Knorr Spaghetteria Pasta Pomodoro Mozzarella Testbericht

Knorr-spaghetteria-pasta-pomodoro-mozzarella
ab 1,84
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von helden_gesucht

Falscher Käse

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Duft und lecker im Geschmack, Abwechslung

Kontra:

Chemie, falscher Käse, wenig Nudeln, ich werd wieder nicht satt, zu wenig erst recht für 2

Empfehlung:

Ja

Vorwort
======
Und es ist mal wieder Pastazeit. Nach der Arbeit das kurze Vergnügen. Heute gibt’s Spaghetteria Pomodoro Mozzarella (Pasta in Tomaten-Käse Sauce).

Die Pasta
=======
Der rote Knorr-Beutel soll 2 Portionen, welche sich in 5 Minuten zubereiten lassen sollen, beinhalten. Doch das ist wohl eher nicht der Fall. Wenn davon zwei Leute satt werden sollen, dann müsste ungefähr noch mal soviel im Beutel sein. Fakt ist: es reicht maximal für einen. Eigentlich ist dieser Beutel die totale Verschwendung für das bisschen Pasta. Da passt gut nochmals so viel rein. Aber das ist ja leider immer das leidige Thema bei diesen Fertigpastas.
Wie immer sieht das Bild auf der Vorderseite einfach nur lecker aus, aber mal schauen wie es in Natura ist.
1,79 € ist ein, denke ich mal, angemessener Preis.

Zutaten
======
67% Hartweizengrießteigwaren, Tomatenpulver, pflanzliches fett, Mozzarella, Speisesalz, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat (E 621), Dinatriumguanylat (E 627), Dinatriuminosinat (E 631)), Zucker, Schmelzsalz Natriumphosphat, Stärke, Tomaten, Gewürze, Aroma (mit Ei und Sojasauce), Hefeextrakt, Sojasauce, Hefeextrakt, Fruchtzucker

Nährwerte je 100g durchschnittlich
==========================
Brennwert 450 kJ (107 kcal)
Eiweiß 4g
Kohlenhydrate 18g
Fett 2g

Füllgewicht: 163g

Zubereitungsempfehlung von Knorr
==========================
½ Liter kaltes Wasser in einem weiten Topf geben. Den Beutelinhalt einrühren und dann 5 Minuten bei mittlerer Hitze ohne Deckel kochen lassen. Mehrmals umrühren.
Es gibt auf der Rückseite noch ein leckeres Rezept namens „Pasta Aubergine“. Dazu braucht man Auberginen, die geputzt, gewaschen, in Würfel geschnitten werden und dann in 2 EL heißem Olivenöl angebraten werden. Dann den Beutelinhalt einrühren und 10 Minuten kochen lassen. Sardellenfilets fein hacken und mit Basilikum unter die Pasta mischen. Klingt lecker, doch ich kann leider ja nicht kochen.
Allerdings die von Knorr veranschlagten 5 Minuten Zubereitungszeit sind etwas unrealistisch.

Geschmack & Fazit
===============
Der Duft ist schon beim Öffnen der Tüte unheimlich intensiv. Ich habe mal in einem Fastfood-Restaurant gearbeitet und dort gab es auch Baguettes und die haben ähnlichgeduftet, nur so als Vergleich zwischen frisch und dieser Fertigmischung.
Schon das kochen dauert länger als bei anderen Pastas und leider schwimmen nur einpaar Nudeln in der ansonsten mageren Suppe. Der erste Löffel überrascht dennoch. Auch wenn ich weit und breit keinen Mozzarella-Geschmack finden kann, so schmeckt die Mischung doch richtig gut. Ich würde sagen kein Mozzarella hier, aber dafür Parmesan. Lecker schmeckt es wirklich, auch wenn ich noch nicht wirklich satt geworden bin, da hier doch deutlich weniger Nudeln drin sind als bei anderen Knorr-Produkten. Den ein oder anderen wird wie immer die Chemie stören, aber wer das ab kann, der hat bei Knorr wenigstens etwas Abwechslung in der Art der Chemie.
Zur Zubereitung sein noch gesagt: 5 Minuten ist total übertrieben. Vor allem mit kaltem Wasser. Ich empfehle mindestens 10 Minuten Kochzeit. Und immer fein umrühren...

Für weitere Informationen www.knorr.de oder

Unilever Bestfoods Deutschland GmbH
Postfach 570 237, 22771 Hamburg

Verbraucher-Service: 0180/2000424 (6 Cent/Anruf)

31 Bewertungen, 1 Kommentar

  • frankensteins

    20.11.2008, 13:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem kalten Taunus