Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lilliana

>>>> Und wo ist da die Stracciatella?!<<<<

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

ähm... der Wiederverschluss?!

Kontra:

- Preis - Geschmack - keine Creme-Haube

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser!

Vor kurzem war ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Cappuccino-Sorte, denn den trinke ich viel und sehr gerne.
Nach einigem Suchen, bin ich dann auf den

>>>> Krüger Stracciatella Cappuccino mit Schoko-Splittern<<<<

gestoßen. Aufgefallen ist mir das Produkt vorallem durch die auffällige Verpackung, aber dazu gleich mehr!
Nun erstmal zu den Hauptinfos:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- Herstellerinfos
- Tüte
- Inhalt & Preis
- Zutaten
- Hersteller
- Pulver
- Zubereitung
- Cappo
- Geschmack
- Haltbarkeit
- Fazit

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HERSTELLERINFOS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Krüger Family Stracciatella Cappuccino, mit feinen Schokoladesplttern und einem Hauch von Vanille-Karamell.
Aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee.

Im übrigen findet man diese Beschreibung auf der Rückseite der Tüte noch in Englisch, Französisch und Niederländisch!

^^^^^^^^^^^^
DIE TÜTE
^^^^^^^^^^^^
Die Tüte erinnert in der Form sehr an diese Kakao-Nachfüllbeutel. Sie ist länglich und hat auf der oberen Seite einen Wiederverschluss.

Auf der Vorderseite der Tüte befindet sich eine große blaue Tasse in der sich der aufgebrühte, wirklich sehr cremig aussehende Cappuccino und die kleinen Schokosplitter befinden.
Umgeben ist diese Tasse von weiß-gelben vertikalen Streifen. Das bringt einem das Gefühl, dass das Produkt außergewöhnlich ist.
In der Mitte befindet sich dann noch eine große weiß-blau geschwungene Aufschrift:
Stracciatella Cappuccino.
Desweiteren ist wie gewöhnlich das bekannte Krüger Logo aufgebracht und die Hinweise, dass es sich um den "Family-Pack" handelt und dass die Tüte wiederverschließbar ist.

Auf der Rückseite ist ebenfalls das gestreifte Gelb-Weiß erhalten-. Wie eben schon erwähnt befinden sich aber hier die Infos über Zubereitung, Zutaten etc.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
INHALT & PREIS
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das erste Mal aufgefallen war mir der Cappo in unserem nahe gelegenen Kaufland. Da gibt es verschiedene Varianten:
Einmal eine Dose à 400g und der Nachfüllbeutel à 500g.
Für die 500g Tüte habe ich - besser gesagt meine Mami - ca. 3€ hinlegen müssen. Ziemlich teuer und für die Qualität des Cappos nicht gerechtfertigt, wie ich finde.

^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE ZUTATEN
^^^^^^^^^^^^^^^^
Zucker, Süßmolkenpulver, Magermilchpulver (20%), Zartbitterschokolade (7%) (Kakao, Zucker, Butterfett, Emulgator Lecithine), Laktose, pflanzliches Öl gehärtet, löslicher Kaffee (4%), Aroma, Salz, Verdickungsmittel E466, Stabilisator E339.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER HERSTELLER
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Krüger GmbH & Co. KG
51469 Bergisch-Gladbach.

Weitere Informationen unter www.krueger.de

^^^^^^^^^^^^^^^^
DAS PULVER
^^^^^^^^^^^^^^^^
Nachdem ich die Tüte das erste Mal geöffnet hatte, war ich schonmal sehr erstaunt:
Das Pulver ist hauptsächlich weiß und sieht irgendwie "weich" und "samtig" aus. Ich weiß, das ist eine eigenartige Beschreibung für ein Cappo-Pulver, aber das ist nun mal so! ;o))
Durchsetzt wird das weiß des Milchpulvers von kleinen braunen Pulverklümpchen: das Kakaopulver.
Ansonsten konnte ich nicht viel erkennen. Erst als ich mir ein paar Löffel in meine Tasse schaufelte, gespannt ob er auch so schmeckt wie gut das Pulver aussieht, bemerkte ich kleine längliche Schokosplitter.
Davon gibts aber nach längerer Betrachtung ziemlich viele.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE ZUBEREITUNG
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auf der Verpackung findet man hierzu eine kleine Hilfestellung:

- 3-4 Kaffelöffel pro Tasse
- 5-6 Kaffeelöffel je Kaffeepott

Danach geht alles wie gewohnt:
Heißes, aber nicht kochendes Wasser oder Milch auf das Pulver geben, umrühren, fertig.

^^^^^^^^^^^^^^
DER CAPPO
^^^^^^^^^^^^^^
Nachdem ich mir also den Cappo aufgebrüht habe, war ich erst einmal etwas enttäuscht:
um genau zu sein von der Schaumhaube, der einfach typisch für einen Cappuccino ist.
Bei diesem ist davon allerdings nicht viel zu sehen. Das bisschen was da drauf ist, ist ca. 1mm dick und würde niemals auch nur irgendeinen Kekstest standhalten.
Außerdem verschwindet er nach ein paar Minuten und es ist nur noch die Flüssigkeit zu sehen.
Diese ist hellbraun und erinnert ganz einfach an Kaffee mit viel Milch. Schokosplitter kann ich da allerdings auch nicht erkennen. Erst wenn ich anfange umzurühren, kommen mir ein paar entgegengeschwommen. Mich wundert immer nur, warum die nicht schmilzt bei dem heißen getränk... na wer weiß, was da allles für Chemie drinne ist...

Meiner Nase nach zu urteilen, schmeckt der Cappo nach Schokolade. denn mehr als das kann ich hier nicht riechen. Weder Vanille noch Karamell, wie es im Punkt Zutaten beschrieben ist.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DER GESCHMACK
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Tja... Dazu gibts nicht zu sagen, denn schmecken tut er irgendwie nach....
NICHTS.
Es ist kein Stracciatella-, Vanille- oder Karamell-Geschmack vorhanden. Das einzige was ich merke, ist der Geschmack der kleinen Schokoladensplitter, aber auch diese sind zu herb und bitter als dass es gut sein könnte.
Ein bisschen erinnert dieses Heißgetränk an Kaffee, aber überzeugt hat er mich keinesfalls.

Was ich und mein Vater etwas eigenartig finde:
Ab und zu schmeckt das Ganze angebrannt. Ich weiß nicht wie das sein kann, denn Wasser kann normalerweise nicht anbrennen....

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
DIE HALTBARKEIT
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Auf der Verpackung weist der Hersteller nochmal darauf hin, dass das Pulver trocken gelagert werden soll und dass es innerhalb von 4 Wochen aufgebraucht werden sollte.
Ich schätze mal, dass man diese Zeit auch braucht, denn das Pulver hält ziemlich lange. Für mich zu lange....

^^^^^^^^^^^^^^
MEIN FAZIT
^^^^^^^^^^^^^^
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Produkt. Ich dachte immer, dass Krüger qualitativ hochwertiger sei, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Nach Stracciatella schmeckt dieser Cappuccino nicht und auch von der versprochenen Vanille-Karamell-Note ist nichts zu spüren.
Für meine 3€ hab ich mir auf alle Fälle mehr versprochen, zumindest eine ordentliche Creme-Haube und ein ordentlicher Geschmack.
Ich kann nur sagen, dass ich dieses Produkt nicht weiterempfehlen kann. Ich vergebe damit nur einen Stern und das ist schon sehr großzügig.
Für mich war er sein Geld nicht wert und er wird auch nie wieder in unserem Einkaufskorb landen. Da gibt es viel leckerere Produkte, die nicht einmal die Hälfte kosten.

Ich freu mich auf eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare! Wer mir ne nette Nachricht hinterlässt, der wird auf alle Fälle auch von mir bewertet! ;o)))

~Eure Katrin~

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • junior33

    09.09.2006, 19:53 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • campimo

    14.08.2006, 12:20 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, aber nun mein Supertip: Es muß nicht Krüger sein. Moreno von Aldi oder Lidl schmecken genauso gut; ich habe da keinen Unterschied festgestellt. Wirklich anders schmeckt der von Melitta (auch recht teuer). LG campim:o)

  • anonym

    09.07.2006, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Estha

    27.06.2006, 13:07 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • tanja2003

    24.06.2006, 00:25 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen lieben Gruß....Tanja

  • phobee

    23.06.2006, 11:31 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :-) Liebe Grüße, Pia

  • darras76

    22.06.2006, 22:36 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • bigmama

    22.06.2006, 22:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Binich

    22.06.2006, 22:18 Uhr von Binich
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh dafür und glg Toni

  • Django006

    22.06.2006, 22:16 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh *lg* Alan :>))))

  • SuicideToday

    22.06.2006, 21:42 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • morla

    22.06.2006, 21:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    22.06.2006, 20:28 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung.

  • honeymaus

    22.06.2006, 19:45 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela