Knorr Spaghetteria Spinaci Testbericht

Knorr-spaghetteria-spinaci
ab 9,17
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von DarkBeauty

Popeye würde kotzen

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

macht satt, hübsche Tüte, angenehmer Duft, leichte Zubereitung

Kontra:

kein Spinatgeschmack, teuer, schmeckt fad, reicht nie für zwei Portionen

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Da ich seit ja nach Beendigung meiner Ausbildung keinen Job gefunden habe und somit dazu verdammt bin, den lieben langen Tag zu Hause zu sitzen, muss ich zwischendurch ja auch mal was Essen. Da es mich aber schlichtweg deprimieren würde, für mich alleine etwas zu kochen, greife ich gerne zu Fertiggerichten. So kam mir auch das nachfolgende heute in den Topf.

>> Knorr Spaghetteria Spinaci <<

Bezugsquelle & Preis & Kaufgrund
+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+

Gekauft habe ich die 164 g Tüte neulich bei Netto. Dort gibt es ja eine relativ gute Auswahl an solchen Produkten und so landete nicht nur die vorliegende Sorte im Einkaufswagen. Bezahlt habe ich ca. 1,15 €. Das ist grade noch im Rahmen, wie ich finde. Dauerhaft wird’s allerdings teuer- aber mal ehrlich: Wer will so was auch jeden Tag essen? Also, ich nicht.
Wie auch immer, den Grund für meinen Kauf, konntet ihr in der Einleitung ja schon lesen. Irgendwas muss man ja essen und für mich alleine kochen ist mir zum einen zu aufwendig und zum anderen zu deprimierend. Denn alleine vor dem TV essen ist nicht grade das, was man sich wünscht...

Die Verpackung
+#+#+#+#+#+#+#

Das Trockenpulver befindet sich in einer Plastiktüte. Diese ist vorwiegend rot und hat oben links in der Ecke den Knorr Schriftzug. Dominierend ist jedoch der Teller mit dem Gericht drauf. Es sind leckere Gnocchi mit Spinat in einer Käsesauce zu sehen. Auf der Rückseite gibt es dann wie immer die Zubereitungshinweise sowie ein Rezept zum Nachkochen. Ansonsten findet man hier noch die Zutaten sowie die Nährwerte.

Die Zutaten
+#+#+#+#+#

- 73% Hartweizengrießteigwaren
- Sahnepulver
- Reismehl
- Käse
- jodiertes Speisesalz
- pflanzliches Fett
- Zucker
- Spinat
- Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat)
- Molkeerzeugnis
- Gewürze
- Milchzucker
- Milcheiwei´ß
- Aroma
- Stärke
- Schmelzsalze (Natriumcitrat, Natriumphosphat)
- Stabilisator Kaliumphosphat
- Säuerungsmittel Citronensäure
- Buttermilchpulver

Die Nährwerte
+#+#+#+#+#+

Brennwert: 496 kJ/ 117 kcal
Eiweiß: 4 g
Kohlenhydrate: 18 g
Fett: 3 g

- Alle Angaben verstehen sich wie immer auf 100 g –

Die Zubereitung
+#+#+#+#+#+#+#

Wie bei anderen ähnlichen Produkten, ist die Zubereitung einfach und geht schnell. Klar- denn schließlich ist das ja auch der Gedanke bei einem Fertiggericht.
Zuerst misst man sich einen halben Liter Wasser ab. Diesen gibt man in einen Topf und kippt den Inhalt der Tüte mit hinein. Jetzt kann man zusätzlich ein Stück Butter hinzugeben. Was ich auch raten würde, denn ohne Butter schmeckt dieses Fertiggericht sehr fad und langweilig- aber dazu später.
Kocht das Wasser mit dem Trockeninhalt der Tüte nun, sollte man gelegentlich immer mal wieder umrühren, da es sonst passieren kann, dass das Ganze anbrennt. Das geht bei meinen Töpfen irgendwie immer sehr schnell, leider.
Je nachdem wie al dente die Gnocchi sein sollen, kann man sich ungefähr 10 Minuten kochen lassen. Auf der Packung steht zwar, dass man sie nur 7 Minuten kochen zu braucht, aber erfahrungsgemäß sind die Nudeln dann immer noch etwas hart.
Das war’s auch schon- einfach, oder?

