Kodak EasyShare CX6330 Testbericht

Kodak-easyshare-cx6330
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von yockel

gute Kamera, allein das Design und Speicher lassen zu wünschen übrig

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

alles ausser siehe contra...

Kontra:

...nichts ausser Design und zu wenig interner Speicher

Empfehlung:

Ja

Hi Leute

Dies wird ein Bericht über die Digitalkamera von Kodak. Ich denke jedem wird die Marke Kodak ein Begriff sein?!

-------------
Bedienung:
-------------
Sie ist sehr einfach zu handhaben, für kleine Tricks oder Spezialanwendungen kann man aber auch einfach das beiliegende Handbuch zu Hilfe nehmen. Also man kann sofort fotografieren, da sich die Kamera eigentlich selbst erklärt.

-----------------
Lieferumfang:
-----------------
Im Lieferumfang ist die Kamera (Kodak EasyShare), die Installierungssoftware, die Bedienungsanleitung, passende Batterien, ein USB-Kabel und ein Handschlaufe. Wie schon oben gesagt, ist es optimal, es sind direkt die Batterien dabei, denn wer kennt das nicht: man kauft sich ein Elektrogerät will es ausprobieren und man hat keine Batterien. Man muss in ein Laden rennen…. – einfach alles lästig.
Leider ist im Lieferumfang nur eine 16 MB Speicherkarte vorhanden. Deswegen hat man noch einmalige Folgekosten für eine größere Karte.
Die Kamera besitzt 3,2 Millionene Pixel, welche aufjeden Fall für den täglichen Hausgebrauch reichen. Man kann damit Bilder mit einem Format bis zu 28cm x 36cm machen und sie sind immer noch perfekt. Man kann nur keine großen Poster/Bilder damit machen, aber wer will das schon.

---------
Design:
---------
Die Kodak EasyShare wiegt 147g ohne Batterien, sie ist 10,25 x 6,5 x 4,1cm groß und hat ein 37mm LCD-Farbdisplay zur Vorschau der Bilder. Sie ist silber, die Knöpfe sind überwiegend schwarz, allerdings gefällt mir das Design nicht so sehr. Sie ist ein wenig zu groß, und Kodak hätte sich mehr Mühe beim Design geben sollen.

-------
Preis:
-------
Der Preis ist eigentlich ganz ok, wenn man bedenkt, was andere Digitalkameras heutzutage kosten. Der Preis liegt bei 160€.


----------
FAZIT:
----------
Insgesamt ist diese Kamera weiter zu empfehlen, nur das Design müsste noch verändert werden. Wäre das Design nicht so schlecht würde ich 5 Sterne geben.


Bedienung: 97%
Lieferumfang: 100%
Design: 50%
Preis: 100%
Das macht dann einen Schnitt von 86,75.

13 Bewertungen