Kondome allgemein Testbericht

No-product-image
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JetLee

Kondome sind wichtig!!!!!!!!!!!

Pro:

Marken Kondome kaufen

Kontra:

Es kann immer was daneben gehen

Empfehlung:

Nein

Hi Leute,

Zuerst einmal über die Geschichte des Kondoms allgemein. Etwa im Jahre 1200 v.Chr. benutzte der kretische König Minos Kondome aus Ziegenblasen. 1554 entdeckte der italienische Arzt Fallapio, dass man als Schutz vor Syphillis und anderen Krankheiten beim Geschlechtsverkehr, getränkte Leinensäcke benutzen kann. Der Name des Kondoms stammt von dem englischen Hofarzt Dr. Condom, der 1655 für seine Idee, Kondome aus Hammeldärmen herzustellen, zum Ritter geschlagen wird (verrückt, oder?!). Im 18. Jahrhundert, genauer gesagt 1760, benutzte auch der allseits bekannte Casanova Kondome. Zu seiner zeit wurden diese jedoch noch von Hand hergestellt und die Luxusausführungen wurden mit Samt und Seide gefüttert. Auch wurden diese Kondome noch mehrfach benutzt, sie wurden gewaschen, getrocknet und falls sie beschädigt waren, wurden sie sorgfältig mit Knochenleim und Tierdarm repariert...Als man im Jahre 1839 den Kautschuk entdeckte, kam der endgültige Durchbruch für das Kondom... Der erste kommerzielle Kondomhersteller war der heutige Autoreifenhersteller Goodyear. Er machte den Pflanzensaft dauerhaft elastisch, vulkanisierte ihn und stellte so das erste Gummikondom im Jahre 1855 her. Diese hatte noch eine Längsnaht und eine Wandstärke von ca. 1-2 mm (heute beträgt die Wandstärke in etwa 0,06 mm). Im gleichen Jahr noch, bezeichnet der irische Schriftsteller George Bernard Shaw das Kondom als die größte Erfindung des Jahrhunderts. Im Jahre 1912 perfektioniert Julius Fromm die Kondomherstellung indem er Glaskolben in die Gummilösung taucht, um auf diese Weise hauchdünne Kondome herstellen zu können. Er stellte 1919 erstmals maschinell gefertigte Kondome her. 1981 wird das erste deutsche Qualitätssiegel für Kondome erteilt: das dlf-Gütesiegel. Heute ist das Kondom ein sehr wirksames Verhütungsmittel. Es schütz, richtig angewendet vor ungewollten Schwangerschaften aber auch als einzigstes Verhütungsmittel vor sexuell übertragbaren Krankheiten sowie AIDS.

Jetzt komm ich erst mal noch kurz zur richtigen Anwendung von Kondomen: Zuerst öffnet man natürlich mal die Packung, aber ganz vorsichtig, das Kondom könnte nämlich kaputtgehen und das will ja keiner... Dann nimmt man das Reservoir zwischen Daumen und Zeigefinger damit sich kein Luftpolster bilden kann, platziert das Kondom auf dem steifen Penis (das hört sich doof an...), zieht die Vorhaut zurück und rollt das Kondom ganz ab. Nach dem Sex sollte man das Kondom am Ring festhalten und dann den Penis mit dem Kondom herausziehen (hört sich auf wieder superdoof an...). Werft das Kondom aber keinesfalls in die Toilette, sondern entsorgt es im Müll. Und hoffentlich weiß auch jeder, dass man die Dinger nur einmal benutzten kann und nicht einfach mal auswaschen und trocknen und dann wiederbenutzen, wie sie das früher gemacht haben (s.o.). Und denkt bitte daran, niemals ein fetthaltiges Gleitmittel mit Kondomen zu benutzen, da diese das Kondom kaputtmachen...

Im allgemeinen gibt es Kondome (fast) überall zu kaufen, in Drogeriemärkten, in Apotheken und auch an Automaten, wobei ich aber an Automaten aufpassen würde, weil man nicht weiß wie lange sie schon dort drin sind und falls der Automat im Freien steht, ob die Kondome durch die Sonne aufgeheizt wurden, da sie starke Hitze porös macht. Kondome sind entweder einzeln oder in einer Packung (2-24 Stück oder mehr) erhältlich und kosten zwischen 0,50 und 20,00 €, wobei der Preis nicht unbedingt für Qualität steht... Es gibt sie in verschiedenen Farben, Geschmäckern, mit Noppen, extra feucht, extra stark (für den Analverkehr) und, und, und...

Ich persönlich benutze als doppelten Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft zusätzlich die Pille. Viele Männer (auch Frauen) halten Kondome für störend, oder finden das Überziehen abtörnend, aber wenn man es richtig anstellt, dann kann selbst das Überziehen eines Kondoms antörnend sein, glaubt mir...

Falls noch irgendwelche Fragen zu meinem Bericht sein sollte oder ihr Verbesserungsvorschläge haben solltet, dann schreibt mir das bitte und ich werde es berücksichtigen.

Zu guter letzt habe ich noch ein paar Seiten, auf denen ihr etwas über verhütung und Kondome erfahren könnt.

www.condomi.com
www.vinico.com
www.bzga.de
www.machsmit.de

An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass meine Quelle zu der Geschichte des Kondoms die Seite www.vinico.com war, ich habe den Text auf dieser Seite jedoch leicht verändert. Einen kleinen Teil habe ich auch aus meinem Lexikon entnommen.

Euer JetLee

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gay2gay24340

    12.04.2009, 19:45 Uhr von gay2gay24340
    Bewertung: besonders wertvoll

    Cool! Besonders wertvoll