Kosmos Herr der Ringe - Basisspiel Testbericht

Kosmos-herr-der-ringe-basisspiel
ab 41,21
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von BierVampir

Auffallendes und Kritik an Herr der Ringe II

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lieber Leser, liebe yopi.de und Ciao.de Mitglieder,

muss euch gleich mitteilen, dass dieser Bericht keine Inhaltszusammenfassung gibt und auch kein Inhaltsbericht. Habe hier einfach meine Eindrücke, Auffallendes und Kritik geschildert.

Vorwort:

Vor ca. 2 Wochen habe ich den Film „Herr der Ringe II“ im Kino gesehen. Jetzt habe ich mich entschlossen ein bisschen meine Eindrücke zu schildern und auch Kritik zu üben. Ich muss betonen, dass dieser Bericht für all die gedacht ist, die den Streifen schon gesehen haben, da es keine Inhaltszusammenfassung ist.

Auffallendes:

Der 2. Teil knüpft recht nahe an den 1. Teil an. Wieder viel Blut, der Ring, viele Schlachten und große Helden. Es wäre gut, wenn man sich vorher den 1. Teil anschauen würde. Am meisten fallen die vielen Special Effects une die aufwändige Kulisse auf. Der visuelle Genuss ist sehr hoch. Wunderschöner endlos vorkommende Landschaften in Neuseeland wie aus dem Bilderbuch. Manchmal kommen diese Landschaften unecht vor. Der absolute Kontrast zu diesen wunderschönen malerischen Landschaftsbildern sind die derben Gewaltszenen, die sehr detailliert und lebensecht dargestellt werden. Deshalb wirken die Schlachten auch sehr real und mitreissend. Was manchmal etwas verwirrt sind die Schnitte zwischen verschiedenen Schauplätzen.

Altersfreigabe:

Dieser Streifen ist für Kinobesucher ab 12 Jahren freigegeben,w as ich einfach nicht verstehen kann. Gerade die detailierten und real dargestellten Kampfszenen sind nichts für schwache Nerven und meiner Meinung nach nicht für 12 jährige geeignet. Man hätte hier die Altersgrenze auf 16 festlegen können Das ist mir schon bei vielen Filmen aufgefallen. Auch bei Filmen die ab 16 freigegeben waren, fand ich es lächerlich, da man diese ruhig hätte auf 12 hätte festlegen können. Dies ist natürlich nicht so schlimm, als wenn ein Film zu hamlos eingestuft wird und schon ab 12 freigegeben wird. Manche 12 jährige vertragen solche Filme schon, nur gibt es auch andere, die solche Szenen wie sie in „Herr der Ringe II“ vorkommen, nicht so gut verarbeiten. Deshalb ab 16!

Faszit:

Ein wirklich perfekter Streifen, der fesselt und mitreisst. Auch keine Enttäuschung für all die, die schon das Buch gelesen haben, da der Regisseur Peter Jackson sehr nah am Buch geblieben ist. Es lohnt sich auf jeden Fall für diesen Film ins Kino zu gehen. Für alle Fantasyliebhaber ein absolutes Muss.


Nachwort:

Ich hoffe ihr könnt meine Meinung so akzeptieren. Und wenn nicht schreibt es bitte. Für alle die hier jetzt eine Inhaltszusammenfassung vermissen, nochmal: Das war kein Filmbericht, sondern eher ein Bericht über auffallendes am Film selbst.

Vielen Dank für`s lesen, bewertet nicht zu hart ;-)

Machts gut,
man liest sich,

euer BierVampir

19 Bewertungen