfalls künftig zehn Minuten mehr Zeit nehmen, die Spaghetti selber kochen und eines der leckeren Pestos von Aldi dazugeben. Das dauert insgesamt auch nicht viel länger, schmeckt aber für den geringen Aufwand erheblich besser und ist auch noch gesund!

Und das kann ich euch auch nur empfehlen!!

Danke fürs Lesen, Bewerten und ich freu mich über leckere Kommentare!!

Bis zum nächsten, hoffentlich erfreulicheren, „italienischen Moment des Lebens“,

Euer
Nie-wieder-Knorr-Snack-Bar-essendes
BeastyGirl

23 Bewertungen