Kodak EasyShare CX6330 Testbericht

Kodak-easyshare-cx6330
ab 11,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Headshot_Deluxe

eine sehr gute einsteigerkamera

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

super Bild, viele Funktionen

Kontra:

Handbuch nur auf CD, magere Garantie

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe heute mal einen Testbericht über die Digitalkamera Kodak Easy Share CX6330, die ich seit einer woche besitze!!!!
Ich muss zugeben ich mach viele Fotos und vorallem Videos und bin mit der Kamera sehr zufrieden sie genügt meinen Ansprüchen leicht!!!!!!!

Ich wollte eine Kamera mit optischen Zoom und mindestens 3 Megapixel und bei Media Markt fand ich dann auch meine gewünschte Kamera welche alle meinen Ansprüche befriedigt namens Kodak Easy Share CX6330 für nur 159,99 Euro.

Die Kamera liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu klein und nicht zu groß. Sie wiegt nur 175 Gramm und auf der Rückseite fiel mir sofort das große Display auf. Wie immer legt Kodak auch zwei herkömmliche Batterien mit in den Karton.

Lieferumfang:

1x USB- Kabel zum Übermitteln der Bilder auf den PC
2 AA-Batterien
1x Trageriemen
1x Software CD
1x TV-Kabel zum Anschluss an den Fernseher
1x Handbuch CD
und zu guter letzt die in Silber gehaltene Digitalkamera Kodak CX 6330.

Design:

Nachdem einlegen ging es auch schon los mit dem Fotographieren und dem installieren der Software, welche sehr einfach zu bedienen ist man muss nur den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Genau so einfach ist auch das Menü der Kamera man muss nur die Sprache richtig einstellen und schon kann es losgehen.
Der Ein/Aus Button befindet sich jetzt nicht mehr so wie beim Vorgänger auf der Vorderseite der Kamera sondern auf der Oberseite im Style eines Drehknopfes, welcher auch noch Funktionen für Videoaufnahmen, Aufnahmen in Bewegung, Aufnahmen in weiter Ferne, Aufnahme in weniger als 60cm und sogar Aufnahmen in der Nacht.
Ganz besonders gefällt mir aber bei der Kodak 6330 dass nun der Verschluss des Objektives elektromechanisch hergestellt wird.
Endlich, endlich hat das etwas umständliche Auf- und Absetzen des Plastikknopfes ein Ende.
Die CX6330 wirkt im Gegensatz zu ihrem Vorgänger Erwachsener, man sieht aber immer noch das es sich um eine Einsteigerkamera handelt.

Technische Daten:

Technische Einzelheiten der Kamera Kodak CX 6330:
- Abmessungen 10,3 cm x 3,8 cm x 6,5 cm
- Gewicht 175 Gramm
- integrierter Speicher - 16 MB
- erweiterbare Speicherkapazität mit Hilfe von SD Speicherkarten
- Sucherkamera
- Autofocus
- Auflösung maximal:2060 x 1400
- 3 Qualitäts - bzw. Auflösungsstufen
- Verschiedene Aufnahmemodifikationen
- verschiedene Farbmodi wie Farbe , schwarz-weiß und sepia
- Automatische Bilddrehung !!!
- integrierter Blitz mit den Funktionen Automatisch , Vorblitz , Aufhellblitz
-10 Sekunden Selbstauslöser
- Möglichkeit Videos mit Ton aufzunehmen
- LCD Monitor Anzeige 1,6 Zoll Farbmonitor
- 2 Batterien Typ AA / R 6
- Software für Windows und Mac usw.
- 3,3fach Digitalzoom und 3fach optischer Zoom

Eigene Meinung:

Meine Erfahrung mit der Kodak CX 6330 sind durchaus positiv. Im Gegensatz zu den Vorgängern gelingt es der CX 6330 dank einer höheren Lichtempfindlichkeit und längeren Verschlusszeiten bessere Bilder zu machen.
Dennoch ist und bleibt sie eine Einsteigerkamer, Profis werden etwas unterfordert sien mit der Verwendung der Kamera.
Ich bin auch mit der Videofunktion zufrieden. Mit einer 128 MB SD Speicherkarte kann man über 20 Minuten in bewegten Bild und Ton aufnehmen.
Die Qualität ist hier jedoch bei 320 x 240 Pixel und 15 Bildern pro Sekunde im wahrsten Sinne des Wortes etwas holprig.

Was mir besonders gut gefällt ist das sie farbechte, scharfe und brilliante Bilder macht.

Die Übertragung der Fotos von der Kamera auf dem PC ist kinderleicht. Einfach beide Geräte miteinander verbin und die Software \"Kodak Easy Share\" starten, man kann die Bilder auch einfach über dem Arbeitsplatz auf den PC laden.

Um das ganze so einfach wie möglich zu machen empfiehlt hier Kodak den Einsatz der so genannten Dockingstation.
Hier wird die Kodak 6330 einfach auf die Dockingstation gesetzt und mit Hilfe dieser Dockingstation werden nun mit dem Betätigen der „Share“ Taste die Bilder an den PC übertragen.
Gleichzeitig dient das Einstellen der Kamera auf die Dockingstation dazu, dass die Akkus in der Kamera geladen werden.
Was sich hier so positiv und einfach, eben nach Easy Share Funktion anhört kostet zusätzlich noch einmal ein Heidengeld, denn Kodak verlangt für die Dockingstation mit Akkus dicke 99,00 Euro.

Diese Dockingstation hab ich mir natürlich auch nicht gekauft und nur ein Ladegerät.

Ebenfalls recht einfach ist das Anschauen von soeben geschossenen Fotos auf dem Fernsehr. Hier schließt man Digitalkamera an den TV an und kann sich nun die Bilder am TV anschauen. Ganz praktisch sind hier dann solche Dinge wie die eingebaute Dia Show der Kodak CX 6330. Sie wecheselt dann automatisch, je nach eingestellten Sekunden, durch.

Insgesamt bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, obwohl sie immer noch eine Einsteigerkamera ist, ist sie gegenüber den Vorgängern wesentlich Erwachsener geworden.
Die Fotofunktionen sind vielfältig und die Qualität und Verarbeitung sehr gut. Leider hat man für die Kamera nur eine magere 1-Jahre Garantie. Dennoch ist sie eine sehr gute Kamera und ich kann sie jeden empfehlen!!!!

11 Bewertungen