Krüger Wiener Melange Testbericht

Krueger-wiener-melange
ab 13,29
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rahel80

Bestimmt besser als in Wien...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Einfach lecker, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jüngst begaben sich meine Mitpraktikantin und ich auf die Suche nach einem neuen koffeinhaltigen Aufputschmittel, das uns den Arbeitsalltag versüßen sollte. Im Spar Markt erblickten wir daraufhin den Krüger Cappuccino, Typ Wiener Melange


***** INFOS *****

Preis: 1,59 Euro
Inhalt: 250g (meinem Verbrauch nach mindestens 30 Tassen)
Hersteller: Krüger GmbH & Co. KG, 51469 Bergisch Gladbach



***** AUSSEHEN *****

Der Krüger Cappuccino Wiener Melange ist in einer für Cappuccino üblichen Metalldosen. Diese ist, genauso wie der Plastikdeckel in gelb gehalten. Vorne und auf der Rückseite sieht man die Produktbezeichnung in weißen Lettern, sowie das Krüger Emblem in blau. Darunter befindet sich eine ebenfalls gelbe Tasse mit lecker schaumigen Cappuccino mit Schokostreuseln. Seitlich ist jeweils
- Produktbeschreibung: Aromatisiertes Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee
- Zubereitung: 3-4 leicht gehäufte Kaffeelöffel pro Tasse mit nicht mehr kochendem Wasser übergießen, umrühren und fertig
- Zutaten: Zucker, Magermilchpulver, Glukosesirup, Milchzucker, pflanzliches gehärtetes Öl, 6,8% löslichem Bohnenkaffee, 5% Sahnepulver, Kakao stark entölt, Aroma, Stabilisator E339 und Salz
- Hinweis: Trocken lagern; geöffnet innerhalb von vier Wochen aufbrauchen

Unten auf der Dose findet man das Haltbarkeitsdatum


***** INHALT *****

Öffnet man den Deckel kommt noch mal eine Aluminiumschutzfolie zum Vorschein, die man mühelos entfernen kann. Darunter befindet sich das Getränkepulver.
Es strömt einem gleich beim Öffnen ein vanillig-sahniger Duft entgegen, der leckeres ahnen lässt. Das Pulver an sich ist sehr fein und beige-braun.


***** ZUBEREITUNG *****

Gelockt von dem betörenden Duft mache ich mir gleich ein Tässchen.
Ich gebe 4 Teelöffel Getränkepulver in eine Tasse und gieße heißes Wasser darüber. Das Pulver löst sich beim Umrühren ohne Probleme auf.


***** GESCHMACKSTEST *****

Nach dem Aufgießen mit heißem Wasser entsteht auf dem Getränk eine leichte Schicht Milchschaum, der sich beim trinken jedoch verflüchtigt. Darunter befindet sich das braune Cappuccinogetränk.
Schnuppert man an der Tasse, strömt einem der bekannte sahnig-vanilliger Geruch entgegen.
Schon der erste Schluck überzeugt mich. Der Cappuccino schmeckt sahnig-mild und cremig. Für meinen Geschmack ist er genau richtig gesüßt, sodass ich keinen Zucker mehr dazugeben muss. Wie schon dem Duft zu entnehmen schmeckt man eine ganz leichte Vanillenote heraus. Dabei erkennt man durchaus den Kaffeegeschmack, nur eben einen sehr milden Kaffee. Da ich normalerweise kein Kaffeetrinker bin, finde ich das sehr angenehm.


Die „Aufputschende“ Wirkung ist hingegen sehr leicht, was aber für einen beginnenden Arbeitstag genau das richtige ist. Da ich wie erwähnt wenig Kaffe & Co. Trinke, kommt mir diese milde Wirkung sehr entgegen, denn man fühlt sich nicht so aufgekratzt wie nach einem Kaffe oder anderen Cappuccino.


***** FAZIT *****

Alles in allem also überzeugend sahniger Kaffee, so wie ich es bei Wiener Melange auch erwartet habe. Da der Cappuccino nicht zu intensiv sondern eher sehr mild schmeckt, kann ich ihn auch Menschen empfehlen, die nur selten Kaffee trinken.
Und zu guter letzt überzeugt auch das Preis- Leistungsverhältnis.

17 Bewertungen, 2 Kommentare

  • April

    13.07.2004, 19:16 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir würde es im Wiener Kaffeehaus sicherlich besser schmecken :-)))! LG April

  • robreg

    13.07.2004, 17:41 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenn i ja no go ned. Kiss die hand gnä Frau.