Krups 3 Mix 7000 Testbericht

Krups-3-mix-7000
ab 22,73
Auf yopi.de gelistet seit 06/1995
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von carmaxx

Mix it baby!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  schwierig
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Innovative Funktionen.

Kontra:

Preis.

Empfehlung:

Ja

So langsam kommt ja wieder die Zeit des Weihnachtsgebäcks ins Rollen, aus vielen Küchen dringt ein wundervoller Duft von Köstlichkeiten, von Kokosmakronen, von Butterplätzchen oder von Lebkuchen, die im Ofen gebacken werden.
Doch bevor man die Leckereien verzehren kann, muss natürlich erstmal was gearbeitet werden, denn irgendjemand muss ja den Teig für die Plätzchen mischen und anrühren, danach den Teig ausrollen und Formen ausstechen.
Für das Teig anrühreren war bisher unser alter Handmixer von Braun zuständig, dieser war aber schon ziemlich betagt und so kam es, dass im letzten Jahr das Lager für einen der Rührbesen kaputt ging und das Gerät somit leider nicht mehr zu gebrauchen war.
Für diesen Winter brauchten wir deswegen einen neuen Handmixer, natürlich nicht nur für Weihnachtsplätzchen sondern auch für Kuchen oder auch zum Kartoffelbrei rühren.
So kam es dann, dass wir uns in einem Elektrofachgeschäft nach einem neuen Handmixer umsahen, es sollte kein High-End Gerät sein, die Preis-Leistung sollte stimmen, deswegen fiel die Wahl auf einen Mixer der Marke Krups, genauergesagt den Krups 3 Mix 7000.
Was genau die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung für diesen Gerät waren, versuche ich im folgenden heutigen Bericht zu verdeutlichen.


::: Design :::

Vom Design her fällt der Krups 3 Mix nicht sonderlich aus der Reihe, er sieht aus, wie jeder andere Handmixer auch aussieht.
Der Motorblock hat oben einen Haltegriff und das ganze ist in weissem Plastik verpackt.
Das Stromkabel wird an der Rückseite ausgeführt, die Bedienelemente sind oben angebracht, dort, wo der Daumen sich beim Halten des Gerätes in der Regel befinden sollte.
An der Unterseite werden die Rührbesen beziehungsweise Knethaken eingesetzt.
Auf der Seite steht dann noch das Krups Logo, sonst gibt es keine Besonderheiten.
Zu erwähnen ist noch die praktische Wandhalterung, die standardmäßig mitgeliefert wird, damit kann man den Mixer einfach nach der Benutzung an die Wand hängen und muss sich keine Gedanken machen in welchem Schrank denn nun noch Platz sein könnte, um ihn unterzubringen.


::: Generelles :::

Die Leistungsaufnahme des Krups 3 Mix beträgt laut Hersteller 350 Watt.
Sobald man den Mixer zum ersten mal benutzt, fällt einem sofort auf, dass irgendetwas anders ist, er verhält sich intelligenter als ein normaler Mixer.
Stellt man ihn in das zu rührende Material und schaltet ihn an, erwartet man ja, dass jetzt gleich ein paar Spritzer in der Atmosphäre rumfliegen, dem ist jedoch bei diesem Gerät nicht so, es beschleunigt praktisch ganz langsam, so dass nichts herumspritzt - dickes Plus.
Auch danach lässt sich die Geschwindigkeit stufenlos einstellen und das Gerät verfügt über eine Automatik, die je nach Widerstand, also Festegrad des Teiges die Geschwindigkeit der Rührbesen anpasst.
Die Turbo Taste schaltet dann nochmal eine Stufe höher und mixt alles kurz und klein.
Sobald man dann fertig ist, schaltet man das Gerät ab und drückt die Auswerf-Taste, damit fallen entweder die mitgelieferten Rührbesen oder die Knethaken aus ihren Fassungen und man muss nur sie spülen, nicht das ganze Gerät.


::: Preis / Sonstiges :::

Wie bereits gesagt, haben wir den Krups 3 Mix bei einem Elektrofachhändler in unserer Stadt gekauft, er kostete dort 45 Euro, ist sicher nicht der allerbilligste, aber dennoch bin ich der Meinung, dass er sein Geld Wert ist.
Daher vergebe ich mit 4 von 5 Sternen eine gute Wertung und spreche auch eine Weiterempfehlung an alle backfreudigen Leute hier aus.
Wer das Gerät lieber im Internet kaufen möchte, kann mal bei www.techno-land.com vorbeischaun, dort gibt es den Krups 3 Mix schon für 44,95 Euro, allerdings mit einem saftigen Zuschlag an Versandkosten, nämlich stolze 12 Euro.
Wer gerne weiteres über den Hersteller erfahren möchte, kann sich unter www.krups.de umsehen und schlau machen.
Auf dem Gerät sind wie auf allen anderen Elektrogeräten auch 2 Jahre Garantie, dennoch hoffe ich, dass der Garantiefall nicht eintreten wird.
Ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich :o)

30 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    12.04.2009, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • papaonline

    05.02.2009, 23:18 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht vom papaonline auch zu finden unter unserer homepage siehe profil