Kraft Philadelphia Doppelrahmstufe Testbericht

Kraft-philadelphia-doppelrahmstufe
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym113

Das ist vielleicht ein Käse!

Pro:

vielseitig verwendbar

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Heute berichte ich euch mal von dem guten Frischkäse Philadelphia, den ihr bestimmt alle kennt. Philadelphia ist unter anderem auch der Name einer Antiken Stadt in Ägypten und Jordanien, aber das bekannteste Philadelphia liegt östlich der Appalachen in Pennsylvania. Direkt an der Grenze des Bundesstaates. Und das kennen wir ja auch aus dem Film mit Tom Hanks. Laut Werbung soll dieser Frischkäse ein himmlisches Vergnügen sein und ich denke damit liegt der Hersteller gar nicht so verkehrt. Der Philadelphia ist sehr vielseitig und ich werde euch mal berichten, was mir dazu noch einfällt.

1.) Objekt
2.) Hersteller
3.) Bezugsquelle
4.) Zutaten
5.) Geruch und Geschmack
6.) Serviervorschläge
7.) Meine Meinung
8.) Mein Rezept

1. ) Objekt

Philadelphia Doppelrahmstufe
Frischkäse
Inhalt 200 g
Preis. 1,09 Euro

Weitere Geschmacksrichtungen:
PHILADELPHIA Joghurt (mit 16 % fettarmem Joghurt),
PHILADELPHIA Schnittlauch
PHILADELPHIA Fitness (16 % Fett absolut)
PHILADELPHIA Fitness Kräuter (15,5 % Fett absolut)
PHILADELPHIA Leichter Genuss mit nur 5 % Fett
PHILADELPHIA Tomate-Basilikum
PHILADELPHIA pikant


2.) Hersteller

Kraft Foods Deutschland GmbH & Co. KG
Postfach 10 78 40
28078 Bremen
Langemarckstraße 4 - 20
28199 Bremen
Telefon: (04 21) 599-01
Fax: (04 21) 599-36 75
E-Mail: [email protected]
www.kraft.de


3.) Bezugsquelle

im Supermarkt eures Vertrauens


4.) Zutaten und Nährwerte

wärmebehandelter Frischkäse mit 70 % Fett i.T.
Speisesalz

Für die Figurbewussten unter uns hier noch die Nährwerte pro 100 g Philadelphia Doppelrahmstufe

Brennwert: 1225 kj bzw. 295 kcal
Eiweiß: 6,5 g
Kohlenhydrate. 2,5 g
Fett: 29 g
BE 0,25





5.) Geruch und Geschmack

Der Philadelphia präsentiert sich ganz edel in Silber. Der durchsichtige Plastikdeckel lässt sich leicht abnehmen und auch wieder fest verschließen. Unter dem Plastikdeckel findet man ab und an eine kleine Beilage mit Rezepten und einen kleinen Tortenring zum passenden Rezept gab es auch schon.
Zieht man jetzt die Alufolie, die den Frischkäse luftdicht versiegelt ab wird der Blick auf den köstlichen Inhalt frei. Zuerst allerdings sieht man etwas Molke, die sich auf der Oberfläche abgesetzt hat. Diese kann man abgießen, oder einfach wieder unterrühren. Immer wenn der Frischkäse länger steht, bildet sich die Molke heraus. Gießt man diese jedes mal ab wird der Käse immer trockener. Also, lieber mal wieder unterrühren, dann wird der Frischkäse auch geschmeidiger. Möchte man ihn probieren, ohne die Molke untergerührt zu haben bemerkt man beim eintauschen mit dem Messer, dass er eher schnittfest ist und auch leicht bröckelt. Trotzdem ist er cremig beim Aufstreichen.
Der Geruch ist einfach nur frisch nach Milch und leicht säuerlich. Mehr kann man hier nicht riechen.
Im Mund ist der Philadelphia wunderbar glatt, sehr mild und fein cremig.
Der Geschmack ebenfalls sehr frisch, voll nach Milch und eigentlich weniger säuerlich als er riecht. Sehr angenehm und wenn man sich ganz stark konzentriert merkt man das der Frischkäse leicht gesalzen ist. Aber dazu muss man schon sehr darauf achten.


