Kroatien Testbericht

No-product-image
ab 85,17
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Papenberg

War es Dummheit, Faulheit oder Unvermögen?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Freunde,

ich hoffe keiner wird mir böse, denn ich denke dieser Bericht wird sich etwas \"contra\" Kroatien anhören, so ist es natürlich nicht! Bitte es nur auf die WM zu beziehen und da muss man ja ganz klar sagen, sowas habe ich auch selten gesehen. Aber dazu später...

Kroatien ist uns ja noch in bester Erinnerung von der letzten Weltmeisterschaft, dort schlugen sie uns, nein sie führten uns regelgerecht vor.

Über die Zielsetzung bei dieser WM etwas zu sagen ist schwer, so las man oft, dass die Kroaten das Wunder von 1998 wiederholen wollten, dort erreichten sie bekanntlich das Halbfinale.

Bei dieser WM spielten sie in Gruppe G zusammen mit Italien, Ecuador und Mexiko. Ein weiterkommen schien möglich.

Im ersten Spiel traf man auf Mexiko, man verlor 0:1 in einem eher schwachen Spiel. Nach dem Spiel schien ein erneutes Fussballwunder in weite Ferne geraten zu sein, hatte man doch im nächsten Spiel Italien vor der Brust.

So kam es also im zweiten Gruppenspiel zu der für Kroatien entscheidenen Partie gegen Italien. Alles sah nach einem Sieg der Italiener aus. Einige Entscheidungen höchst fragwürdig, vielleicht der Grund des Aufbäumens der Kroaten. Sie drehten das Spiel kurz vor Schluss um, gewannen mehr als glücklich 2:1. So hatte man wieder beste Chancen auf das Achtelfinale.

Im dritten und letzten Spiel musste man nun gegen Ecuador antreten, eine bis dato schwache Mannschaft. Auch während der Partie hatte man nicht das Gefühl das Kroatien gegen eine Übermacht spielte. Nach einer sehr schwachen Vorstellung verloren die Kroaten mit 0:1 und mussten nach Hause fahren. Wenn man nun sieht das Italien nur zu einem glücklichen Unentschieden kam, und die Kroaten eine Riesenchance hatten weiterzukommen, muss man wohl sagen, dass sie zurecht ausgeschieden sind. Aber wie blöd war man? Den Vorwurf der Unfähigkeit muss man sich jetzt gefallen lassen.

Folgende Spieler nahmen an der WM teil:

1 PLETIKOSA Stipe
2 SERIC Anthony
3 SIMUNIC Josip
4 TOMAS Stjepan
5 RAPAIC Milan
6 ZIVKOVIC Boris
7 VUGRINEC Davor
8 PROSINECKI Robert
9 SUKER Davor
10 KOVAC Niko
11 BOKSIC Alen
12 BUTINA Tomislav
13 STANIC Mario
14 SOLDO Zvonimir
15 SARIC Daniel
16 VRANJES Jurica
17 JARNI Robert
18 OLIC Ivica
19 VLAOVIC Goran
20 SIMIC Dario
21 KOVAC Robert
22 BALABAN Bosko
23 VASILJ Vladimir

Der Trainer:

JOZIC Mirko, er kündigte schon seinen Rücktritt an.

In der Fifa Weltrangliste belgen die Kroaten den 21. Platz.

Größter Erfolg des Verbandes war Platz 3 bei der WM in Frankreich 1998.

Mein Fazit: Ich glaube die Kroaten sind die Mannschaft, die sich selber am meisten bestraften, denn sie waren dem Achtelfinale sehr nahe und sind aus eigener Überheblichkeit noch ausgeschieden. Wär gegen Ecuador verliert scheidet zu recht aus.

Viele Grüße
Euer
Pape

15 Bewertungen