Kraft Mirakel Whip Testbericht

No-product-image
ab 8,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  unangenehm
  • Qualität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hopsten

Dann lieber weniger...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Alle wollen möglichst kalorienarm und fettlos essen. Mayonnaise? Nein danke, ich doch nicht! Und dabei schmecken die leichten Produkte oft weniger als halb so gut, nämlich gar nicht und ob sie besser für uns sind, ist auch fraglich. Meine Freundin schwärmte von Miracle Whip und sie aber auch der Name sind schuld, dass ich das Zeugs kaufte. „Whip“ hört sich leicht und schnell und flippig an. Gut, ich kaufte es.

Das ist es nun:
*************************
Miracle Whip von Kraft gibt es im 500ml Glas und das kostet 1,65 Euro.


Und das ist drin:
***********************
Pflanzliches Öl, Wasser, Branntweinessig, Stärke, Zucker, Speisesalz, Obstessig, Eigelb, modifizierte Stärke, Gewürze, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Faebstoff Beta - Carotin.
Pflanzliches Öl.

Wenn der Brennwert interessiert:
1520KJ oder 370Kcal
Eiweiss 0,3g
Kohlenhydrate 12,g
Fett 35g

Praxis:
***************
Das Zeugs steckt in einem dicken Glas. Rund und länglich ist es und es hat einen blauen Schraubdeckel. Der macht „Klack“ beim Öffnen, ein Zeichen dass es vorher noch total verschlossen war. Blau, weiss und rot sind Etikette und Schrift. Durch das Glas sieht das Zeugs aus wie Mayonnaise.

Also Deckel auf und einen Versuch starten. Der endet erst mal darin, dass ich das Aroma einsauge, was aus dem Glas kommt. Es riecht sauer und dann nach Ei und irgenwelchem Würzzeugs. Der Geruch passt noch, was ich vom Aussehen schon nicht mehr behaupten kann.

Die Farbe hatte ich mir mayonnaisengelb vorgestellt aber so sah sie nicht aus. Sie hatte eine Nuance von Weiss- Grau abgekriegt. Ein komischer Farbton fand ich sofort. Dazu sah ich auch, dass das Zeugs sehr locker sein musste, denn kleine Luftbläschen waren zu sehen. Ich rührte um und schwups fiel das Zeugs leicht in sich zusammen. Also begeistert bin ich ehrlich nicht.

Und nun kommt der Geschmack dran. Von einer sahnigen und leckeren Mayonnaise ist der Schaum weit entfernt. Dünn und schlaff schmeckt das der „Whip“ und leider überhaupt nicht vollmundig und sahnig. Und zu sauer ist es auch noch für mich. Das ist für mich kein Mayonnaisenersatz das ist für mich nix. Also wenn ich unbedingt Kalorien sparen will, kann ich auch von leckerem Zeugs einfach weniger essen als das ich so einen schwammigen Mayonnaisenverschnitt futtere.

Ich habe geglaubt, im Kartoffelsalat würde das es nicht so auffallen aber das war nicht so. Auch hier schmeckte man es klar heraus und damit ich den Kartoffelsalat mit gutem Gewissen anbieten konnte, machte ich noch meine eigene Mayonnaise und gab sie dazu. Dann war es auch gut. Der Rest blieb noch zwei Tage im Kühlschrank stehen, doch dann verabschiedete ich mich endgültig davbon.

So ein Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus!


Hopsten

39 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Fossibaer2002

    11.04.2005, 18:11 Uhr von Fossibaer2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich esse das Zeugs kenne. Manchmal nehm ich auch die Lightversion der Lieghtversion von Miracle Wipp (die is dann mit Joghurt. Mit genügend Gewürzen schmeckt da jeder Salat mit.

  • Jack66

    11.04.2005, 13:21 Uhr von Jack66
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant.. ich finde das Zeug genial im Geschmack, muss ich sagen. sogar wesentlich besser als Mayonaise, die mir einfach zu fettig und schmierig ist

  • redwomen

    07.04.2005, 23:48 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich persönlich finde dieses Produkt jetzt nicht sooo schlimm. Es gibt mit Sicherheit etwas besseres, aber man kann es essen.

  • modschegibbchen

    07.04.2005, 20:30 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    zeug kicjt der typ all seine kartoffeln ins meer? kaum zu glauben, oder? lg heike