Meine Erfahrungen
+#+#+#+#+#+#+#+

Wie ja schon mehrmals angedeutet, ist dieses Fertiggericht wirklich nur etwas für den Notfall. Zwar sieht das Essen an sich im Topf und auch noch auf dem Teller recht lecker aus und duftet auch sehr appetitanregend nach Käse und Sahne, aber dennoch- der erste Löffel bringt dann eine kleine Enttäuschung. Wie bereits erwähnt, habe ich das Stück Butter beim Kochen weggelassen, da ja in dem Gericht an sich schon genug Fett ist. Im Nachhinein muss ich sagen, sollte ich dieses Gericht noch mal essen, dann werde ich mit Sicherheit einen kleinen Schuss Butter hinzugeben. Denn es ist wirklich zu fad und lasch- und das trotz der nicht unerheblichen Geschmacksverstärker. Einen richtigen Spinatgeschmack konnte ich zu allem Übel auch nicht wahrnehmen. Es kam mir eher so vor, als würden sich in dem Essen einige kleine grüne Blätter befinden- aber Spinat? Geschmacklich definitiv nicht. Das einzige, was man wirklich rausschmecken kann, ist der Käse bzw. die Käsesauce. Die Gnocchi an sich sind eigentlich okay. Sie werden durch das Kochen richtig schön groß und sorgen auch dafür, dass man nach einer Tüte von dem Zeug satt ist. Genau genommen sind die Nudeln auch das einzige, woran ich nichts auszusetzen habe.
Ich kann mir auch schwer vorstellen, wie eine solche Tüte für zwei Portionen reichen soll. Das ist dann wohl eher was für einen hohlen Zahl oder auch den „kleinen Hunger“. Andererseits würde ich dieses Fertiggericht auch nicht empfehlen, wenn man großen Hunger hat. Dann stelle ich mich doch lieber etwas länger an den Herd und koche mir doch eine kleinere Portion. Oder ich esse Tiefkühlpizza. Dieses Zeug werde ich wohl so schnell nicht mehr kaufen. Mal sehen, wie die andere Sorte ist, die ich noch im Schrank stehen habe...

In diesem Sinne gibt’s von mir also knappe drei Sterne. Denn die Nudeln schmecken und sooo fruchtbar ist dieses Fertiggericht auch wieder nicht. Aber ich vergebe keine Empfehlung.

Hersteller
+#+#+#+#+

Unilever Bestfoods
Deutschland GmbH
Postfach 570 237
22771 Hamburg

Danke, für’s Lesen und Bewerten
-blessed be-

Darkbeauty für Yopi
BulmaZ für Ciao & Mymeinung

53 Bewertungen, 6 Kommentare

  • hjid55

    26.02.2007, 20:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • yerusha

    11.07.2005, 02:30 Uhr von yerusha
    Bewertung: sehr hilfreich

    gnocchi sind aber kartoffelklößchen und keine nudeln... ;)

  • Travelwriter

    09.07.2005, 18:15 Uhr von Travelwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ist die Freundin von Popeye so dünn, weil sie diese Variante von Spinat probiert hat? *g* lg Andreas

  • Rym2210

    08.07.2005, 15:52 Uhr von Rym2210
    Bewertung: sehr hilfreich

    was für eine geniale Überschrift!!

  • Sonne-in-der-Nacht

    08.07.2005, 15:38 Uhr von Sonne-in-der-Nacht
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab dieses Zeug auch einmal probiert und mir ist es fast ergangen wie Popeye:-))

  • DerPrinz

    08.07.2005, 15:23 Uhr von DerPrinz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Portionen bei Fertiggerichten auch knapp bemessen und nehm immer die doppelte Menge:-)