Kondome allgemein Testbericht

No-product-image
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von *Piccolo*

Geb ma Gummi...

Pro:

Verhütung und Schutz vor Krankheiten

Kontra:

Naja ohne macht es mehr Spaß ;)

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leser/innen! Mein heutiges Thema ist das Kondom. Heutzutage ist es wohl kaum noch wegzudenken.

Wer kennt sie nicht diese kleine längliche Latex-Hülle. Der ein oder andere wird sich sicherlich auch schon benutzt haben. Das Kondom. Jeder Mann sollte immer eins dabei haben für den Fall der Fälle denn jeder wird sicherlich die folgende Situation kennen: Man(n) lernt eine Frau kennen und beide wollen dann mehr als nur Küssen und Petting und dann kommt immer diese Frage „Haste nen Gummi?“ oder „Nimmst du die Pille?“ Doch auch wenn die Frau die Pille nimmt, sollte man „es“ immer mit Kondom machen. Denn ein Kondom verhütet nicht nur sondern schützt auch vor Infektionskrankheiten.

Doch welche Aufgabe hat so ein Kondom? Ein Kondom verhindert, das Sperma, und somit auch Samen, in die Scheide gelangt und zweitens wird der direkte Kontakt mit dem Penis und Scheide vermieden. So lassen sich Infektionskrankheiten und ungewollte Schwangerschaften verhindern. In der Regel ist das Kondom bei richtiger Anwendung 99% sicher. Es gibt kein anderes Verhütungsmittel, was so gut vor Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften schützt.

Kondome bekommt man in verschiedenen Größen. Die wohl bekanntesten Kondom Marken sind Billy Boy und Big Ben. Billy Boy erkennt man schon mal an den verschiedenen Farben. Ausserdem gibt es die noch in verschieden Geschmacksrichtungen *g* und nochmal als extra feucht. Big Ben ist eine der größeren Kondom Marken.

Kondome bekommt man rezeptfrei eigentlich überall sei es in der Apotheke oder im Supermarkt oder an der Tankstelle. Es gibt auch Kondom-Automaten in Discotheken oder in der Öffentlichkeit. Kostenpunkt ist verschieden. Je nach dem wie viel Kondome sich in der Packung befinden. 4 Kondome kosten c.a. 2-3 €!

Die Anwendung von Kondomen ist sehr einfach. Zuerst öffnet man die Kondompackung (vorsichtig nicht mit spitzen Sachen öffnen, da sonst die Kondome beschädigt werden können) und nimmt das Kondom vorsichtig aus der Verpackung. Nun zieht man die Vorhaut am steifen Glied zurück und fässt das Reservoir ©*Piccolo* (vorne der kleine Hut) mit Daumen und Zeigefinger an und drück die Luft heraus. Danach setzt man das Kondom nun mit dem Röllchen nach aussen auf die Eichel und rollt es vorsichtig über das Glied. Nach dem Sex hält man nun das Kondom am Gliedansatz fest und zieht es vorsichtig mit dem Penis aus der Scheide. Nun sollte man es anschließend entsorgen! Aber nicht in die Toilette *g* Ausserdem sollte man sich nun die Hände waschen!!

Man sollte folgende Dinge beachten: Erstmal sollte man aufpassen, das man beim Öffnen keine spitzen Gegenstände benutzt, da so das Kondom beschädigt werden kann. Sollte man dennoch feststellen, das ein Loch verhanden ist, gleich ein neues nehmen. Bemerkt man es erst nach dem Sex, sollte die Frau sich gleich auf eine ungewollte Schwangerschaft untersuchen lassen. Desweiteren sollte man auf das Haltbarkeitsdatum achten. Und noch was! Man kann ein Kondom nicht einfach auswaschen und neu benutzen!

Manche Männer können das Problem haben, das sie eine Latexallergie haben. In diesem Fall sollte man sich an den Arzt wenden. Denn es gibt auch Kondome, die nicht aus Latex hergestellt werden.

Im guten und ganzen ist das Kondom eines der besten Verhütungsmittel, die man benutzen kann und ich kann es jeden nur empfehlen. Denn wer will schon AIDS oder ein ungewolltes Kind. In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

LG, euer ©*Piccolo*

24 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    09.09.2002, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut, dass viele so denken wie du (Schutz, Notwendigkeit etc) .... trotzdem macht's ohne mehr Spaß (das kann man Leuten in fester Beziehung wohl auch nicht abstreiten) ... Gruß, nosianai

  • speedmaeuschen

    06.07.2002, 22:00 Uhr von speedmaeuschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    cool geschrieben und vor allen dingen hast zu vollkommen recht

  • fario

    22.06.2002, 20:46 Uhr von fario
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kondome sind sehr nuetzlich .Man braucht sicht nicht mehr sorgen zu machen.

  • Muelli

    15.06.2002, 03:50 Uhr von Muelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne ist es schöner - schreibt madel4-> weil ein ungewoltes kind oder aids total geil ist; wenn alle so gescheid und verantwortungsbewußt wie piccolo wären, hätten wir viele probleme nicht;

  • madel4

    04.06.2002, 10:25 Uhr von madel4
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich nehme kein pille, da ich sie eh immer vergess!Daher müssen wir kondome nehmen, aber ich finde auch ohne ist schöner!+grins* madel4