Kraft Philadelphia Doppelrahmstufe Testbericht

Kraft-philadelphia-doppelrahmstufe
ab 9,33
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Raubkatze

Von wegen Frischkäse ist langweilig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Frischkäse, schmeckt immer.
Viele sagen ja, Frischkäse schmeckt neutral, einfach nach gar nichts, aber da liegen sie falsch, denn Frischkäse ist vielseitig kombinier- und einsetzbar!

Normalerweise esse ich zum Frühstück und zum Abendessen immer Frischkäse aufs Brot. Aber nicht einfach nur Frischkäse, das wäre ja wirklich etwas langweilig, nein, man muss ihn kombinieren können. Mal gibt es ihn in Kombination mit Pfeffer, Salz und Tomaten, wobei ich den Frischkäse aufs Brot streiche, Tomaten in Scheiben oben auflege und darüber je nach Geschmack Pfeffer, Salz oder auch andere Gewürze streue! Wenn ich darauf keine Lust habe, dann gibt es den Frischkäse in Kombination mit anderem Scheibenkäse und Tomaten oder Paprika oder Gurken, oder alles zusammen, wobei ich den Frischkäse wiederum aufs Brot schmiere, darauf den Käse und zum Schluss das Gemüse. Aber nicht das man denkt, dass wären alle Kombinationen es gibt natürlich noch tausende mehr! Beispielsweise kann man sich mit Frischkäse eine wirklich herrliche Pizza selbst herstellen, das geht schnell, wenn man sich beim Türken um die Ecke ein türkisches Fladenbrot kauft, dies in der Mitte durchschneidet, auf beide Hälften Phildadelphia-Frischkäse schmiert, darauf Tomaten, Zwiebeln, je nach Geschmack Basilikum, Salami und geriebenen Käse streut und diese dann bei etwa 200°C solange im Ofen lässt, bis der Käse obenauf deutlich verschmilzt und etwas braun wird. Die Länge der Backzeit sollte man allerdings selber ausprobieren. Auf jedenfall ist diese Pizza bestimmt für jeden Geschmack ein Genuss. (Für den Belag muss man sich allerdings nicht an die oben genannten Zutaten halten, sondern kann frei und nach seinem Geschmack wählen, was drauf soll.
Mann kann aber nicht nur „saures“ und „warmes“ mit Phildalephia-Frischkäse herstellen, sondern zum Beispiel auch Kuchen. Insbesondere gibt es seit einiger Zeit ein Philadelphia-Tortenbuch, das eigentlich für jeden Philadelpia-Fan ein Muss ist. (bestellbar unter: www. Falken.de, kostet: 9,90€)
Vor ein paar Tagen habe ich aus diesem Buch ein Tortenrezept probiert und muss sagen, dass ich wirklich hellauf begeistert war. Eigentlich war aber nicht nur ich begeistert, von der Leichtigkeit, des Torten herstellens anhand dieses Buches, sondern vor allem meine Gäste schwärmten noch hinterher von dem wunderbaren Geschmack dieser Philadelphia-Torte (einige haben mich sogar nach dem Rezept gefragt und sich anschliessend das Buch gekauft J)
Zu dem Rezept: BEERENFRÜCHTE

Zutaten: 150g Löffelbiskuit
125g Butter
600g PHILADELPHIA Doppelrahm
300g Naturjoghurt
3 EL Zitronensaft
1 Pck. Tortenguss, klar
250g Beerenmischung (TK), einige der Früchte zur Dekoration aussen vor lassen

Zubereitung:

1. Löffelbiskuit in einen großen Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen (besser Nudelholz!) vollständig zerbröseln
2. Die Butter schmelzen, mit den Bröseln vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken (=nur auf dem Boden, da Tortenboden)
3. PHILADELPHIA, Joghurt und Zitronensaft mit einem Rührgerät vermischen
4. Einige der Beeren zum Garnieren beiseite legen. Die restlichen Früchte mit dem Tortenguss und Zucken in 150ml wasser aufkochen und unter die PHILADELPHIA-Creme rühren.
5. PHILADELPHIA-Creme in die Springform füllen und 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit den beiseite gestellten Früchten verzieren.

à Dieses Rezept kann man jedoch auch mit frischen Früchten aus dem Garten machen – aber nur, wenn die Früchte wirklich reif sind!

Zubereitungszeit: 20 Minuten maximal
Kühlzeit: 3 Stunden


àHieran kann man sehen, dass man mit Frischkäse so einiges machen kann, wer jetzt noch sagt Frischkäse sei langweilig, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen J

Tipp: Allerdings muss es meiner Meinung nach nicht unbedingt PHILADELPHIA-FRISCHKÄSE sein, denn auch der JA-Frischkäse von MiniMal tut es für den täglichen Verzehr! Aber Achtung, für die Philadelphia-Tortenrezepte sollte man dann doch zu dem wahren Frischkäse greifen!

8 Bewertungen