Krups F60801 Testbericht

Krups-f60801
ab 15,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ranger99

Auch Männer könnens in der Küche!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Im folgenden Bericht werde ich euch mal meinen kleinen Küchenhelfer von Krups näher vorstellen. Wenn ihr glaubt, dass die Küche eine Art Feindesland für mich darstellt, dann täuscht ihr euch aber gewaltig. Neben schnell zubereiteten Fertiggerichten versuche ich mich ab und an auch an schwierigeren Rezepturen. Es kann sogar passieren, dass ich einen Kuchen mache, wobei es dabei meist bei Eierkuchen bleibt. Unerlässlich dafür ist ein Rührgerät um den Teig auch richtig gut zuzubereiten. Mir ist dabei der 3 Mix 7007 von Krups behilflich.

Das Gerät

Es besteht komplett aus Kunststoff und ist demzufolge schön leicht. Das Gewicht beträgt nur ca. 1,4 kg. Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig. Besonders vorteilhaft empfinde ich die Verankerungen für die Rührhaken bzw. die Mixarme. Ich hatte früher schon einmal ein Billiggerät bei dem die Ösen sehr schnell komplett ausgeleiert waren und das ganze Ding damit total unbrauchbar war. Das gilt für das Krupsgerät überhaupt nicht.

Der Mixer besitzt eine stufenlose Regelung für die Geschwindigkeit. Das ist echt super, weil das Teil nicht loslegt wie eine Flugzeugturbine und man nicht gleich den ganzen Teig in der Küche verteilt. Das ganze nennt sich dann hochtrabend Antispritzfunktion. Ein Schelm, der arges dabei denkt. Darüber hinaus gibt es die Turbotaste, für den ganz widerspenstigen Kram.

Auch an Zubehörteilen mangelt es dem Gerät nicht. Zwei Rührhaken, zwei Quirle, einen Besen, einen Becher und ein sehr hilfreiches Rezeptbuch gehören ebenfalls dazu. Dieses beinhaltet eine Menge Ideen für verschiedenste Kuchen, von denen ich auch schon einige probiert habe. Man glaubt es kaum, aber es hat sogar funktioniert. In der Kiste war auch noch eine Art Wandhalter, aber das hab ich mir wirklich nicht angetan. Das Ding liegt bei mir im Schrank.

Der Umgang

Durch die gute Verarbeitung und das geringe Gewicht fällt das Arbeiten mit dem Mixer wirklich leicht. Ich brauche ihn vor allem für Teigzubereitung für Pizza und Einrühren von Eierkuchen. Die übliche Sauerei hält sich durch die Softtaste in Grenzen, wobei es nach einem Arbeitsgang von mir in der Küche trotzdem aussieht wie nach einem Angriff. Was vor allem beeindruckt ist der spielerische Umgang mit den Rührhaken, denn durch den Auswurfmechanismus lassen sich diese spielend leicht auswechseln. Sicher ist das Gerät nicht für Grossküchen geeignet, soll es ja auch nicht sein. Für den privaten Haushalt ist der Funktionsumfang vollkommen ausreichend und selbst mir fällt der Umgang sehr leicht.

nach getaner Arbeit

Jetzt geht es ans Saubermachen. Die beweglichen Teile werden einfach in den Spüler oder in den Abwasch geworfen. Man sollte nur nicht allzu lange damit warten. Wenn erst mal Teig daran festtrocknet, ist es gar nicht so leicht die Reste wieder abzubekommen. Allerdings erleichtert die Edelstahloberfläche diese Arbeit ungemein. Das Gerät selbst darf nur mit einem feuchten Tuch abgewischt werden. Nicht vergessen den Netzstecker zu ziehen!

Was noch?

Da ich das Teil als Werbegeschenk von einer Bekannten erhalten habe, weiß ich nicht 100 % wie viel es kostet. Ich hab es aber schon mal im Handel für um die 50 Euro gesehen. Ob ich das auch ausgegeben hätte, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich schon, denn ich bin sehr zufrieden. Die Lautstärke ist auch ok. zur Zuverlässigkeit gibt es zu sagen, dass ich ihn jetzt schon mehr als ein Jahr benutze und es noch nie zu Komplikationen kam. Ich hoffe, dass mein Mixer noch ein Weilchen durchhält. Auf jeden Fall habe ich es noch nie bereut, das Geschenk angenommen zu haben. Da jetzt auch ein Jahr um ist, brauch ich mir auch keine Sorgen zu machen, wie man mit einem Werbegeschenk im Garantiefall umzugehen hat. Ich hätte wohl den beigefügten Garantiepass ausfüllen müssen. Na ja vielleicht denkt ihr ja dran, wenn ihr euch ein Krups Küchengerät zulegt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Fazit

Mit dem 3 Mix 7007 bereichert man seine Küche um ein sehr praktisches und zuverlässiges Gerät. Der ambitionierte Preis hat seinen Grund, denn man erhält ein hochwertig verarbeiteten und sehr hilfreichen kleinen Küchenhelfer. Ach ja noch was , Männer traut euch in die Küche, denn da gibt’s viel zu entdecken und es macht auch noch Spaß. Eure Ladies werden es euch danken, auch wenn nur Eierkuchen dabei rauskommen. Zur Not könnt ihr ja danach einen Bericht über „die besten Palatschinken schreiben“.
© Ranger99

39 Bewertungen