Krüger Cappuccino Irish Cream Testbericht

Krueger-cappuccino-irish-cream
ab 6,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von modschegibbchen

DER SCHMECKT AUCH OHNE TRICK 17 GUT

5
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

HALLO,

weil es draußen gar fürchterliches Wetter ist, ich schon Feierabend habe, hab ich mir heute vorgenommen, dass ich mal meine KRÜGER-Sammlung durchprobiere und euch die Ergebnisse mitteile. Daher hier mein nächster Bericht. Diesmal über die Kaffeespezialität

KRÜGER`S IRISH CREAM

Auch diese Dose ist ein Überbleibsel vom letzten Besuch meines Bruders und unsere Weihnachtskaffeefete und noch fasst voll und auch diesen Inhalt kann ich nicht einfach so in alle Winde verstreuen.

DAS PRODUKT

Wie bereits eingangs berichtet handelt es sich hierbei um eine weitere Kaffeespezialität aus dem Hause Kürger. Dieses ist aromatisiertes Getränkepulver mit löslichen Bohnenkaffee mit einem weich-cremigen Geschmack. Wie schmeckt „weich-cremig“? Hab ich mich auch gefragt. Aber zunächst einmal schmeckt der süß und ein bisschen wie ein Sahnebonbon. Whiskygeschmack, den man bei dem Namen erwartet hat, sucht man hier völlig vergeblich. Aber im Gegensatz zu der bereits von beschriebenen Sorte Spanish Dream kann man denn durchaus auch in der traditionellen Art mit Wasser trinken.

Die Zusammensetzung ist wie folgt:

- Zucker
- pflanzliches Öl gehärtet
- getrockneter Glukosesirup
- löslicher Kaffee (4%)
- Stabilisator E339
- Aroma
- Salz


Das Getränkepulver ist cremfarben und hat hin und wieder einen kleinen braunen Krümel (das müssen die 4% löslicher Kaffee sein). Der Geruch, wenn man das Näschen über die Dose hält ist nicht so berauschend, etwas chemisch. Aber der gleiche Versuch – mit Näschen – über die dampfende Tasse ist dann schon besser. Da riecht es wirklich lecker.


DER HERSTELLER

Hergestellt wird dieses Produkt von der

KRÜGER GMBH & Co KG
51469 Bergisch Gladbach

Das Unternehmen hat nicht nur – sinnigerweise – Mike Krüger unter Vertrag, der mich eher mit seiner Werbung vom Kauf abgehalten hätte, sondern auch eine ziemlich gute Homepage:

www.krueger.de
Krüger ist heute Bestandteil einer ganzen Gruppe. Wie ich von der Homepage erfahren habe, begann die außerordentliche Entwicklung zum Marktführer bei den Instant-Produkten in Europa 1971, als Willibert Krüger – nicht dumm – die Instantisierung von Zitronentees als Marktnische entdeckte. Über geschickte Beteiligungsstrategien, den Aufbau eigener Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften innerhalb Europas und in Ländern mit vielversprechenden Marktperspektiven entstand im Laufe der Zeit ein Firmenverbund – die Krüger-Gruppe. Bei der Krüger-Gruppe sind inzwischen 4000 Mitarbeiter damit beschäftigt alles zu tun, dass wir deren Produkte genießen können. Zweistellen von Krüger gibt es inzwischen in 14 Ländern (!). Was wir natürlich gern tun und somit liegt der jährliche Umsatz bei ca. 1,3 Milliarden €.


DIE VERPACKUNG

Auch da hat sich Krüger im Laufe der Zeit immer wieder etwas neues einfallen lassen. Kannte man früher nur die primitiven Pappschachteln, so kommen die Produkte inzwischen in ansehnlichen Dosen mit ansprechender Gestaltung daher.

Die Dose von KRÜGER Irish Cream ist farblich in den irischen Nationalfarben orange, weiß, grün gestaltet. Der Untergrund teilt sich in eine untere große grasgrüne Fläche und eine obere nicht ganz so große orange Fläche auf, die durch einen weißen Mittelstreifen unterbrochen werden. Wer genau hinsieht, kann auf der Fläche wieder in einer Art Wasserzeichentechnik einen Kompass oder ähnliches entdecken. Am oberen Rand hängt eine Fahne in schwarz mit dem Krüger-Logo ins Bild. Darunter kommt in einer schönen schwungvollen weißer Schrift mit kräftiggrüner Schattierung der Schriftzug Typ Irish Cream und wesentlich kleiner geschrieben „Kaffeespezialität mit cremig-weichen Geschmack“.

Die Darstellung des Produkts nutzt der Hersteller als „Serviervorschlag“ und man sieht eine weiße Tasse mit wieder grünen Randstreifen garniert mit Kleeblättern und im Hintergrund einen leicht verschwommenen Windbeutel.

Die Dose besteht aus dünnen Aluminium und wird mit einem Deckel aus dunkelblauen Kunststoff verschlossen. Vor dem ersten Kosten muss man die Innenfolie abziehen, die die Frische des Produktes bewahren soll.

An der Seite sind neben den allgemeinen Produktinformation noch Angaben des Herstellers zur Zubereitung, der Menge – 200 gr – und den Zutaten zu sehen.

Auch weist der Hersteller an dieser Stelle darauf hin, dass die Füllhöhe technisch bedingt ist und man das Produkt bis 05/2006 verbrauchen kann. Allerdings wenn die Dose geöffnet ist, sollte man sie innerhalb von 4 Wochen verbrauchen. Ich finde das Quatsch, denn wenn die Dose samt Inhalt gut verschlossen und trocken gelagert wird, kann eine angebrochene Dose auch länger verwendet werden.


DIE ZUBEREITUNG

Die klassische Zubereitung findet man auf der Seitenfläche der Dose beschrieben wie folgt:

3 – 4 leicht gehäufte Teelöffel pro Tasse mit heißem, aber nicht kochenden Wasser übergießen und umrühren. Fertig! Da mir 3 – 4 Teelöffel für eine Tasse etwas zu viel sind und es mir dadurch zu süß wird, nehme ich max. 2 Teelöffel. Dieser Cappucino ist sogar für mich (eher) Teetrinker im Geschmack sehr angenehm.

Auch hier habe ich meine letzte Empfehlung mit Milch getestet und sie für trinkbar bzw. gut befunden. Daher Hier wieder der

MODSCHEGIBBCHEN-TIP:

Ich mache mir einen Kaffeepott (die Tasse) voll Milch in der Mikrowelle heiß und nehme dann für diese Tasse – Kaffeepott – 1 - 2 leicht gehäufte Teelöffel von dem Getränkepulver. Dann verrühre ich das Ganze. Fertig. Wer es süßer mag, der kann natürlich auch mehr Getränkepulver nehmen oder wer es gar nicht so süß mag, nimmt halt etwas weniger – das muss man ausprobieren.

Im Gegensatz zu der Variante mit Wasser schmeckt die mit Milch noch cremiger. Läääääägggggggerrrr, sag ich euch!!!!


FAZIT

Dieses Getränkepulver würde ich als Teetrinker nicht grundsätzlich ablehnen, sondern hin und wieder würde ich schon eine Tasse davon – egal ob mit heißem Wasser oder heißer Milch – genießen. Ein Versuch war es allemal wert.

Der Preis – bei unserem REAL – von 2,29 € ist in Ordnung, kann aber von Geschäft zu Geschäft variieren.

Hab glaube ich nichts vergessen und wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren.

Euer Modschegibbchen

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    03.12.2005, 00:02 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ne, ne ich bleibe bei MEINEN Nuss-Cappu. LG Maria

  • anonym

    24.02.2005, 10:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    in meinem Cappucchino, damit wird der richtig cremig und nicht so kaffeebitter, (wenn du verstehst was ich meine). Aber dieser Irish Cream schmeckt gar nicht nach Irish Cream? Das ist ja auch ein bisschen komisch. LG Juli :-)))