Krüger Eiskaffee mit Stracciatella Testbericht

Krueger-eiskaffee-mit-stracciatella
ab 4,65
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Spacefly

Sommerfeeling mal anders!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

lecker, erfrischend

Kontra:

viel Zucker, Preis

Empfehlung:

Ja

Meine neuste Errungenschaft ist der Eiskaffee von Krüger. Ich habe den mit Stracciatella-Geschmack genommen. Warum und wieso, das erzähle ich euch jetzt!!!


☺ Wo hab ich es her?

Wir bekommen jede Woche in den normalen Zeitungen Angebotszettel. Aber wer bekommt so was nicht!? In dem von Mini Mal war dann das Angebot für den Eiskaffee in verschiedenen Sorten abgebildet. Also bin ich am nächsten Tag hin, weil ich so was auch mal ausprobieren wollte.
Für 2,99 EUR habe ich dann die Packung mit 500 g Inhalt erstanden. Gleich wieder Zuhause habe ich dann erstmal getestet.


☺ Verpackung

Die Verpackung kann man eigentlich nicht übersehen! Sie ist aus Alufolie und nicht, wie man es sonst kennt, in Pappe noch extra eingepackt. Von innen ist die Verpackung schlicht silber! ;-) Aber von Außen ist sie gelb-weiß gestreift mit einem roten Streifen ganz oben, wo sie zugeschweißt ist. Vorne sieht man dann das Krüger-Logo, wo auch der Zusatz „Family“ steht. Ob das was zu bedeuten hat, weiß ich nicht! Es steht aber auch der Typ, also „Eiskaffee“ und die Sorte, also „Stracciatella“ drauf. Es ist aber auch noch eine Palme zu sehen und ein Glas mit Eiswürfeln und einer lecker-aussehenden hellbraunen Flüssigkeit drin. Um das Glas scheinen auch noch Eiswürfel zu liegen, wenn ich das richtig sehen kann.
Ganz unten kann man dann noch, in rot hinterlegt, sehen, dass das Instantpulver mit Milch zuzubereiten ist.

Hinten stehen in Deutsch, Französisch und in Englisch die Zutaten, die Zubereitung und den Serviervorschlag. Dazu aber gleich mehr!

Alleine die Verpackung verbreitet schon Sommerstimmung! Mit den hellen Farben, der Palme und den Eiswürfeln! Genial!!!!


☺ Geschmack, Geruch, Aussehen

Ich habe also gleich die Packung aufgeschnitten, als ich nach Hause gekommen bin. Ich wollte eigentlich noch nicht, aber die Neugierde siegte… Das Pulver ist braun und ähnelt sehr Kakao-Pulver. Auf der Verpackung steht, da sollen feine Schokoladen-Splitter drin sein… Die müssen wohl so fein sein, das man sie mit dem bloßen Auge nicht sehen kann…. ;-)

Aber der Geruch zeigt deutlich, dass es sich hier nicht um Kakao handelt! Es riecht, was typisch ist, stark nach Kaffee. Aber nach sehr starken Kaffee… Na da habe ich mich ja auf was eingelassen! ;-) Denn Kaffee generell mag ich nicht! Nur Cappuccino… Aber egal! Wer weiß wie es schmeckt, wenn ich es erst mit Milch aufgegossen habe!
Von dem Stracciatella kam kein Geruch entgegen, dafür war der Kaffee-Geruch echt heftig!
Es steht aber auch auf der Verpackung, dass da ein Hauch von Vanille-Karamel drin sein soll. Auch das muss wohl ein so kleiner Hauch sein, das man ihn nicht bemerkt…

Ich war trotzdem sehr neugierig (so bin ich eben!) und machte mir ein Glas mit Milch fertig. Dort tat ich dann 3 Teelöffel voll rein. Der Kaffee-Geruch war wirklich weniger und es roch jetzt schon eher nach Schokolade-Kaffee-Gemisch. Ich nahm den ersten Schluck und war positiv überrascht! Es schmeckt wirklich sehr lecker! Nicht so arg nach Kaffee, sondern süß und schokoladig. Aber auch nicht so süß… Gerade richtig!!! Prima!!


☺ Zubereitung

Die Zubereitung ist wirklich super einfach!
Laut Verpackung soll man 3-4 gehäufte Kaffeelöffel auf 0,2 l kalte Milch geben. Und schon ist es fertig!
Also so genau abmessen tu ich es nun nicht. Ich habe da schon so ein Gefühl drin, dass ich da einfach Pulver reintue und es dann auch passt. Komisch… ;-)


☺ Zutaten

Zucker, Zartbitterschokolade (10 %), (Zucker, Kakaopulver, Aroma, Salz), löslicher Kaffee (45), Aroma, Salz, Verdickungsmittel E466


☺ Serviervorschlag

Auch auf der Rückseite steht wieder, dass man es mit Milch zubereiten soll. Langsam hat man das auch verstanden! Ich hatte da erst Probleme mit, da ich Magen-Probleme bekomm, wenn ich Milch trinke. Muss wohl am Fett liegen… Aber ich teste es gerne aus!!! Aber nachdem ich das getrunken habe, habe ich keine Probleme. Erst hatte ich überlegt fettarme Milch zu nehmen, aber die mag ich nicht sonderlich. Aber jetzt wo das klappt, werde ich die auch weiter benutzen!

Krüger empfiehlt Eiswürfel hinzu zugeben. Zuerst dachte ich auch, Eiswürfel in Milch!? Igitt, das geht doch nicht! Aber es geht doch!! Es schmeckt dadurch noch besser und macht die Milch logischerweise noch kälter. Ich mache jetzt jedes Mal Eiswürfel mit rein!

Außerdem empfiehlt Krüger auch eine Sahnehaube drauf zu tun und diese mit Kakaopulver zu bestreuen. Das ist aber nicht mein Ding, denn da ist schon genug Zucker und Fett drin, da brauche ich nicht noch Sahne!


☺ Würde ich es wieder tun?

Einerseits ja und andererseits nein!
Ich habe das schon im Angebot gekauft und finde es trotzdem sehr teuer! Darum werde ich es nicht noch kaufen, wenn es mal nicht im Angebot ist. Auch wenn es wirklich sehr lecker und erfrischend ist.
Sättigend ist es nicht wirklich. Man hat zwar ein leichtes Sättigungsgefühl, aber das hält nicht lange an!

Die Zubereitung ist wirklich einfach und geht auch super schnell. Das ist auch ein sehr positives Aspekt. Wären da nicht der Preis und die Kalorien, die das ganze hat!!!

Ich werde trotzdem meine Kaufempfehlung aussprechen und dem ganzen 4 Punkte geben!


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!!!!

Lieben Gruß

Spacefly


(für ciao, yopi und compinion)