Knusperone Fitness Riegel Haselnuss Testbericht

No-product-image
ab 12,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Beinahe wäre er vergammelt

Pro:

nix

Kontra:

viel

Empfehlung:

Nein

…◊… Vorwort: …◊…

Vor Wochen hatte ich mir im Aldi mal ein 3 er Pack Fitness Riegel Haselnuss Knusperone für 1,29 Euro gekauft und sie glatt im Schrank vergessen und dabei war ich wie verrückt danach. Haselnuss und Honig klang so verführerisch, das ich bei Aldi nicht anders konnte als es zu kaufen. Das sind immer solche Einkäufe bei mir die ich mit knurrendem Magen durchführe ;o) und dann kaufe ich verschiedene Sachen, die lecker klingen und das ein oder andere verliere ich dann daheim aus dem Auge ;o)

150 g habe ich nun zu vertilgen, da das MHD schon ein Tick zu knapp ist ;o)
Ob mir die Riegel schmecken, oder ob sie doch noch vergammeln, könnt Ihr nun erfahren, wenn Ihr brav den Bericht weiter lest.



…◊… Verpackung: …◊…

Eine schmale, dünne Pappschachtel ragte unscheinbar aus dem Pappkarton. Leckere Haselnüsse und ein Riegel schauen einen an. Alles ist grau unterlegt und wenn man nicht genau hinsieht, dann übersieht man die Packung sehr schnell. Ich halte sie nun in den Händen und finde auf der Rückseite der Packung eine elend lange Liste mit den Nährwertangaben. Ganz viele Vitamine sind enthalten, die ich nun nicht auflisten möchte, aber 100 g enthalten 2122 kj / 509 kcal und 34,8 g Fett.

Allein vom Lesen nehme ich schon 1 Kilo zu ;o( Aber wer eben auf Nüsse und Co steht muss leider mit den Pfunden kämpfen ;o)
Gegen meine Art liste ich mal die Inhaltsstoffe auf, die anfänglich richtig lecker klingen und dann zum Alptraum werden ;o)

42 % Haselnüsse, 25 % Honig, Agavensirup, Haferflocken, Cornflakes, Mandeln, Oblate, Kakao, Magnesiumhydroxidcarbonat, Dicalciumphosphat, Vitamin C, E, B 6, B 1, B 12, Niacin, Calcium – d – Pantothenat, Biotin, und Folsäure.

So jetzt habe ich einen Knoten in meinen Fingern ;o) Klingt irgendwie schauerlich und man will sich gar nicht vorstellen, das so was überhaupt schmecken kann und daher wird schnell so ein Riegel der nochmals in einer bedruckten Aluminiumfolie steckt ausgepackt und verspeist.



…◊… Aussehen: …◊…

Ich gestehe, dass ich beim ersten Anblick sehr die Nase gerümpft habe. Man hat einen flachen Riegel, den man in der Mitte teilen kann und dort auch dementsprechend eingestanzt ist. Trennt man die beiden Teile allerdings, löst man garantiert die dünne Oblate ab, die sich um eine weiche Braune Masse gelegt hat. Die masse schaut ein wenig wie eine Nusskuchenmasse aus.

Ich habe wirklich dem ganzen versucht etwas abzugewinnen, was die Optik betrifft, aber irgendwie bleibt meine Nase am Ende doch gerümpft und leider geschmacklich auch.



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Der Geruch ist richtig lecker. Man kann die Haselnüsse frisch heraus riechen und man bekommt richtig Appetit auf den Riegel. Vom Honig und was sonst noch alles enthalten ist, kann ich nichts riechen und bin ein wenig enttäuscht darüber, das man nichts Süßes erkennen kann.

Der Geschmack allerdings lässt mich schnell auf den Boden zurückkehren.
Die Konsistenz ist weich und im Mund hat man ein seltsames, breiiges Gefühl, wenn man ein kleines Stückchen abbeißt und drauf herum kaut. Der Nussgeschmack ist sehr gut getroffen und bestimmt den Geschmack, aber leider hatte ich in einem Riegel bei 6 Bissen jedes Mal das Glück, das man bittere Nüsse verarbeitet hat, die einem den Genuss wirklich nicht leicht machen, da das Bittere einen noch sehr lange begleitet ;o(

Hier kann auch die feine leichte Süße im Hintergrund nichts mehr ausrichten. Wenn man qualitativ bessere Nüsse gewählt hätte, wäre dieses Produkt wirklich lecker, auch wenn man ein seltsames Gefühl im Mund hat, aber so ist das Ganze für mich nicht Essbar.

Ich habe auch noch einen 2. Riegel gekostet und hatte hier dasselbe Ergebnis und dann landete der Rest in die Mülltonne, da es mich angeekelt hat auch nur noch einen Bissen zu kosten.
Positiv wären die geschmacklosen Oblaten zu erwähnen. Man muss keine Angst vor klebrigen Händen haben, aber die habe ich nun eh nicht mehr, da ich diese Sorte Riegel ganz sicher nicht mehr kaufen werde. Schade drum.. alles klang so gut, aber leider wurde das Produkt nicht gut umgesetzt.

Kein Empfehlenswert von mir.



…◊… Gesamturteil: …◊…

Tja... mal wieder über meinen eigenen Heißhunger gestolpert und die Nase am Asphalt aufgeschürft ;o)
Mir hat der Riegel nicht geschmeckt und ich war froh, dass der eklige Geschmack der bitteren Nüsse endlich aus meinem Mund entfernt war, aber das funktionierte nur mit Zahnpasta und Zahnbürste.
Ich mag vielleicht empfindlich sein, was Nüsse und Bitterkeit betrifft, aber mir vergeht der Spaß bei so was.

Sicherlich ist alles Geschmackssache... meinen hat das Produkt nicht treffen können, aber versucht es einfach mal.
0 gedankliche Punkte von mir ;o)
In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

28 Bewertungen