Krombacher Radler Testbericht

No-product-image
ab 12,02
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  keine
  • Design:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DeeJayXS

Mein liebster Durstlöscher - nicht nur im Sommer!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Pro:

guter Geschmack, löscht den Durst

Kontra:

evtl. der relativ hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Ich trinke zwar gerne mal ein Bier, bevorzuge aber Mischgetränke, sprich Radler oder Cola-Bier.
Und wer wie ich gerne Radler trinkt und aus dem Siegerland kommt, der wird zwangsläufig früher oder später auf das Radler aus dem Hause Krombacher stoßen. Jetzt aber der Reihe nach.....


1. Produkt/Preis:

Das Radler aus dem Hause Krombacher ist eine 1:1 Mischung aus Krombacher Pils und Zitronenlimonade (Hersteller nicht bekannt) und enthält 2,5% Alkohol.

Derzeit ist es als Kasten mit 24 Flasche á 0,33 Litern, als Sixpack mit 6 Flaschen zu 0,33 Litern, als 0,5 Liter Dose und als 11er Kasten mit 11 Flaschen zu 0,5 Litern erhältlich. Die beiden gängigsten Varianten sind der 24er Kasten und das Sixpack, den 11er Kasten und die Dosen sind nicht überall erhältlich.

Hersteller ist die Krombacher Brauerei in Kreuztal-Krombach im Siegerland.

Der Preis für ein Sixpack liegt bei etwa 3,00 bis 3,50 €, ein 24er Kasten liegt bei knapp 12 € - zumindest hier im Siegerland. Die Preise für Dosen und 11er Kasten kann ich Euch leider nicht nennen, da ich ausschließlich die beiden erstgenannten Varianten kaufe.

2. Design:

Das Design der Flaschen und Dosen ähnelt sehr stark dem der entsprechenden Krombacher Pils- Gebinde. Auf den Etiketten und Kronkorken der Flaschen wurde lediglich ein gelber Schriftzug „Radler“ ergänzt, ansonsten ist das Design identisch. Einen extra Kasten gibt es bislang noch nicht, hier wird der herkömmliche Krombacher Pils-Kasten verwendet.

3. Aussehen:

Wenn man das Krombacher Radler in ein Glas schüttet, bemerkt man sofort, dass es etwas stärker schäumt als Krombacher Pils. Die Färbung des Radlers ist – aufgrund des Zusatzes von Zitronenlimonade - etwas heller als die eines „normalen“ Bieres, also ein relativ helles, klares gold-gelb.

4. Geschmack

Beim Krombacher Radler wird der relativ herbe Grundgeschmack des Krombacher Pils sehr gut durch die Süße der beigemischten Zitronenlimonade ausgeglichen. Heraus kommt ein angenehm süßer und erfrischender Geschmack. Krombacher Radler gehört insgesamt zu den etwas süßeren Vertreter des beliebten Biermischgetränkes „Radler“, ohne dabei jedoch unangenehm süß zu sein.

Ich würde den Geschmack als „äußerst gelungen bezeichnen“. Durch den leicht süßen Geschmack dürfte Krombacher Radler auch denjenigen gefallen, denen Bier grundsätzlich zu herb schmeckt.

5. Durstlöschfaktor:

Sehr hoch! Klar, an Mineralwasser kommt aus meiner Sicht kein Getränk heran, aber Krombacher Radler liegt zumindest nicht allzu weit davon gelernt. Gut gekühlt ist Krombacher Radler aus meiner Sicht bestens zum Durstlöschen geeignet.

6. Fazit

Insgesamt ist das Krombacher Radler ein äußerst gelungenes Exemplar der Gattung „Radler“. Es schmeckt wirklich hervorragend und löscht zudem prima den Durst.

Gut finde ich auch, das bezüglich der Verpackung ein Schwerpunkt auf 0,33 Liter Flaschen gelegt wurde, denn Bier aus 0,33er Flaschen lässt sich meiner Meinung nach deutlich besser trinken als aus 0,5er Flaschen.

Der Preis ist nicht ganz niedrig, liegt aber im Rahmen. Außerdem bekommt man für das Geld das aus meiner Sicht derzeit beste Radler auf dem deutschen Markt geboten.

Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine uneingeschränkte Empfehlung aus.

Ich hoffe, dass ich Euch dieses Produkt meiner Heimat etwas näherbringen konnte und bedanke mich für Eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

Marc

Diesen Bericht habe ich auch bei ciao unter selbem Nick veröffentlicht!

32 Bewertungen, 3 Kommentare

  • richotcomputer

    05.04.2005, 00:37 Uhr von richotcomputer
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber ich bevorzuge Sternquell ! LG

  • feldhase

    02.04.2005, 01:56 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker - nicht nur als Durstlöscher! Deine Heimat ist auch meine - zumindest was das Getränk betrifft! ;-) Gruß vom Feldhasen

  • gangster09

    01.04.2005, 22:29 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..echt klasse! lg rene