Krüger Cappuccino des Jahres Testbericht

No-product-image
ab 3,51
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von adrycuba

Kein Cappuccino für 2004

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Duft:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

schnelle Zubereitung

Kontra:

kein richtiger Cappuccino

Empfehlung:

Ja

Als häufiger Kaffeetrinker habe ich mir mal den Krüger-Family Cappuccino des Jahres geleistet. Er ist fast in allen Supermärkten erhältlich und kostet bei Minimal so um die 2,35 Euro. Gut, in der Packung sind 400 g, aber nach den ersten Testversuchen entsprechen diese 400 g lediglich 250 g anderer Anbieter.

Warum ?

Der Geschmack:
--------------

Der Cappuccino besitzt, und das merkt der Genießer schon mit dem Heißwasseraufguß, eine feine Schokoladennote. Aber dann wars das aber schon. Die Kaffeenote, welche aber bei einem Cappuccino überwiegen sollte, vermisse ich merklich. Jene ist im Geschmack so gering ausgebildet, daß dieses Getränk als besserer Schokotrink bezeichnet werden kann. Ebenfalls negativ bewertet werden muß die Süße. Für mich genießbar wird der Cappuccino nur nach Zugabe von 1-2 Teelöffeln Zucker pro Tasse. Klar, es ist ein Instantgetränk, aber dennoch könnten diese Faktoren verbessert werden. Es befinden sich genug weiterer Aromen und Stabilisatoren im Pulver, also warum prägt sich alles so schwach im Geschmack aus ?
Die Zubereitung wird mit 3-4 leicht gehäuften Kaffeelöffeln angegeben. Aber mir reichen diese nicht. Um einen halbwegs genießbaren Cappuccino zu erlangen benötige 5-6 Löffel pro Cappuccinopott, und dann ist eben die Packung schnell alle.

Die Inhaltsstoffe:
------------------

In der runden 400 g Büchse befindet sich ein Pulver aus Zucker, Magermilchpulver, mit pflanzlichen Öl gehärtetem Schokoladenpulver, Süßmolkepulver, löslicher Kaffe, Aroma, Stabilisator E339 und Salz.
Grundsätzlich weichen diese Inhalte nicht von den Angaben andere Hersteller ab, jedoch scheinen die Rohstoffe sehr unterschiedlicher Qualität zu entsprechen, wie ich sie z.B. von Nestle-Produkten oder Tchibo kenne.

Die Verträglichkeit:
--------------------

Jeder starke Kaffeetrinker, und so auch ich, leidet nach gewisser Zeit an Magenproblemen. Zum Ausweichen, so dachte ich, kann das Trinken eines Instant-Cappuccinos nur gut sein. Leider stellen sich aber schon nach dem Genuß einer Tasse die gleichen Probleme wie nach dem herkömmlichen Kaffeetrinken ein. Eigentlich kann dies bei einer so schwachen Kaffeedosis nicht sein.

Fazit:
------

Der Krüger-Family Cappuccino des Jahres wird nicht mein Cappuccino für 2004. Leider, aber er ist mehr ein Instant-Schokopulver, kein vergleichbarer Cappuccino gegenüber den anderen Herstellern, kostet aber das gleiche Geld, Preis-Leistung mit Note 4. Desweitern besitzt er eine schlechte Verträglichkeit.

Yopi Adrycuba
Ciao Idalsys

74 Bewertungen, 4 Kommentare

  • panico

    11.01.2008, 21:50 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • wolli007

    30.12.2007, 14:43 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    30.12.2007, 13:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Baby1

    26.12.2007, 10:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.