Kohlsuppe Testbericht

Kohlsuppe
ab 14,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von melgolfino

Kohlsuppe - super Erfahrung

Pro:

einfach zu kochen, günstig; mit Dispziplin und Bewegung auf jeden Fall zu schaffen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich kann diese Form der Gewichtsabnahme nur unterstützen! Mache die Kohlsuppe jetzt schon zum zweiten Mal. Gerade nach \"fetten Tagen\" wie zum Beispiel Weihnachten oder Ostern ist es die ideale Form, um den Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Denn dann ist der Organismus übersäuert und braucht genau dise Form de \"Reha\". Ich muss dazu sagen, dass ich selber nicht dick oder übergewichtig bin und mich ohnehin gesund ernähre. Mache die Kohlsuppe eher zur Entschlackung. Aber gerade die Begleitessen wie Obst und Gemüse (am 1.,2.und dritten Tag)lassen sich lecker als Obstsalat und Rohkostsalat gestalten. Hart ist für mich ist immer nur der 4. Tag, an dem nur fettarme Milch und 3 Bananen neben der Suppe auf dem Speiseplan stehen. Die letzten Tage sind dann ja super! Am 5. Tag Fleisch und Tomaten als Beigabe zur Suppe, am 6. Tag Fleisch/Fisch und grünes Gemüse und die Suppe, am 7. Tag darf man sogar ein Reis-Pilzrisotto essen. Ich würde jedem empfehlen, das Buch zu kaufen (im GU-Verlag) oder die wichtigen Seiten zu kopieren. Da sind einfach auch leckere Rezepte drin. Koche übrigens die Suppe für die ganze Woche vor und bewahre sie im Kühlschrank auf. Das hält sich ebenso gut wie im Gefrierfach.
Zu beachten ist natürlich, dass man nebenbei Sport macht, denn vom essen und rumsitzen ist noch keiner schlank geworden. Für die Zeit danach empfehle ich Trennkost oder auf jeden Fall eine mit Obst und Gemüse ausgewogene Ernährung und weiterhin Bewegung!
Man muss es halt richtig machen, dann klappt es super. Hab allerdings nicht die \"versprochenen\" 15 Pfund abgenommen. Das gilt wohl nur für besonders fettbehaftete Personen. Bei mir sind immer so 1,5-2 Kilo rausgekommen. Aber für eine Woche und dann dauerhaft schon in Ordnung! Also viel Spaß mit der Kohlsuppe!

9 Bewertungen