Kritik & Verbesserungsvorschläge Testbericht

No-product-image
ab 11,08
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von SeriousError

Ein genaueres Bonusprogramm für Yopi

Pro:

insgesamt ist Yopi sehr gut,

Kontra:

aber ein paar weitere Extras würden mir doch sehr gefallen :)

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi-Community :)

Natürlich sollte man nicht nur Testberichte schreiben um Geld zu verdienen. Die Entlohnung ist eh viel zu klein, als dass Sie den Arbeitsaufwand angemessen entlohnt. Aber im Vordergrund steht ja auch der Spaß an der Sache und das Bonusprogramm soll eine Art Geschenk für den User darstellen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das Bonusprogramm noch ein wenig erweitern könnte und dass es auch andere Extras gäbe, die der Plattform gut tun würde ...

Bonus für besonders gute Berichte
Es sollte eine Art Fonds geben, der monatlich an die besten und hilfreichsten Testberichte ausgeschüttet wird. Die Konkurrenz von Ciao macht dies schon seit etlichen Jahren und dort ist es ein enormer Ansporn für die User hervorragende Berichte zu schreiben. Die Folge wäre für Yopi, dass es mehr gute Testberichte gäbe. Auf Dauer würde das Interesse für potentielle Käufer wesentlich größer diese Plattform zu besuchen. Und da Yopi zumeist von Provisionen durch Weitervermittlungen lebt könnte sich der Fonds schnell rentieren ...

Ein echtes Forum
Leider hat Yopi kein modernes Forum. Das kleine Script was man unter Community findet ist viel zu funktionsarm, damit ein bequemes Kommunizieren in einer so riesigen Mitgliederzahl möglich ist. Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund für die schwache Beteiligung. Ein echtes Forum, wie zum Beispiel ein vBulletin, was unter einem Extra-Link zu erreichen ist mit vielen Themen und Unterthemen würde wohl viele Yopi-User zum Plaudern überzeugen. Mit dieser Funktion würde die Plattform sicherlich viel mehr Spaß machen ...

Bilder einfügen
Ebenfalls bei Ciao möglich und dort sehr geliebt: Die Funktion eigene Bilder in die Berichte einzufügen. Mit Leichtigkeit kann man seine Meinungen so attraktiver machen und kann manchmal auf umfangreiche Erklärungen zum Aussehen verzichten, denn ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;o) Natürlich sind die Traffickosten durch dieses Feature wesentlich höher für Yopi. Aber könnte man es ja so einrichten, dass die User die Bilder auf Ihren persönlichen Traffic (meist vom Provider gestellt) laden müssen, und am Ende nur verlinken brauchen.


Das waren so einige Dinge, die mir bei Yopi noch fehlen. Versteht mich nicht falsch: Yopi ist klasse und macht viel Spaß, aber man sollte ja immer voraus Denken und sich niemals auf den Lorbeeren der Gegenwart ausruhen. Was haltet Ihr von meinen Vorschlägen?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :o)

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • NinaDivine

    30.01.2005, 11:51 Uhr von NinaDivine
    Bewertung: sehr hilfreich

    she gute Idee mit den Bildern....Vielleicht haben wir ja glück und s wird irgendwann mal eingeführt... lg Nina

  • LittleGiant

    08.01.2005, 17:51 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    für besonders gute Berichte hätte ich noch was anzumerken. Die Benotung könnte man z. B. verbessern. Wie wär`s denn mit Schulnoten von 1 (besonders hilfreich) bis 6 (ungenügend). Die "besonders guten" Berichte könnte