Kraft Philadelphia Doppelrahmstufe Testbericht

Kraft-philadelphia-doppelrahmstufe
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym126

Kraft aus der Natur !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man wirklich noch von natürlichen Lebensmitteln sprechen kann, dann gehört dieser Frischkäse von Kraft ganz sicher dazu. Obwohl Natürlichkeit relativ ist. Als wirklich natürlich bezeichne ich eigentlich nur Lebensmittel, die tatsächlich ohne chemische Zusätze und Düngemittel und dergleichen hergestellt und verarbeitet wurden. Möchte man solche Produkte kaufen wird es sehr schwierig. Außer Reformhäuser und Naturkostläden fällt mir spontan keine Möglichkeit ein. Wenn, wie in diesem Frischkäse-Fall, auf unnötige Behandlungs- und Veredlungsmethoden bei der Herstellung verzichtet wurde und das Produkt dann auch noch schmeckt, bin ich umso erfreuter.

Produktinformation und Hersteller:
_______________________________

Der Kraft Philadelphia ist ein Frischkäse der Doppelrahmstufe. Für eine Packung mit 200g zahlte ich 1,09 Euro.

Hergestellt wurde der Philadelphia Frischkäse Natur von
Kraft Foods Deutschland 28078 Bremen.
Tel. 018202-258588
Internet: www.philadelohia.de

Die Zutaten:
Die Zutatenliste ist, wie ich bereits eingangs erwähnte, recht gering. So besteht der Frischkäse aus 68% Fett in der Trockenmasse (i.Tr.) und wurde wärmebehandelt. Es ist ein Milcheiweißerzeugnis und enthält nur noch Speisesalz. Auf der Unterseite der Packung befindet sich das Mindesthaltbarkeitsdatum.

Verpackung:
____________

Abgepackt wurden die 200g Frischkäse in einer rechteckigen Kunststoffbox mit Klarsichtdeckel. Diesen kann man zum Wiederverschließen gut verwenden, denn er hält den Inhalt frisch und geruchsfrei. Unter dem Klarsichtdeckel erblickt man bereits die Alufolie, die fest mit dem Becherrand verbunden ist. Sie ist aber ganz leicht zu entfernen. Die Alufolie ist in Weiß- und Blautönen gestaltet, die Frische symbolisieren und sehr gut zum Inhalt passen.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
____________________________

So richtig milchig weiß ist der Frischkäse nicht. Er ist etwas getönt und ähnelt mehr dem Aussehen flüssiger Sahne. Allerdings in festem Zustand. Die Käseoberfläche ist glatt und eben und sieht sehr fein und sahnig aus.
Der Geruch ist frisch und ganz leicht gesalzen, jedoch sehr mild und dezent.

Die Käsemasse ist ganz besonders fein und wunderbar sahnig und cremig. Das merkt man sofort wenn man mit einem Messer oder Löffel ein wenig von der Masse herausholt. Der Frischkäse lässt sich ganz leicht auf dem Brot oder Brötchen verteilen und sieht auch dort glatt und glänzend aus. Sehr appetitlich schon fürs Auge.

Geschmacklich ist der Käse auch gelungen. Er hat keinen intensiven Eigengeschmack. Eher würde ich ihn als recht neutral bezeichnen. Nur eben die Milch oder Sahne schmeckt mal gut heraus und natürlich den Salzanteil. Dadurch bekommt der Käse etwas Würze. Durch seinen angenehm milden Geschmack lässt er sich sehr gut variieren. Er passt zu Süßem genauso gut wie zu herben Zutaten. Ein frisches Brötchen zart mit Philadelphia bestrichen und darüber eine Schicht Erdbeerkonfitüre ist schon etwas Feines. Auf Butter kann man bei diesem Frischkäse getrost verzichten.

Aber auch mit Kräutern gemischt schmeckt der Frischkäse ausgezeichnet. Frische Petersilie, eine Handvoll Schnittlauch, wenn man hat, etwas Knoblauch oder kleingehackte Zwiebeln, gewürzt mit Salz und Pfeffer, gibt diese Mischung einen sehr leckeren Kräuterdip, der zu vielem passt. Ist die Konsistenz zu fest, wird einfach mit Sahne oder Milch das Ganze etwas geschmeidiger gemacht. Dieser Frischkäse wird sogar als Grundmasse für die leckere Philadelphiatorte verwendet, die ihren Namen natürlich diesem Käse verdankt.

Der Philadelphia Frischkäse muss aber nicht mit anderen Zutaten kombiniert werden. Er ist auch „pur“ ein wahrer Genuss. Beim Kauf sollte man schon auf das Haltbarkeitsdatum achten. Vor allem dann, wenn man mehrere Päckchen kauft, die nicht sogleich gegessen werden, sondern eher als kleiner Vorrat gesehen werden. Nun ist die Haltbarkeit des Käses recht lang. Vier Wochen Lagerung sind immer möglich. Bei uns wird der Philadelphia Frischkäse fast täglich gegessen, abwechselnd mit einer anderen Marke.

Fazit:
_____

Der Philadelphia Frischkäse ist ein milder, leicht gesalzener Käse. Er ist schön cremig und sahnig und eignet sich durch seinen relativ neutralen Geschmack für die herbe oder die süße Geschmacksrichtung.


Liebe Grüße

Catty

53 Bewertungen