Kosmos Herr der Ringe - Basisspiel Testbericht

Kosmos-herr-der-ringe-basisspiel
ab 41,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Mel82

Spiel gegen den dunklen Herrscher...

5
  • Präsentation:  sehr gut
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Spieldauer:  lang, 1 bis 2 Stunden
  • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

gemeinsam statt gegeneinander spielen abwechslungreich gut gemacht (orientiert sich thematisch am Buch von JRR Tolkien)

Kontra:

kann sehr lange dauern, mann muss genug Zeit mitbringen

Empfehlung:

Ja

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel! Einfach toll. Als wir es das erste Mal gespielt haben haben wir alles um uns herum vergessen, weil wir so versunken ins Spielgeschehen waren.
Bei diesem Spiel spielt man nicht gegeneinander, sondern gemeinsam gegen den dunklen Herrscher. Man versucht gemeinsam mit taktischen Überlegungen und mitHilfe von Krten, die man einsetzen kann, den Ring der Macht zum Schicksalsberg zu bringen. Das Spiel erstreckt sich über mehrere Spielbretter, die nacheinander gespielt werden.
Meine Meinung ist, sehr abwechslungreich, sowohl innerhal des Spiels, als auch von Spiel zu Spiel. Man kann soohl zu zweit sehr gut spielen, als auch mit mehreren Spielern, und es ist immer wieder ein anderes Spielerlebnis. Einfach toll gemacht. Orientiert sich satrk an der Geschichte des Buches (nicht am Film). Tolle grafische Gestaltung der Spielbretter und Karten.
Und ganz besonders gut finde ich das System gemeinsam zu spielen, obwohl ich zuerst dachte, das würde dem Spiel den Reiz nehmen, aber ganz im Gegenteil. Auch gemeinsam kann man nicht immer gewinnen..
Das Spiel kann teilweise sehr lange dauern, aber wenn man genug Zeit mitbringt macht das überhaupt nichts, da es einem nicht lang wird, sondern man die Zeit um sich herum einfach vergisst.

5 Bewertungen