Krombacher Cab Cola & Beer Testbericht

Krombacher-cab-cola-beer
ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von JessZicke

lecker, leckerer, Drachenbier

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

sehr lecker, wenig Alkoholgehalt

Kontra:

macht dick => Bierbäuchlein

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Ich trinke CAB (Cola and Bier) schon seit Sylvester 2001 und würde nun gerne mehr Leuten von meinem Lieblingsgetränk berichten.


Produkt:

CAB ist ein Produkt der Krombacher Brauerei (mehr Infos auf www.cab-drink.com). CAB gibt es in 0,5 Liter Dosen, in 0,33 Liter Flaschen im praktischen Six-Pack (2,99 Euro) oder im 24er Kasten, außerdem gibt es jetzt ganz neu 0,5 Liter Flaschen im 11er Kasten.

Die Flasche wurde aus braunem Glas gefertigt und mit einem sehr stylischem Etikett: Rot-Silberner Hintergrund mit einem roten Drachen, dem Symbol von CAB.


Zutaten:

CAB besteht aus 50 % Krombacher-Pils (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt) und 50 % Coffeinhaltigem Erfrischungsgetränk (Wasser, Zucker, Getränkegrundstoff, Säuerungsmittel Citronensäure, Coffein, natürliche Aromen), natürlich auch Kohlensäure und das besondere Aroma bekommt CAB von der Drachenfrucht. Die Drachenfrucht hat eine auffällige pinke Schale, grauweißes Fruchtfleich mit kleinen schwarzen Kernen. Sie gehört zu der Familie der Cactaceae und wird hauptsächlich in China, Israel und Vietnam angebaut.

Alkoholgehalt: 2,5 %


Geschmack:

Für ein Cola Bier ist es gar nicht so süß, wie man denkt. Es ist sehr erfrischend und hinter lässt ein leicht bitteren (ganz minimal) Geschmack. Am Besten trinkt man CAB eisgekühlt und direkt aus der Flasche.


Variante:

Probiert CAB mal mit einem Schuß Banane, das hat was...


Fazit:

CAB ist super lecker und eine wahre Konkurrenz für andere Cola-Biere. Es macht nicht wirklich betrunken und ist somit perfekt für Leute, die auf Partys gerne den Fahrer spielen, den nach 2 Flaschen, kann man ohne Probleme mit der Polizei zu haben noch perfekt Auto fahren. Außerdem schmeckt es zu jeder Angelegenheit und zu fast jeder Tageszeit super!

Also, macht Euch auf in den nächsten Getränkemarkt und bildet Euch Eure eigene Meinung!!!

31 Bewertungen