Krüger Multivitaminbrausetabletten Testbericht

Krueger-multivitaminbrausetabletten
ab 13,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von dani___

Mama, es blubbert in meinem Mund +gg+

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Wer kennt sich nicht – diese langen Röllchen mit den leckeren Brausetabletten innen drin. Die habe ich schon gerne heimlich als Kind einfach so gelutscht, natürlich schön langsam, sonst blubberts zu schlimm +gg+
Aber auch heute mag ich die noch gerne, nicht nur, weil sie so lecker schmecken, nein, auch weil sie gesund sind. Und deswegen haben wir eigentlich immer ein bis zwei solche Röllchen zu Hause, die ich dann von Zeit zu Zeit plündere ;)
Dieses Mal sind wir auf die Krüger Multivitaminbrausetabletten gekommen, keine Ahnung, wieso genau die in unserem Küchenschrank stehen, wahrscheinlich aus Zufall.



+++Verpackung+++
In diesem Plastikröllchen befinden sich 20 Brausetabletten mit Multivitamingeschmack. Das sind 90g. Das Gute an dieser Rolle ist, dass man sie eben wieder verschließen kann und die anderen Tabletten daher noch lange frisch bleiben.
Auf dieser Rolle kann man natürlich wieder den Namen der Hersteller, Krüger, und die Geschmacksrichtung nachlesen.
Außerdem sind auch die Zutaten angegeben, die da wären: Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, VitaminC, Vitamin E und Nicotinsäureamid, Folsäure, Biotin, Panthothensäure und Kohlenhyrate.
Eine dieser Tabletten enthält 35KJ/8kcal.
Hergestellt werden diese Brausetabletten von der Krueger GmbH & Co in Bergisch Gladbach. Weitere Informationen könnt ihr euch unter www.krueger.de besorgen.



+++Anwendung/Geschmack+++
Für die Zubereitung einfach ein Glas Wasser holen und dort dann eine von den Brausetabletten hineingeben. Warten, bis sich die Tablette vollständig aufgelöst hat und dann kann man schon anfangen, zu probieren ;)
Den Geschmack finde ich schon lecker, auch wenn er mir ab und zu schon chemisch vorkommt. Er ist aber nicht zu süß und das ist mir bei einem Getränk auch sehr wichtig, sonst kann ich gleich wieder bei meinem Tee oder Mineralwasser bleiben.
Der chemische Geschmack überwiegt aber jetzt nicht so stark, ich finde trotzdem, dass es einigermaßen angenehm nach vielen Früchten schmeckt. Nur ist es halt kein frisch gepresster Saft oder so und das merkt man eben.
Die Farbe des Getränks lässt mich an Sommer und an irgendeine Limonade erinnern, sieht also auch recht lecker aus.
Insgesamt also ein gesunder Drink, mit dem man laut Hersteller den Vitaminbedarf für einen Tag mit einer dieser Tabletten abdecken kann, der zwar nicht am besten schmeckt, auf den ich aber immer wieder gerne zurückgreife, wenn ich mal gerade keine Lust auf Wasser habe!



+++Preis+++
Gekostet haben uns diese Brausetabletten 0,69€, wenn ich mich recht erinnere... gibt sicherlich billigere, aber diesmal hat es halt Krüger getroffen. Mal sehen, vielleicht nehmen wir sie ja noch einmal mit, denn gut waren sie ja schon.



+++Fazit+++
Für den etwas chemischen Geschmack ziehe ich einen Stern ab, womit wir bei vier Sternen und bei einer Empfehlung wären.
Alle, die sich mal was Gutes tun wollen und auf solche Drinks stehen, können da ruhig zugreifen, ich trinke es gerne!

Also, viel Spaß beim Gesundtrinken wünscht dani ;)


+++

56 Bewertungen