Kopiko Kaffee Bonbons Testbericht

ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Kaffee zum Lutschen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- der Geruch - der Geschmack - einzeln verpackt

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin eine Naschkatze, aber bei Bonbons halte ich mich normalerweise zurück. Ich habe jedoch immer welche für meine Besucher im Haus. Ich habe eine schicke Dose, in der man immer unterschiedliche Bonbons findet. Eine gute Freundin hatte diese Dose nun ganz rapide schnell geleert, da dort sehr leckere Kaffeebonbons drin waren. Also mussten neue her. Natürlich kaufte ich wieder neue Kaffeebonbons, da sie die so mochte. Nun möchte ich euch den leckeren Kaffee zum lutschen vorstellen...

Die Verpackung:
---------------------

Die Bonbons befinden sich in einer braunen Tüte. Vorne drauf ist natürlich der Hersteller zu finden, genau wie der Produktname. Darunter ist eine Kaffeekanne abgebildet, aus der Kaffee in den Bonbon gekippt wird.
Auf der Rückseite der Tüte findet ihr in 5 verschiedenen Sprachen ein paar Produktinformationen und die Inhaltsstoffe der Bonbons.
Die Bonbons sind in der Tüte nochmal alle extra verpackt. Hierzu muss ich jedoch nichts weiter schreiben, da diese Verpackung nicht anders aussieht, wie die Hauptverpackung.

Die Kaffeebonbons:
-------------------------

Die Kaffeebonbons sind braune, flache Rechtecke. Es handelt sich hierbei um harte Bonbons. Es sind also keine Kaubonbons. Da die Bonbons aus reinem, starken Kaffee sind, sind sie ein guter Ersatz für einen richtigen Kaffee. Sehr praktisch für unterwegs und vorallem viel Bequemer als mit einem heißen Kaffeebecher durch die Gegend zu laufen.
Die Bonbons sind vom Hersteller Kopiko und heißen Mini Coffee. In einer Tüte befinden sich 150 g.

Die Zusammensetzung:
-------------------------------

- Reiner Kaffee
- Zucker
- Salz
- Trockenmilch
- Glukose

Der Geruch:
-----------------

Schon beim Auspacken des Bonbons steigt einem ein sehr angenehmer Geruch nach Kaffee in die Nase. Der Geruch ist sehr intensiv, der Bonbon riecht also nach sehr starkem Kaffee. Jedoch ist der Geruch keineswegs unangenehm oder penetrant.
Lutscht man das leckere Bonbon, so riecht man natürlich auch aus dem Mund nach Kaffee.

Der Geschmack:
--------------------

Selbstverständlich schmecken die Bonbons nach Kaffee. Sie schmecken nach sehr starkem Kaffee und sie sind ziemlich süß. Wer also gesüßten Kaffee mag, ist bei diesen Bonbons genau richtig.
Man schmeckt raus, das für diese Bonbons hochwertige Kaffeebohnen verwendet wurden. Sie schmecken nicht nach einfachem Filterkaffee, sondern nach richtig frisch gemahlenen Kaffeebohnen.

Verträglichkeit:
---------------------

Ich persönlich vertrage nicht ganz so viel Kaffee. Trinke ich zu viel davon bekomme ich zittrige Hände und mein Kreislauf verabschiedet sich. Bie diesen Bonbons ist es jedoch nicht der Fall. Sie haben also bei mir nicht die selbe Wirkung wie richtiger Kaffee.
Von mir persönlich aus, kann ich also behaupten das die Bonbons sehr gut verträglich sind. Man sollte sie jedoch nicht in Massen essen, da Koffein ungesund ist und die Bonbons sehr süß sind. Ich glaube durch die Süße, würde einem sonst irgendwann schlecht werden.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------------------

Die Bonbons gibt es bei Real zu kaufen. Dort kostet eine Tüte circa 1,30 €.

Fazit:
--------

Seit meine Freundin auf dem Bonbontrip ist und öfter bei mir ist, esse ich auch wieder mehr Bonbons. Diese hier finde ich tatsächlich super lecker und eine sehr nette alternative zu richtigem Kaffee. Da die Bonbons einzeln verpackt sind, sind sie auch sehr praktisch für unterwegs. Man kann also immer welche dabei haben. Geruch und Geschmack sind sehr angenehm, genau wie der Preis.

Eckdaten:
---------------

Produkt: Mini Coffee (Kaffeebonbons)
Hersteller: Kopiko
Inhalt: 150 g
Preis: circa 1,30 €
Wo erhältlich: Real
Empfehlung: ja

37 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    05.03.2008, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss mal schaun wos die gibt! lg linda

  • tapiomaunzi

    24.02.2008, 20:29 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Doris

  • anonym

    23.02.2008, 21:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • anonym

    21.02.2008, 14:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    muss ich bei Real mal schauen - wäre was für meinen Mann

  • anonym

    21.02.2008, 13:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da werde ich mal Ausschau nachhalten.lg pidi

  • morla

    21.02.2008, 01:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Miraculix1967

    21.02.2008, 01:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Fastenzeit wünsche ich! SH und LG Miraculix1967

  • bigmama

    20.02.2008, 23:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • campino

    20.02.2008, 22:02 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Andrea

  • gerrhosaurus1978

    20.02.2008, 20:31 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • panico

    20.02.2008, 19:40 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Clarinetta2

    20.02.2008, 18:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenne ich gar nicht, werde ich mal probieren. supi bericht

  • frankensteins

    20.02.2008, 17:17 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, lg Werner

  • waltraud.d

    20.02.2008, 15:23 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich