Kraft Philadelphia Doppelrahmstufe Testbericht

Kraft-philadelphia-doppelrahmstufe
ab 9,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Elli-Spirelli

Damit kann man mich leicht verführen

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja , der Philadelphia ist schon eine Sünde wert....

Ich mag eigentlich nicht so viel süßes , auch nicht zum Frühstück. Wenn andere pur auf ihrem Brötchen die Marmelade und den Honig schmieren , so mag ich Herzhaftes doch viel lieber....Klar ess ich auch mal Marmelade , aber dann darf eine Basis von Frischkäse nicht fehlen. Im Laufe der Zeit haben sich zwei Lieblinge rauskristallisiert und einer davon ist Phildalphia Doppelrahmstufe.

DIE VERPACKUNG

In einer Plastikschale befindet sich der vielseitige Inhalt von 200g. Innen mit einer abziehbaren silbernen Folie abgedeckt und mit einem durchsichtigen Deckel aus Plastik verschlossen. Seit neuerem befindet sich unter dem Deckel ein gefaltetes Stück Papier mit Rezepten. Damit man sichergehen kann , nicht beim nächsten Mal die gleichen Rezepte zu erhaschen , wird der Zettel als Edition ausgezeichnet. Ich hab die Edition 1....das sind Dessert-Kompositionen . Der Deckel ist leicht abzumachen und auch kann man jederzeit den Philadelphia leicht dadurch verschließen. Die Folie ist sehr leicht abziehbar und auch an einem Stück...ich mein , wie oft hat man das , daß die Folie dann zerreißt , aber hier nicht.

DER GESCHMACK

Der absolut streichfähige Philadelphia schmeckt einfach köstlich. Er ist nicht zu flüssig und auch nicht so krümelig. Ja , wie schmeckt er denn nun? Hm , habt ihr schon mal versucht so was zu umschreiben? Also , es schmeckt nach Milch , nach Sahne und hat einen leicht säuerlichen Geschmack und auch ein wenig salzig, so wie es bei jedem Frischkäse ist. Durch die Cremigkeit ist es einfach abgerundet und daß man für die Herstellung von 200g 1,4 Liter Milch verwendet glaube ich auf jeden Fall.

NÄHRWERTE

Pro 100g ist folgendes enthalten:

Energiewert: 1225 kj bzw. 295 kcal
Eiweiß: 6,5 g
Kohlenhydr. 2,5 g
Fett: 29 g

DIE VIELFALT

Phildaelphia hat den Vorteil , daß man ihn in jeder Form verwenden kann....als Unterbelag , sozusagen die „Grundierung“ hat man dann die Möglichkeit , süße Aufstriche zu benutzen , Gemüse , Wurst oder auch ger.Lachs.
Man kann diesen Frischkäse zum kochen , backen und einfach nur so essen verwenden (selbst meine kleine Tochter hat schon rausgefunden wie toll solch ein Philadelphia Frischkäse einfach so aus der Verpackung schmeckt)
Einiges an Rezepten werde ich hier aufführen und damit ich nicht nachher einen Vorwurf bekomme....diese hab ich aus mehreren Broschüren herausgesucht .

Die Philadelphia-Torte ist bereits bekannt und deswegen möchte ich mal eine Variation davon hier reinschreiben.


Aprikose-Schoko

Zutaten:
100g Cornflakes , 2 Tafeln Schokolade , 300g Joghurt , 600g Philadelphia Doppelrahm , 75g Zucker , 3 Eßl Zitronensaft , 2 El Honig , 1 Pck. Tortenguß(klar) , 1 Dose Aprikosen(groß) , 150 ml Aprikosensaft

Zubereitung:
-1 ¾ Schokolade im Wasserbad schmelzen , anschließend mit Cornflakes vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
-Philadelphia , Zitronensaft , Honig und Joghurt mit einem Rührgerät vermischen
-Tortenguß , Zucker und 150ml Aprikosensaft aufkochen und unter die Philadelphia-Creme rühren
-Die Hälfte der Aprikosen auf dem Cornflakesboden verteilen , anschließend die Philadelphiacreme in die Springform füllen und 3 Stunden in den Kühlschrank stellen
-Restliche Aprikosen pürieren und vor dem Servieren auf die Torte verteilen , den Tortenrand mit der übrigen geraspelten Schokolade garnieren

Man kann aber auch so viel mit dem Philadelphia machen. Ich mach ab und an mal etwas davon in Saucen oder auch Suppen , je nach Geschmack. Aber auch für die Geschmacksabrundung eines Auflaufs kann man diesen Frischkäse empfehlen , da kann man den Philadelphia ein wenig mit Milch oder auch Sahne verdünnen und darübergießen , dann der Käse und überbacken....schmeckt sehr gut bei Aufläufen mit Gemüse.

Oder mischt ihn doch mit Joghurt , Zucker und Zitronensaft , dann könnt ihr noch irgendwas dazutun (kleine Früchte , Smacks oder geraspelte Schokolade) und dann ab in die Tiefkühltruhe und ihr habt ein köstliches Eis nach eigener Kreation...


FAZIT

Natürlich kann ich einen meiner Lieblingsfrischkäsesorten nur weiter empfehlen. Und da man wie oben aufgezeigt jede Menge Abwechslung und Vielfalt hat nur umso mehr. Da halte ich den Preis von 0,89 - 1,19 Euro auch absolut gerechtfertigt. Denn schließlich wird man mit einem cremigen Frischkäse belohnt der schmeckt und dessen Verpackung ausgesprochen benutzerfreundlich ist . Die Erfahrung des Herstellers seit 1961 (ja , seitdem gibt es den Philadelphia schon) kommt dem Frischkäse zu Gute , wie gesagt , es gibt nur einen einzigen der meinen Ansprüchen ansonsten noch gerecht wird.
Auf Wolken schwebe ich zwar nicht , aber himmlisch verführerisch ist er trotzdem*gg.


Ein himmlisches Vergnügen wünscht Euch

Eure
Elli-Spirelli

98 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Iris1979

    12.06.2008, 11:30 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Liebe Grüße aus Wien

  • try_or_die87

    02.06.2008, 00:47 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • morla

    30.05.2008, 13:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein super schönes wochenende. lg. petra

  • misscindy

    28.05.2008, 22:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • creedy18

    23.05.2008, 17:19 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • Zzaldo

    12.05.2008, 10:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein Klasse Bericht von dir.LG Stephan

  • Baby1

    12.05.2008, 08:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Mondlicht1957

    04.04.2008, 03:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Pet

  • paula2

    27.03.2008, 22:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sindimindi

    22.03.2008, 01:36 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Doppelrahmstufe - mag ich auch! - Hüftgold gibt es dafür gratis? oder?*g*

  • PaterBrown

    18.03.2008, 20:48 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...da bin ich eher ein Kräuterquark-Fan... :-D

  • Turbotisl1

    18.03.2008, 18:41 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Striker1981

    17.03.2008, 21:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • Puenktchen3844

    17.03.2008, 12:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • evafl

    17.03.2008, 10:44 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    mich auch.... grins

  • logotip

    15.03.2008, 00:30 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • frankensteins

    13.03.2008, 05:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg werner

  • anonym

    10.03.2008, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    top bericht

  • gerrhosaurus1978

    05.03.2008, 21:52 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela