König Pilsener Bier Testbericht

Koenig-pilsener-bier
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  gering

Erfahrungsbericht von LangneseBär

Der Kaiser der Biere!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich schreib dann heute doch noch einen Bericht. Das kam mir gerade in den Sinn, als ich mir eine Flasche meines Lieblingsbieres mit in mein Zimmer nahm: Ein frisches, eisgekühltes König – Pilsener. Das kommt zwar bei der Hitze nicht so gut, aber als Erfrischung Abends trink ich sehr gern ein Bierchen.
Warum gefällt mir gerade das Königs so gut, was ist das besondere?

-------- Design -------

Das Königs – Pilsener wird in Duisburg – Beeck gebraut und wird angeblich nach dem Rezept von 1516 gebraut.
Es gibt das Köpi in Dosen, 0,33 Flaschen und 0,5 Flaschen. Am Besten man holt es sich direkt im Kasten mit 20 Flaschen, dann hat man etwas Vorrat.
Wie sieht sie denn nun aus die Flasche?
Eine ganz normale Bierflaschen Form, nicht wie Becks, die komischen Dinger. Die Flasche ist dunkel braun getönt und man erkennt den Inhalt nicht bzw. die Farbe.
Vorne ist ein großes Schild angebracht, auf dem König Pilsener steht und das es das König der Biere ist mit dem Zusatz, dass es unübertroffen königlich ist.
Auf der Rückseite findet man ein kleineres Schild. Hier auch noch mal der Name der Marke und ein paar Werbesprüche wie einzigartig usw.
Darunter dann noch die Angabe der Inhaltsstoffe.

----- Inhalt -----

In der Flasche, die ich vor mir habe, befanden sich 0,5 l, jetzt sind es höchstens noch 0,1 l * G *.
Der Alkoholgehalt beträgt 4,9 % , was auch bei den anderen Bieren so in der Richtung liegt.
Die Zutaten sind Wasser, Gerstenmalz, Hopfen.

-------Geschmack -----

Der Geschmack ist prächtig. Nach dem ersten ZISCHH , wenn man die Flasche geöffnet hat, strömt schon ein wohliger Biergeschmack der Nase entgegen.
Gießt man es dann ein, freut man sich schon auf den ersten Schluck. Diesen kann man sich dann auf der Zunge zergehen lassen.
Es schmeckt im ersten Moment, nach dem kribbeln der Kohlensäure herrlich herb und bleibt auch im Nachgeschmack, nicht wie ein Becks oder Veltins, nicht süß sondern recht herb.
Auch nach mehreren Schlücken schmeckt es total erfrischend und behält den Geschmack, nicht wie bei einem Veltins, bei dem man nach 2 Flaschen einen komischen Geschmack im Mund hat.

--------Eigene Erfahrungen & Bewertung ----

Am letzten Samstag war bei uns in der Stadt mal wieder eine Abi Party. Da ich gerne und viel trinke, fange ich meistens leicht an und dafür benutze ich immer ein König Pilsener, also nicht nur eins, sondern ein paar mehr * G *.
Das erste Köpi schmeckt mir immer sehr gut, aber nur wenn es ganz kalt ist, was aber eigentlich bei jedem Bier so ist, denn warm schmeckts wie frisches Urin..
Nach dem ich ein zwei weg hatte, schmeckte ich trotzdem noch den herben Geschmack. Ich hatte zuvor schon mal Veltins als Blaumacher missbraucht, aber das war nicht mein Ding, denn das ist so süß.
Die Wirkung des Köpis ist relativ gut, für ein Bier alle Mal. Für den Genießer bietet es guten Geschmack pur und für den, der sich gerne besäuft, ist es meiner Meinung nach die Beste Wahl, da man sehr viel davon trinken kann und es trotzdem noch schmeckt.
Man wird, wenn man ein bisschen geübt ist, auch nicht al zu schnell blau, aber nach der sechsten , siebten dann schon.

Fazit:

Ich kann es nur empfehlen. Der Geschmack bleibt erhalten, selbst wenn man das fünfte trinkt und man hat keinen ekligen Nachgeschmack.
Für mich das beste Bier – schön herb und prachtvoll im Geschmack!

18 Bewertungen