Knorr Suppenliebe Frühlingssuppe Testbericht

Knorr-suppenliebe-fruehlingssuppe
ab 6,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Anonym113

Frühlingssuppe im Herbst???

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

Geschmack, schnell gemacht

Kontra:

nichts spricht dagegen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Ich denke jetzt ist es soweit, jetzt bekomme ich wohl wirklich bald den Tütensuppenorden. Das liegt aber auch an der Jahreszeit, ehrlich, ich kann auch andere Sachen kochen. Ich habe oft so Phasen in denen ich eine Weile immer wieder die gleichen, oder ähnlichen Sachen esse und an kühlen, bisweilen sogar recht kalten Abenden ist das eben eine Suppe. Das letzte Sonderangebot war von der Firma Knorr und so habe ich mir gleich ein paar Päckchen der sogenannten Suppenliebe – Reihe gesichert. Beginnen werde ich mit der Frühlingssuppe.


1.) Objekt
2.) Hersteller
3.) Zutaten
4.) Bezugsquelle
Meine Erfahrungen mit
*****************
5.) Aussehen, Zubereitung, Geruch und Geschmack
6.) Schlusswort


1.) Objekt

Knorr
Suppenliebe
Frühlingssuppe
für 4 Teller Suppe
Preis 0, 49 Euro im Sonderangebot


2.) Hersteller

Bestfoods Markenartikel GmbH
Knorrstraße 1
74074 Heilbronn
Telefon: 07131 /501-1
Telefax: 07131/501-206
www.knorr.de

zu Bestfoods gehören neben Knorr auch die Marken Pfanni, Mondamin, Ubena, Mazola und Dextro Energen



3.) Zutaten

64 % Hartweizenteigwaren, jodiertes Speisesalz, 10 % Gemüse (Erbsen, Lauch, Sellerie, Karotten, Zwiebelpulver) Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, pflanzliches Fett gehärtet, Hefeextrakt, Aroma Schnittlauch

Brenn- und Nährwerte pro 100 ml
**************************
Brennwert: 95 kj/ 23 kcal
Eiweiß: 1 g
Kohlenhydrate: 4 g
Fett: unter 1 g
davon gesättigte Fettsäuren unter 1 g
Cholesterin: unter 1 mg


4.) Bezugsquelle

in jedem gutsortierten Supermarkt


Meine Erfahrungen mit
******************
5.) Aussehen, Zubereitung, Geruch und Geschmack

Die Frühlingssuppe befindet sich wie alle anderen Tütensuppen in einer 17,5 x 12, 5 cm großen Tüte.
Das Gesicht der Tüte zeigt einen Suppenterrine und einen Suppenlöffel, beides gefüllt mit dieser gut aussehenden Suppe. Auf der Rückseite hat der Hersteller allerhand Informationen hinterlassen u. a. wie die Suppe Zubereitet wird. Wenn man die Tüte aufreißt und mal an der Trockensubstanz schnuppert riecht man die typische Suppenwürze, das Glutamat und ein wenig dringt der Lauch durch.
Es sind reichlich Nudeln, Erbsen, Karotten und Lauch vorhanden und das Würzpulver hat eine gelbliche Farbe. Sonst gibt es auf den ersten Blick nichts zu sehen. Es wird empfohlen dem Beutelinhalt in einen Liter kochendes Wasser einzurühren und unter umrühren auf mittlerer Hitze ca. 5 Minuten kochen zu lassen. Das ist jetzt wirklich nicht schwer und kann wohl jeder. Die fertige Suppe sieht optisch wirklich sehr gut aus.

Es ist eine schöne klare Gemüsebrühe und neben den Nudeln und anderen Kräutern stechen einem die leuchtend grünen Erbsen ins Auge. Doch es ist sind auch größere Stücke Lauch und Sellerieblätter drin, genau so wie es das Bild auf der Packung zeigt. Der Geruch wird logischerweise von dem Würzmittel dominiert. Die Suppe schmeckt mild, aber nicht fade. Die Nudeln sind genau richtig, also al dente und die Erbsen mit ihrem süßen Geschmack bringen den gewissen Kick. An den Nudeln und anderen Zutaten hat der Hersteller auch nicht gespart, sind also genügend vorhanden. So eine Frühlingssuppe ist einfach immer lecker, auch im Herbst. Wer die Suppe zu einer richtigen Mahlzeit aufwerten will, der kann sich entweder sogenannte Flädle machen, das sind dünne Pfannkuchen, die in Streifen geschnitten in die Suppe kommen, oder man backt sich einen Pfannkuchen nur aus Eiern (also ohne Mehl) bestreicht diesen mit Frischkäse. Dann aber nicht in die Suppe legen, sondern separat dazu servieren.


6.) Schlusswort

Und hiermit habe ich wieder eine Suppe die mir schmeckt. Die Tatsache, dass sie in rund 10 Minuten fertig ist macht sie zum optimalen Kandidaten für meine langen Abende. So eine Suppe kann man doch immer essen. Der Geschmack ist wirklich frühlingsfrisch und mild. Wem das zu mild ist der kann mit etwas Sojasoße, Worcestersoße, oder auch mit Maggi leicht Abhilfe schaffen. Früher gab es am Sonntag Suppe als Vorspeise, oder zum Abendbrot, aber das ist leider etwas aus der Mode gekommen.
Ich mag sie am liebsten abends, aber ich glaube, das habe ich in den letzten Berichten schon erwähnt. Ich kann ja nichts dafür, dass mir immer kalt ist und ich mich dann damit aufwärme. Ich habe immer schon auf der Skihütte eine Boullion nach der anderen getrunken.
Die Suppenliebe von Knorr kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und wer sich dafür interessiert für den gibt es noch folgende Sorten in der Produktpalette: Rindfleischsuppe, Sternchensuppe, Eiermuschelsuppe und ich glaube auch Fleischklösschensuppe, Buchstabensuppe, Hühnersuppe, Gemüsesuppe ital. Art, Grießklösschensuppe, Zahlensuppe, sowie Spargelcreme- und Tomatensuppe.

Vielen Dank für euer Interesse, fürs Bewerten und Kommentieren

23 Bewertungen