6.) Serviervorschläge

Ich nehme Philadelphia gerne aufs Brot, aber auch als Snack auf Kräcker. Man kann ihn sowohl süß, als auch herzhaft genießen. Dünn auf Brot gestrichen eignet er sich auch als Butterersatz und ist mit Marmelade oder anderen Brotbelägen lecker zu kombinieren.

Die Vorschläge vom Hersteller sind einfach zu machen und sehr lecker. Da wäre zum Beispiel der Phili-Shake. 200 ml Grapefruitsaft mit 100 ml Philadelphia Fitness (Doppelrahm schmeckt logischerweise auch), 1 Esslöffel Zucker im Blender mixen. Wer mag kann auch frische Grapefruits nehmen. Und wer es besonders frisch mag, gibt noch etwas frische Pfefferminze rein.

Für den Phili-Wrap braucht man
1 EL Öl, 1 großes Hähnchenfilet, 1 Karotte vorgeschält, 1 kleine rote Paprikaschote gewürfelt, 200 g Kräuter Philadelphia 4 Soft-Tortillas, Fertigprodukt, 4 große Salatblätter, z.B. Lollo Rosso Butterbrotpapier zum Einwickeln
Aus der Karotte mit dem Sparschäler breite Streifen schälen.
Die Tortillas großzügig mit Kräuter Philadelphia bestreichen und mit einem Salatblatt belegen.
Hähnchenfleisch mit dem Gemüse mischen und auf das Salatblatt geben.
Mit einem Löffel den übrigen Kräuter-Philadelphia auf dem Gemüse verteilen.
Wrap einschlagen, einrollen und um das Ende Butterbrotpapier wicklen.


7.) Meine Meinung

Ich habe diesen Frischkäse immer in meinem Kühlschrank, denn er ist locker zwei bis drei Monate haltbar. Damit ist immer was im Haus, wenn man Lust darauf hat, oder jemand zu Besuch kommt, denn wie ihr ja wisst ist er sehr vielseitig verwendbar. Er schmeckt mir morgens, mittags, abends und auch mal zwischendurch. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen und denke das er den meisten von euch bestimmt schmeckt, weil er wirklich neutral und frisch im Geschmack ist. Das ist eine kurze und knappe Meinung von mir, aber mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen. Und in der Kürze liegt ja bekanntlich die Würze. Doch noch ein Tipp. Ich kaufe meist die billigere Variante, denn der Frischkäse ist der gleiche, sobald der Fettgehalt übereinstimmt. Zum Beispiel Frischa von Karwendel, oder der von Aldi, Lidl, Norma.


8.) Mein Rezept

Ich nehme zwei Päckchen Philadelphia und gebe diesen in eine Schüssel. Dann würze ich je nach gewünschter Schärfe viel Rosenpaprika und Cayennepfeffer darunter. Soviel, dass der Frischkäse richtig rosarot wird. Noch eine kleine Prise Salz und frisch einen Tick gemahlenen schwarzen Pfeffer dazu und dann einige Frühlingszwiebel in schmale Ringe geschnitten untermengen.
Das schmeckt super lecker, wenn es mit Ciabatta, oder Olivenbrot gedippt wird.


Sonst mache ich auch mal eine Soße zu Schwarzwurzeln mit Frischkäse. Ein Becher Rahm etwas reduzieren lassen, salzen, pfeffern und ein halbes Päckchen Frischkäse unterrühren. Mit einer Prise Zucker abschmecken. Fertig!


Lieben dank für euer Interesse, das Bewerten und Kommentieren

16 Bewertungen