Kölln Knusprige Haferfleks Testbericht

Koelln-knusprige-haferfleks
ab 8,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lesefee

Die Maus hat sie uns gezaubert

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Mischung aus Mais und Hafer, lecker, sehen schön aus

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Diese Zauberfleks habe ich nicht extra gefunden, deshalb schreibe in dieser Kategorie.
Wie es oft so unter uns den Menschen ist, wenn jemand etwas hat, will der andere auch haben mindesten auch ausprobieren. Da ist meine Kleine aus Kindi gekommen mit der Frage:"Mama, kannst du bitte, bitte auch Flacks von Maus kaufen?" Jemand hat ihr eine Hand voll von denen spendirt. Aber das war eigentlich nicht das wichtigste, sie wollt unbeding die Tattoos mit Maus haben. Na gut einmal können wir auch kosten, wofür meine Tochter geschwärmt hat.

Genau um diese Zeit habe ich die Zauberfleks Honig bei Netto gesehen. Eine Packung von diesen Fleks hat ein Gewicht von 375 g und kostet 1,79€, aber ich weiß nicht genau ob das ein regulärer Preis ist , weil auf der Verpackung Sonderpreis stand. Der Preis ist schon heiß.

Hersteller:
Peter Kölln KGaA
D-25333 Elmshorn

Weitere Informationen im Internet : www.koelln.de

Verpackung:

Die Verpackung sieht schon lustig aus und ist für die Kinder sehr verlockend. Auf der Vorderseite sind die Maus und der Elefant und eine Schüssel mit Zauberfleks mit Milch abgebildet. Die Schachtel ist aus Pappe und hat eine schöne gelb-braune Farbe. Rechts in der Mitte sieht man ein Kreis, wo in weißen Buchstaben steht mit wertvollem Vollkornhafer. Gleich wird für die Beilage geworben: "Neu. Lustige Maus-Tattoos zum Sammeln!"
Auf der Rückseite findet man wieder die Maus und den Elefant und noch dazu sind die Tatoos abgebildet, die ein Kind in jeder Packung finden kann. Die Werbung funktionier gut. Es reizt schon ein Kind, wie möglich viel davon zu haben. Die Seite ist in Blau und unten ein Rechteck mit dem Logo von Hersteller Kölln Bestes aus Hafer und natürlich wird nicht vergessen darauf aufmerksam zu machen, dass Die Sendung mit der Maus lizenziert ist.

An der Seiten findet man auch eine
Zutatenliste:
Getreide (Maismehl, Hafer-Vollkornmehl 21%) Zucker, Weizenstärke, Glucosesirup, Honig 1,5 %, pflanzliches Fett, jodiertes Speisesalz, Emulgator Lecithine, Farbstoff Carotinextrakt aus Palmfruchten.

und Nährwertangaben:

100 g von diesem Produkt enthalten:
Brennwert 1652kJ/ 390 kcal
Eiweiß 5,8 g
Kohlenhydrate 81,6 g
Fett 4,5 g
und noch dazu Vitamine und Mineralien

Also es wird vorgeschlagen dieses Produkt kühl lagern und Innenbeutel nach dem Öffnen gut verschließen. Es ist aber nicht der Fall für uns. Unsere Packung war ziemlich schnell leer, es gab nichts zum Lagern.

Ich war schon neugierig, was für ein Produkt meine Tochter sich gewünscht hat. Die innere Verpackung aufmachen und zuerst reinschnuppern.

Geruch:

Ehrlich gesagt, die riechen nach nichts. Keine Vanille, keinen Honig gar nichts rieche ich .

Aussehen:
Die Zauberfleks sind gelg und sehen wie die kleine Blümchen aus. Wieder was anderes.

Geschmack:
Ein paar Stück in den Mund stecken. Die sind hart, aber zergehen auf der Zunge sehr schnell. Als erster kommt ein süßer Geschmack, so ein bisschen nach Honig, aber nich zu stark, sonst hätte meine Tochter die nicht gegessen, sie mag den Geschmack von Honig nicht. Der lässt schnell nach und man kann den Geschmack von Mais fühlen, so schmeckt ein bisschen nach Paella, Hafer kann ich nicht rausschmecken, Mais geschmack dominiert. Die Fleks sind lecker, die haben einen abgerundeten Geschmack nicht zu süß, genau richtig, wie ich es mag, gesalzen, kleben nicht an den Zähnen, was ich persönlich sehr gut finde. Also die schmecken mir auch. Weil ich alle Fleks ohne Milch mag, nasche ich die so zwischendurch, wenn der kleine Hunger kommt. Die Kinder essen die mit Milch und ohne. Die werden nicht so schnell weich und schmecken auch mit Joghurt sehr gut.

Tattoos

In der Packung drin ist ein Blat mit Tattoos. Es sind drei Bildchen. Die haben eine gute Qualität, haben kräftige Farben und halten so ein paar Tagen auf der Haut. Aber meine Kleine findet, dass es zu wenig Tattoos gibt.

Fazit:
Die Zauberfleks Honig sind lecker, der Hersteller verspricht ,dass sie auch gesund sind. Ich kann sie empfehlen vielleicht nicht jeden Tag, sondern ab und zu zur Abwechslung. Die haben doch gute Mischung Mais und Hafer, die anderen Fleks haben andere Zutaten.
Der Preis finde ich ein bisschen zu hoch, aber für den Namen muss man eben zahlen.

Guten Appetit!

Danke fürs Lesen und Bewerten!

23 Bewertungen