Krombacher Pils Testbericht

Krombacher-pils
ab 26,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bart2005

Krombacher, eines der besten Biere!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun ich müsste es eigentlich Wissen! Ich selbst arbeite in diesem Unternehmen...
Die stetige Absatzentwicklung für Krombacher steht seit Jahren unter einem guten Stern. Selbst im letzten Jahr wurde trotz der gewaltigen Absatzeinbußen im gesamten Biermarkt bei Krombacher kein übermäßiges Minus verzeichnet werden müssen. Woran das liegt?
An der guten Qualität, dem guten Geschmack und dem bekannten Felsquellwasser.

Die Qualität wird jeden Tag stetig kontroliert. Das Bier hat eine der besten Qualitäten überhaupt!
Der gute Geschmack wird Krombacher immer wieder aufs neue bestätigt. In allen möglichen Tests hat Krombacher immer mit mindestens gut abgeschnitten. Das Krombacher Alkoholfrei hat sogar einige Tests gewonnen, mit Abstand! Aber da jeder einen eigenen Geschmack hat, selbst testen!
Zu dem Felsquellwasser bleibt nur eines zu sagen: Ja, es wird tatsächlich benutzt um dieses Bier zu brauen. Krombacher hat über die Jahre 40 Quellen geschaffen aus dem das Wasser entnommen wird. Leitugswasser gibt es ledeglich zum spülen, und das wird sogar noch mit Säuberungsmitteln aufbereitet :-)

Also überzeugt euch selbst! Prost!

Nun, da einige etwas über den Geschmack wissen wollten: Ich kann da nur für mich sprechen!

Das Bier ist nicht zu Herb, wie z.B. Licher oder so.
Es ist mild und sehr erfrischend. Bei übermäßigen Genuß ist man natürlich auch blau ABER: Man (Ich!) hat am nächsten Tag keinen Kater wie z.B. von "Aldi"-Bier.

Das Alkoholfrei ist etwas anders vom Geschmack als das normale Kromabacher. Wie genau es sich unterscheidet ist schwer zu sagen. Es ist etwas malzig und noch milder als das normale.

Hoffe damit könnt ihr alle etwas mehr anfangen!!!

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MrHeineken

    26.03.2002, 15:56 Uhr von MrHeineken
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht hättest du noch etwas zum geschmack selber schreiben können oder zum handlesüblichen Preis. sonst sehr interessant. Cya