Krombacher Extra-Mild Testbericht

No-product-image
ab 13,20
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von DeeJayXS

Leckere Alternative zum Pils

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Im Moment bin ich richtig dem Test- und Schreibwahn verfallen. Nachdem ich Euch gestern über das Krombacher Radler berichtet habe, will ich heute nochmal über ein \"richtiges\" Bier berichten, das neue \"Extra-Mild\", dass ebenfalls aus dem Hause Krombacher stammt.


1. Produkt/Preis

Das \"Extra-Mild\" ist ein Bier aus dem Hause Krombacher, dass sich vom recht herben Krombacher Pils durch seinen milderen Geschmack abheben soll. Das es sich dabei trotzdem um ein \"vollwertiges\" Bier handelt, verrät der Alkohol-Gehalt von 4,8%.

Derzeit ist das Krombacher Extra-Mild nur in 0,33 Liter Flaschen erhätlich und zwar als Kasten zu 24 Stück oder als Sixpack.

Der Preis liegt bei uns Siegerland bei etwa 12 € für einen Kasten bzw. zwischen 3,00 und 3,50 € für ein Sixpack.

Hersteller ist die Krombacher Brauerei in Kreuztal-Krombach im Siegerland.

2. Design:

Die Flasche des Krombacher Extra-Mild hebt sich von der des Krombacher Pils dadurch ab, dass sie aus klarem Glas hergestellt wird und somit einen Blick auf das Bier im Inneren preisgibt. Es handelt sich dabei um eine handelsüblich 0,33 Liter Longneck-Flasche.

Etiketten und Kronkorken sind fast identisch mit denen des Krombacher Pils, lediglich die Beschriftung weicht - nicht nur bezüglich der Bezeichnung \"Extra-Mild\" - etwas ab.

-----
Update vom 23.02.2005:
Auch der Kasten unterscheidet nur durch den Schriftzug \"Extra Mild\" vom Kasten des Krombacher Pils.
-----


3. Aussehen:

Das Krombacher extra-mild unterscheidet sich in seiner Farbe und seiner Art zu Schäumen kaum vom Krombacher Pils. Es ist vielleicht einen Tick heller.

4. Geschmack:

Der Name ist Programm - das Krombacher Extra-Mild ist in der Tat ein extra-mildes Bier, das geschmacklich einen starken Kontrast zum doch recht herben Pils der selben Brauerei darstellt.

Gerade das macht das \"Extra-Mild\" aber zu einer interesanten Alternative zum Pils. Aufgrund des recht milden, aber keinesfalls laschen Geschmacks lässt es sich sehr gut trinken . Im Gegensatz zum Krombacher Pils schmeckt mir das \"Extra-Mild\" auch noch nach 2 bis 3 Flaschen, wenn die Lust auf Pils gewöhnlich langsam nachlässt.

5. Durstlöschfaktor:

Das \"Extra-Mild\" eignet sich meines Erachtens gut als Durstlöscher - besser als das Pils aus dem selben Haus.

Warum? Nun, weil es sich aufgrund des milden Geschmacks wesentlich besser trinken lässt. Allerdings ist es halt ein alkolisches Getränk mit mehr Umdrehungen als z.B. ein Radler, und daher als Durstlöscher mit einer gewissen Vorsicht zu genießen.


6. Fazit:

Der Krombacher Brauerei ist mit dem neuen Krombacher \"Extra-Mild\" mal wieder ein ganz großer Wurf gelungen.

Das \"Extra-Mild\" schmeckt einfach hervorragend und ist ein guter Durstlöscher.


Krombacher bietet hier eine milde Alternative zum hauseigenen Pils, die vor allem auch für diejenigen interessant sein dürfte, denen das Krombacher Pils selbst ein wenig zu herb ist. Aber auch Pils-Liebhaber sollten es ruhig mal testen -sie werden nicht enttäuscht sein.

Preislich unterscheidet sich das \"Extra-Mild\" nicht von den anderen Produkten des Hauses Krombacher, die sicher nicht die günstigsten am Markt sind.

Ich vergebe volle 5 Sterne und spreche meine Empfehlung aus. Prost!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Gruß
Marc


Diesen Bericht habe ich unter selbem Nick auch bei ciao veröffentlicht!

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Kranich

    29.03.2006, 02:10 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • modschegibbchen

    01.04.2005, 02:20 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    prost. trinke lieber kneittinger... lg heike