Kopiko Kaffee Bonbons Testbericht

ab 7,37
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von MoeGott

c[_]~ An alle Kaffeejunkies und die, die es werden wollen ~c[_]

Pro:

Verträglichkeit, intensiver Kaffeegeschmack, jedes Bonbon einzeln verpackt (ideal für unterwegs)

Kontra:

Suchtgefahr, wenig Inhalt

Empfehlung:

Ja

Heute starte ich mit einem Bericht für unsere Kaffejunkies. Es handelt sich hierbei um Kaffeebonbons der Marke „Mini Coffee“ und nennen sich „Kopiko“. KOPIKO ist das Trend-Bonbon aus Asien mit 4,9% Kaffee-Extrakt aus Java Kaffeebohnen.

Erhalten habe ich sie bei Rossmann zu einem Preis von 0,99 €. In der Tüte befinden sich 88 g einzeln verpackte, rechteckige Bonbons. Nicht gerade viel, aber für zwischendurch doch ausreichend.

Ebenso erhältlich sind sie aber auch in bei worldofsweets.de. Dort kostet eine 150 g Packung 1,59 €. Wesentlich günstiger gegenüber dem Rossmann.



DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^
PT MAYORA INDAH TbK
PO Box 6138 Jakarta 11061 –Indonesia

Email: [email protected]

Importiert von:
°°°°°°°°°°°°°°
RAOUL ROSSO GmbH
Am Eggenkamp 8-10

482689 Greven.


ZUTATEN:
^^^^^^
Zucker, Glukosesirup, Pflanzenöl (Kokosnussöl, Palmöl), Kaffee-Extrakt (4,9%), Butter, Emulgator: Sojalecitnine, Farbstoff: Ammoniumsulfit-Zuckerkolör, Salz, Kaffee-Aroma.





^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT MINI COFFEE KOPIKO:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

°°°°°°°°°
Die Tüte:
°°°°°°°°°
Es handelt sich hierbei um eine ca. 18 cm x 13 cm schwarzen, stabilen Plastiktüte. Sie lässt sich ganz einfach aufreißen, da sie kleine Einreißeckchen besitzt.

Auf der Vorderseite erkennt man ein großes Bild einer einzelnen braun/schwarzen Kaffeebohne, von der aus ein Tropfen auf das rechteckige Kaffeebonbon fließt. Dieses Kaffeebonbon liegt direkt auf einem cremigen und schmackhaft dargestellten Hintergrund. Genau links daneben steht die Inhaltsangabe von 88 Gramm in goldfarbener Schrift.
Der Produktname „Kopiko“ wurde in großer weißer Schrift auf einem sehr auffälligen, knalligen rot oberhalb des Kaffeebildes abgedruckt. Ebenfalls findet man darüber die Marke „Mini Coffee“, welche in der Farbe gold zu sehen ist.

Auf der Rückseite stehen die Haltbarkeit, die Hersteller- und Importangaben, die Inhaltsstoffe, die Marke „Mini Coffee“ und ein Bild eines einzeln verpackten Kaffeebonbons.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
DIE KAFFEEBONBONS:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gleich mal vorweg: jedes einzelne Bonbon ist nochmals einzeln verpackt. Die Marke, der Produktname, sowie auch das Bonbonbild findet man darauf. Auch hier sind auf beiden Seiten Einreißecken vorhanden, damit sich die Packung leicht öffnen lässt.

2. Das Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Bonbon selbst ist ca. 1 cm hoch und hat ein Maß von 2 cm x 1,4 cm. Also im Grunde genommen fast rechteckig. Die Farbe ist dunkelbraun und FAST schon schwarz.

3. Der Geruch:
°°°°°°°°°°°°°°
Sobald man die Packung geöffnet hat, kommt einem schon ein sehr intensives Kaffeearoma entgegen, welches deutlich danach duftet und sehr verlockend riecht.

4. Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nimmt man es in den Mund, ist es anfangs ein leichter Kaffeegeschmack, welcher sich aber schon gleich nach der Einnahme verstärkt. Umso länger man lutscht, umso intensiver wird der kräftige, vollmundige Kaffeegeschmack. Ich empfinde ihn nicht als süß, aber auch nicht als zu herbe. Mit einem Vorgeschmack auf eine echte Tasse Kaffee ist man hier richtig gut bedient.

Wenn ich den allgemeinen Geschmack vergleichen sollte, dann muss ich schon sagen, dass hier auf jeden Fall mehr Kaffeeextrakt vorhanden ist, als bei den handelsüblichen Latte Macchiatto Bonbons vom Lidl. Es schmeckt weder leicht nach Karamell, noch muss ich den Kaffee suchen. Ein eindeutiger Kaffeegeschmack eben, der nur für wirkliche Kaffeefans ausgelegt wurde.

