Kreta Testbericht

Kreta
ab 130,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Jensoriginal

Das beste Hotel

Pro:

gutes Essen

Kontra:

Zum Ende der Saison wurde die Essensauswahl wenige

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileser!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich schreibe heute einen Bericht über das Hotel Rinela Beach in Kreta.


1.Essen
2.Strand
3.Eventuelle Ausflugsmöglichkeiten
4.Swimmingpoo
5.Animationen, Programme
6.Bungalows
7.Preis
8.Meine Meinung


1.Essen:
^^^^^^^^^
Von dem Essen war ich am meisten begeistert, da sie sogar jeden Morgend Crêpe zum Angebot hatten. Natürlich gab es auch Würstchen, Eier(Spiegeleier, Rühreier) Brötchen, Tost ect.. Abends gab es Eis etc. und alles am Büffee, man konnte so viel essen wie man wollte. Leider waren wir im Herbst in Urlaub und die Saison, das heißt auch die Öffnungszeit des Hotels ging zu Ende und die Auswahl der verschiedenen Essensgerichte ging zu Neige, Crêpe, Eis etc. war nicht mehr zur Auswahl. Ansonsten war das Hotel mit dem Essen mit keinem anderen zu vergleichen, welches ich bisher kennen gelernt habe.
Wenn ihr einen Ausflug macht und in ein einheimisches Restaurant kommt fragt nach dem Gericht Pita(Art Crêpe mit Honig und Schafskäse), ich weiß nicht ob euch so etwas auch schmeckt, aber ich war begeistert. Wer sich im Hotel Abends noch ein paar kühle angenehme Drinks, Cooktails genehmigen will auch kein Problem, die Bar im Hotel wartet schon auf sie.

Beim Abendessen gab es meisten als Vorspeiße Fischgerichten, Landestypische Specialitäten.
Als Hauptgericht gab es oft Fleischgerichte welche auch sehr delicieus waren.


2.Strand:
°°°°°°°
Was meiner Familie, mir und anderen Bekannten die mit uns den Urlaub verbracht hatten sehr gut gefallen hat war, dass sich der Strand direkt am Hotel befand.Natürlich musste man sich nicht auf Kieselsteinen die Füße verbluten, am Strand von dem Rinela Beach Hotel konnte man sich auf dem von der Sonne gewärmten Sand fortbewegen als würde man fliegen. Das Meer war von der Herbstsonne gewärmt als würde sie sich in 10 Meter Entfernung befinden und man war froh, dass man von dem Regenwetter in Deutschland weggefahren war.


3.Eventuelle Ausflugsmöglichkeiten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Als wir auf Kreta waren haben wir eine wundervolle Wanderung in der Samariaschlucht verbracht. Auch für nichtsportliche ist das zu schaffen, in der Mitte des Aufsflugs, war die Breite des Weges 1-2m und man konnte man die atembeaumbende Berge(80-100m hoch) bewundern. Auf dem ganzen Weg hat uns ein kleiner Fluss begleitet und nach Zeiten gab es eine Hütte, aber man hatte auch ein Lunchpaket von dem Hotel bekommen. Leider musste man davor eine längere Autofahrt hintersich bringen, aber es lohnt sich. Falls es zu viel regnet kann es sein dass die vorgelegte Zeit des Ausflugs verlegt wird und dafür eine kleiner Schlucht genommen wird. Wir hatten beide Schluchtwanderungen mitgemacht und sie waren sehr verschieden, trotzdem jede für sich schön.


Auch haben wir einen Tag in Heraklion(Haupstadt) im Palast von Knossos verbracht, was sehr interessant war, aber schaut es euch einfach selbst an, es ist auch jedenfall zu empfehlen.
Und wir waren im National Museum (auch Heraklion)welches Antike Sarkophage, Schmuck, Waffen gezeigt hat.


4.Swimmingpool:
°°°°°°°°°°°°°
Bei dem Hotel gibt es einen großen Swimmingpool, aber es sind leider keine Rutschen etc. für Kinder vorhanden, trotzdem sind die Liegen die um den Swimmingpool platziert sind sehr bequem.

5.Animationen, Programme:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einmal in der Woche kamen grieschiche Tänzerinnen in das Hotel und zeitgten ihre Künste, auch konnte man jeden Abend sein Glück beim Bingospielen versuchen.
Es gab einen Raum mit Billiard, Tischtennisplatten etc.. Aber insgesamt hätte an Animationen mehr gemacht werden können. Wer nicht unbedingt nach Griechenland will und dafür sehr gute Animationen und ein auch wundervolles Hotel kann sich ja mal meinen Bericht über das Hotel Sunrise(Türkei) anschauen.


6.Bungalows:
^^^^^^^^^^^^
Auf dem Hotelgelände gibt es Bungalows, aber es gibt auch Zimmer im Hotel. Meine Familie und ich waren nur in den Bungalows, so kann ich euch leider nichts über die Hotelzimmer sagen, aber ich denke dass cih mich in denen auch sehr wohl gefühlt hätte.
Die Bungalows waren von außen mit Farben angemalt (gelb, dunkelgrün, hellblau) und innen waren sie zwar nicht besonders groß aber dafür hatte jedes Bungalow ein Terasse und man verbrachte ja eh nicht sehr viel Zeit in den Zimmern da es ja außerhalb viel schöner war.


7.Preis:
°°°°°°°°
Da wir mit 2 Familien unterwegs waren, welche je 2 Kinder besaßen und wir keine Millionäre sind mussten wir auch etwas auf das Geld achten und im Vergleich mit anderen hatte dieses Hotel mit gut bestanden, und so konnte unserem Urlaub nichts mehr im Wege stehen.


8.Meine eigene Meinung:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich finde dieses Hotel großartig und war besonders von der Auswahl der Essenangebote überrascht. Auch die von dem Hotel geplante Wanderung hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich wünsche euch noch viel Spaß im Kreta oder woanders und hoffe euch konnte mein Bericht weiterhelfen.

Euer Jensoriginal

11 Bewertungen