Krombacher alkoholfrei Testbericht

Krombacher-alkoholfrei
ab 12,90
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von SPACEDEVIL

Lecker Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

---

Kontra:

---

Empfehlung:

Ja

Servus Leseratten


Heute möchte ich mal in eine ganz andere Richtung gehen!
Diese Richtung hat natürlich wieder einmal was mit Genuss zu tun, war ja auch fast klar.
Ich möchte euch mal über ein Bier schreiben, was man ohne Ende genießen kann.
Das Krombacher alkoholfrei.

Ja ich weiß, es ist ein alkoholfreies Bier und das schmeckt eh nicht.
Aber das denkt auch nur Ihr, denn selbst so eine Bier schmeckt sehr gut.


****Die Flasche****

Die Flasche ist eine kleine braune Flasche, mit einem Inhalt von 0,33 Litern.
Um den Hals wickelt sich eine Banderole, die mit dem Wappen der Firma versehen ist.
Dieses Wappen befindet sich auch auf dem Kronkorken der Flasche.
Am Bauch der Flasche haben wir natürlich auch ein Etikett.
Dieses ist mit goldenen Streifen umrandet.
In der Mitte des Etikettes sehen wir einen Leuchtturm und darunter steht Krombacher Alkoholfrei.
Auf der Rückseite haben wir dann Inhaltsangaben, sowie die Haltbarkeitsangaben .

****Einschenken****


Das Einschenken in ein Glas, geht mit diesem Bier sehr gut.
Man sollte aber immer daran denken, auch ein Pilsglas zu nehmen, da sich sonst die Aromastoffe des Bieres nicht richtig ausdehnen.
Schon beim Einschenken, merkt man eine schöne Schaumentwicklung, die sich dann bis zum letzen Tropfen fortsetzt.
Man sollte auch beachten, das Pilsglas vorher unter kaltem Wasser ausgespült zu haben.
Beim Einschenken sollte man beachten, das Flasche und Glas leicht schräg gehalten werden.
Sollte man dann mit dem Einschenken fertig sein, müsste man eine fast 5 cm hohe Blume über dem Bier haben.


****Die Blume****


Der Schaum des Bieres ist natürlich ein wichtiger Bestandteil, ohne Ihn geht bei mir nix.
Der Schaum des Krombacher Alkoholfrei, ist ein sehr fester Schaum.
Dennoch muss ich auch hier wieder sagen, der Schaum beim Krombacher normal, ist schon etwas fester und bleibt auch länger stehen.
Der Schaum dieses Bieres, hält sich eine gewisse Zeit oben, es könnte jedoch schon etwas länger sein.


****Das Aussehen****


Tja, was soll man sagen, das Bier sieht aus wie Bier.
Es ist ein normales, gelbes, klares Bier.
Ein Pilsener halt.


****Geschmack****


Oh, das ist jetzt schwer für mich.
Der Geschmack, dieses Bieres. Kräftig herb, aber trotzdem süffig.
Für mich ist es immer schwer ein Bier so genau zu beschreiben, Hauptsache es läuft sage ich immer.
Das Krombacher läuft sehr gut.
Nein mal ohne Spass, mir schmeckt das Krombacher sehr gut. Ich trinke es oft mal. Auch wenn kein Alkohol drin ist.
Was man natürlich bei diesem Bier mehr schmeckt, ist der Hopfen, der süsse Malz wird hier ehr in den Hintergrund gelenkt.
Also, einige würden sagen, bitter!


****Zutaten, Preis, Hersteller****


Mit Felsquellwasser gebraut.
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen / Hopfenextrakt, Gärungskohlensäure. Gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot.

Hersteller:
Krombacher Brauerei
57215 Kreuztal

Preis:
Für einen 6er-Träger muss man so um die 3 € zahlen, aber mit Pfand.
Dieses ist natürlich wieder von Geschäft zu Geschäft anders.


****Mein Fazit****


Also, wer mal bei einem schönen Abend, oder einer Feier, die so undankbare Aufgabe des Fahrers hat.
Sollte sich davon nicht die Laune vermiesen, trinkt einfach ein paar Krombacher.
Die schmecken auch ohne Alkohol sehr gut.
Ich selber kann dieses Bier nur weiterempfehlen.
Aber denkt dran Leute, nicht gleich einen ganzen Kasten leeren, denn dann ist es auch aus, mit der Fahrtüchtigkeit.
Den selbst in diesem Bier, ist eine geringe Menge Alkohol vorhanden.
Ohne dem geht auch da nicht.

Also Leute

In diesem Sinne
Lasst es euch schmecken


Euer


BACK IN BLACK

SPACEDEVIL für Yopi

21 Bewertungen