5. Das Lutschverhalten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Lutschvergnügen ist einmalig. Man lutscht schon so fünf bis höchstens acht Minuten an diesem einmaligen Bonbon. Aber es lässt sich auch ohne Probleme schon frühzeitig zerbeißen. Dabei bröselt es zwar ein wenig im Mund, dennoch löst es sich im Gegenzug ziemlich schnell auf. Es verklebt dabei auch nicht die Zähne.

6. Der Nachgeschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Nachgeschmack selbst ist furchtbar lecker. Es macht Appetit auf eine echte Tasse Kaffee, wie schon erwähnt, da der nicht zu süße Geschmack deutlich anhält.

7. Suchtfaktor?
°°°°°°°°°°°°°°°
Der Suchtfaktor ist bei mir wirklich hoch: wenn ich eines gelutscht habe, möchte ich gerne noch eines hinterher schieben, weil es einfach so genial schmeckt.

8. Verträglichkeit?
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bauchschmerzen bekomme ich von diesen leckeren Dingern absolut nicht. Ich vertrage sie auch sehr gut, auch wenn ich sie mal übers Maß hinaus „reinesse“.

9. Die Kaffeewirkung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die allgemeine Wirkung ist vollkommen in Ordnung. Ist man von leichter Müdigkeit befallen, so helfen sie schon minimal weiter, wieder etwas wacher zu werden. Man sollte sich aber nicht darunter vorstellen, dass man sie nehmen kann, wenn man fast einschläft. Denn so wach machen sie dann doch wieder nicht. Dafür ist, glaube ich, immer noch zu wenig Kaffee enthalten. (Und wer stärkere kennt, bitte melden *grins*).

10. Praktisches:
°°°°°°°°°°°°°°°
Ideal sind sie für unterwegs geeignet. Da ja jedes Bonbon hygienisch einzeln verpackt ist, sie dadurch auch nicht aneinanderkleben, finden sie immer einen Platz: ob im Auto, in der Handtasche, in der Hosentasche… usw. Von daher eine tolle Idee, wenn man nicht auf den Kaffee/Kaffeegeschmack unterwegs verzichten möchte.


Mini-Fazit:
^^^^^^
Die Kaffeebonbons Kopiko von der Marke Mini-Coffee sind geschmacklich gesehen der Hammer. Sie schmecken intensiv nach echtem, vollmundigem Kaffee und machen ein klein wenig wach. Ideal für unterwegs geeignet, da sie nochmals einzeln verpackt sind. Kleines Manko ist der Packungsinhalt von 88 g, welcher bei dem Suchtfaktor einfach zu gering ist.
Vom Geschmack her eindeutig zu empfehlen.

125 Bewertungen, 30 Kommentare

  • anonym

    19.03.2011, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    30.01.2011, 20:50 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir schonmal einen schönen Wochenstart lg lisa

  • Lale

    20.11.2010, 23:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knoopiwahn

    10.11.2010, 16:19 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Netha

    01.11.2010, 20:48 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    herbstliche Grüße von Netha

  • misscindy

    30.10.2010, 21:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht, lg Sylvia

  • LiFo

    02.10.2010, 05:22 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet! Liebe Grüße, Lifo

  • anonym

    01.10.2010, 19:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • manu63

    29.09.2010, 18:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • topfmops

    26.08.2010, 19:18 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich weiß, dass es schwierig ist ohne auszukommen: Dennoch: Zum Produkten mit den Bestandteilen „Aromen“ oder gar “natürliche Aromen“, also den Exkrementen anderer Lebewesen, äußere ich mich nicht mehr.

  • XXLALF

    26.08.2010, 09:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Humpen77

    23.08.2010, 18:26 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    22.08.2010, 03:28 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    21.08.2010, 12:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Wünsche Dir ein schönes "sonniges" Wochenende. LG cleo1

  • Powerdiddl

    20.08.2010, 10:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab einen schönen Tag, lg

  • mima007

    19.08.2010, 12:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tina08

    19.08.2010, 11:55 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • AnjaS911

    19.08.2010, 10:20 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: besonders wertvoll

    Diese Bonbons haben wir das erste Mal in Malaysia gekauft - und uns dann total gefreut, als wir sie auch hier irgendwann entdeckten.

  • paula2

    18.08.2010, 22:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oskermit

    18.08.2010, 22:17 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Pumasun

    18.08.2010, 21:23 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche einen schönen Mittwoch. LG

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 20:14 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • Tweety30

    18.08.2010, 17:38 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von Tweety30!

  • sigrid9979

    18.08.2010, 17:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • Lanch999

    18.08.2010, 15:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • belli89

    18.08.2010, 15:19 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesungen

  • Baby1

    18.08.2010, 14:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    18.08.2010, 13:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • catmum68

    18.08.2010, 13:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Mondlicht1957

    18.08.2010, 12:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse