Köln Testbericht

Koeln
ab 362,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von ara83

Die Dom Stadt

Pro:

siehe oben

Kontra:

manchmal ziemlich überfüllt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser,

heute schreibe ich mal einen Bericht über die Stadt Köln.

Wo sie diese Stadt ?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Köln ist eine Stadt am Rhein. Eine Stadt die viel zu bieten hat und zu manchen Anläßen auch schon mal ziemlich überfüllt ist.

Was hat sie zu bieten und gibt es Sehenswürdigkeiten ?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Eine besonders bekannte Sehenswürdigkeit ist der Dom, eine Kirche die man von innen und von außen bestaunen kann.

Desweiteren lohnt sich zur Weihnachtszeit auch ein Besuch auf einen der zahlreichen Weihnachtsmärkte. Wirklich sehr nett und weihnachtlich gemacht.

Das Schwimmbad namens " Aqualand" etwas außerhalb von Köln ist ebenfalls einen Besuch wert. Für 17,50€ kann man sich einen ganzen Tag im Whirlpool und in den verschiedenen Saunen verwöhnen lassen. Sehr empfehlenswert und entspannend, besser als mancher Urlaub.
Wer mag kann auch kleine Snacks und Getränke für kleines Geld im Restaurant genießen. Schmeckt ganz gut dort.
Ich muß dazu sagen, alles sehr nett gemacht und sehr gepflegt. Hat was !!!

Karneval in Köln ist die Stadt völlig überfüllt und im absoluten Ausnahmezustand. Es macht zwar großen Spaß dort zu feiern und man lernt dort auch eine Menge netter Leute kennen, die aber nicht unbedingt aus Köln kommen.Aber man muß damit rechnen, in keiner Kneipe rein zu kommen (zu voll), lange Toilettenschlangen die man teuer ( immer 1,00€) bezahlen muß und vieles schreckliches mehr. Wie gesagt absoluter Ausnahmezustand.
Ich würde sagen, muß man mal erlebt haben aber jedes Jahr wäre mir echt zu streßig. Es ist eine Karnevalshochburg mit mächtig Stimmung null vergleich zu Düsseldorf.

Köln ist wie gesagt eine tolle Stadt mit vielen tollen Geschehen.

Die Stadt hat besonders leckeres Bier namens Kölsch und auch tolle Musiker z.B. Höhner, Black Föös...zu bieten. Als ein Besuch in diese Stadt lohnt eigentlich zu jeder Jahreszeit.

Parkplätze:
^^^^^^^^^^^^^
Dazu würde ich sagen, wenn möglich mit dem Zug anreisen, ist entspannter.

Anfahrt / Wegbeschreibung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Sag ich vorab noch nichts zu, da ich ja nicht weiß, von wo die Interessenten kommen werden.

Ich hoffe der Bericht hat Euch wissenswerte Informationen geliefert.

83 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Striker1981

    14.02.2009, 18:26 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    10.02.2009, 16:29 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • try_or_die87

    22.07.2008, 19:36 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • annemone62

    14.09.2006, 13:56 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG ANNEMONE

  • Fluetie

    17.03.2006, 19:10 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • morla

    14.03.2006, 17:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sascha6525

    14.03.2006, 01:01 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Ilka123

    13.03.2006, 22:31 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • ch123

    10.03.2006, 16:19 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, ch123

  • Naffy

    09.03.2006, 23:21 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • sammyjo

    09.03.2006, 12:27 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich mag Köln. Gruß Angelika

  • swissflyer

    08.03.2006, 16:04 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich sag nur GermanWings und Konrad Adenauer Airport :-)

  • WreckRin

    08.03.2006, 15:29 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • sung1rl

    06.03.2006, 22:58 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • Pepie

    05.03.2006, 17:57 Uhr von Pepie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Köln ist toll war auch schon da! lg Gudrun

  • mami_online

    03.03.2006, 22:55 Uhr von mami_online
    Bewertung: weniger hilfreich

    Köln ist doch so riesig und hat so viele Sehenswürdigkeiten..... ist mir zu wenig beschrieben....Sorry

  • Cicila

    03.03.2006, 14:06 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lebe in Köln, bzw. ganz nah dran, so dass ich locker in zwanzig Minuten da bin und na ja, so oft, wie ich da war, kann ich sagen, dass es da viel mehr zu sagen gibt! <br/>LG Cicila

  • Venezianerin_2005

    03.03.2006, 02:28 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm... über Köln kann man doch mit Sicherheit mehr schreiben? Museen, Theateraufführungen ect. <br/>Hilfreich und LG <br/>Ina

  • Zuckermaus29

    03.03.2006, 01:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super!!!! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    02.03.2006, 19:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • misscindy

    02.03.2006, 11:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG Sylvia

  • EasyOneX

    02.03.2006, 02:20 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen :-))) gruss, EasyOneX

  • anonym

    02.03.2006, 01:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...sh...lg, Christina

  • skorbut

    27.02.2006, 23:56 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • campimo

    23.02.2006, 00:02 Uhr von campimo
    Bewertung: weniger hilfreich

    zu kurz

  • NancyNoack

    13.02.2006, 11:57 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber ich finde das ein bisschen wenig, was du schreibst. Man könnte noch viel mehr dazu äußern.

  • henna82

    13.02.2006, 01:36 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Alinas_Daddy

    13.02.2006, 01:28 Uhr von Alinas_Daddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast Du Dir aber ein umfassendes Thema ausgesucht, mit dem man Seiten füllen könnte. Es ist halt nicht viel genannt, aber trotzdem einiges. Und Du wolltest mit Sicherheit keinen Roman schreiben. Von der Länge des Textes her hätte man kaum mehr reinpacke

  • Ibizagirl1977

    10.02.2006, 12:22 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe mal zwei Jahre in Köln gelebt man könnt noch soviel mehr schreiben. Bewerte aber gerne nach überarbeitung um einfach im GB melden <br/>Liebe Grüße Sonja

  • Nathalie

    09.02.2006, 11:11 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde ich sehr gut den Bericht

  • AngelikaBS

    09.02.2006, 03:11 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Angelika :-)

  • Baerenkind

    09.02.2006, 01:39 Uhr von Baerenkind
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich denke über köln gibt es viel mehr zu berichen. daher nur ein hilfreich. LG Bärenkind

  • LittleSparko

    08.02.2006, 23:49 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: weniger hilfreich

    Über Köln wurden tausende Bücher verfasst, manche Lexika nur über den Dom - dein Bericht spiegelt nicht annähernd wieder, was Köln für eine Stadt ist, warum sie die 5 Sterne von dir bekommen hat und was sie zu bieten hat. Es sind eigentlich fast keine Info

  • chili123

    08.02.2006, 23:32 Uhr von chili123
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich vermisse köln... <br/>bald gehts wieder rund. <br/>alaaf an alle kölsche jecke

  • Foxe

    08.02.2006, 23:13 Uhr von Foxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!

  • Sky112

    08.02.2006, 23:09 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an

  • Sternenhimmel

    08.02.2006, 23:09 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich