Krüger Cappuccino Stracciatella Testbericht

Krueger-cappuccino-stracciatella
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von SAARottibaer

Cappuccino oder Milchshake, das ist hier die Frage

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt lecker und ist schnell zubereitet

Kontra:

Produktname verfehlt

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
in dem nachfolgenden Bericht will ich Euch meine Meinung zum Cappuccino Stracciatella von Krüger mitteilen.

Wie immer, wenn meine Freundin einkaufen fährt, bringt sie mindesten ein bis zwei Dosen Cappuccino mit. Dies hat seinen Grund darin, dass bei uns jeder, sowohl meine Lebensgefährtin und deren beiden Töchter wie auch ich gerne Cappu trinken. Um der Abwechselung willen, werden da immer wieder verschiedene Sorten eingekauft. In dem nun folgenden Bericht geht es um den Cappuccino Stracciatella von Krüger.


Preis, Menge und Verpackung

Zum Preis kann ich dieses Mal nichts sagen, da meine Freundin den Kassenbon nicht mehr hat. Aber nach anderen Berichten zu urteilen, kostet die 200g-Dose so um € 1,90 , also etwas teuer. Die Dose beinhaltet 200 g Instant-Pulver und ist in einem hellblauen Design gestaltet. Maße der Dose in mm: h = 130, Ø = 85. Die Vorderansicht ist mit einer blauen Kaffeetasse geschmückt in der sich lecker aussehende Cappuccino mit Sahne und Schokoraspeln befindet. Darüber steht in großen Lettern Cappuccino Stracciatella zu lesen. Die Rückansicht ist von dem gleichen Bild geziert. Die Seitenansichten sind beschriftet mit diversen Angaben zu Produkt selbst, Zubereitung, Zutaten und zur Inhaltsmenge.


Produktbeschreibung

Ich zitiere: „Aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee (4%)“


Zubereitung

Je Tasse 3 – 4 leichtgehäufte Kaffeelöffel mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser übergießen , umrühren und fertig.


Zutaten

Zucker, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Zartbitterschokolade (7%), (Kakaopulver, Zucker, Butterfett, Emulgator Lecithin) Laktose, pflanzliches Öl gehärtet, löslicher Kaffee (4%), Aroma, Salz, Verdickungsmittel E466, Stabilisator E339.

Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass die Dose, geöffnet innerhalb von 4 Wochen aufzubrauchen ist. Ansonsten ist die Dose Cappuccino Stracciatella lt. Aufdruck am Boden bis Ende 06.05 haltbar.

Wichtig ist auch zu erwähnen, dass auf der Dose aufgedruckt zu lesen steht NEU – Nur für kurze Zeit. Das erklärt nämlich auch, warum ich auf der Website von www.krueger.de keine Produktbeschreibung zu dem Cappuccino Stracciatella finden konnte. Oder war ich einfach nur blind? (Könnt mir ja einen Kommentar schreiben, wenn ihr diesbezüglich fündig werdet)


Geruch und Geschmack

Öffnet man den Plasticdeckel und zieht die Schutzfolie ab, so kann man einen sehr stark nach Schokolade duftenden Geruch wahrnehmen. Auch kann man die Schokoraspeln sehen.
Beim Verkosten des Cappu’s erfreue ich mich eines sahnigen, schokoladigen aber doch recht süßen Geschmacks. Der Cappuccino Stracciatella schmeckt mehr wie ein Sahne-Milch-Shake als nach einem Cappuccino. Den Kaffeegeschmack vermisse ich gänzlich. Hier sollte Krüger vielleicht die Dosierung des Bohnenkaffeeanteils vielleicht etwas erhöhen. Aber das werden wohl letztendlich die Chemiker des Hauses Krüger entscheiden. (auf jeden Fall mal 1* Abzug)


Meine Meinung zu Cappuccino Stracciatella

Vom Geschmack her gibt es meinerseits nichts zu beanstanden, auch wenn ich den Kaffeegeschmack vermisse und der Sahne-Schokogeschmack dominiert. Meine Freundin und deren Töchter trinken den Cappuccino Stracciatella ebenfalls sehr gerne, so dass die 200 g – Dose schon nach zwei Tagen leer war. Auch den Preis finde ich gerade noch am Rande der Schmerzgrenze und kann deshalb diesen Cappuccino auch ruhigen Gewissens zum Kauf empfehlen.

Vielen Dank den Leserinnen und Lesern die bis hier her durchgehalten haben. Den Scrollis wünsche ich dass sie ihr Lebtage nur noch Muckefuck zu trinken kriegen. Liebe Grüße aus dem SAARland und alles Gute, Glück und Gesundheit für das Jahr 2004 wünscht der
SAARottibaer.


©Im Saarland, Januar 2004

33 Bewertungen