Krups CompacTherm 8 Testbericht

Krups-compactherm-8
ab 38,50
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Der Kaffee ist fertig..!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Kaffee ist fertig..!


Da ich morgens der erste bin, der aufsteht und auch der erste, der das Haus verlässt, kommt auf mich die Aufgabe des Kaffeekochens zu, obwohl ich auch ganz gern mal einen Tee trinke *g*! Doch was tut man nicht alles für seine bessere Hälfte.

Wir besitzen nun schon in der 2.Generation diese Kaffeemaschine von Krups und bei der Auswahl legte ich grossen Wert auf eine einfache Handhabung, die ich auch noch in etwas schlecht ausgeschlafenen Zustand beherrschen konnte.*gg*

Mit dieser Kaffeemaschine haben wir einen Volltreffer gelandet, zumindest für unsere Verhältnisse. Es handelt sich um ein kompaktes, handliches Gerät, das von der Höhe unter unsere Küchenoberschränke passt, auch wenn der Deckel vom Wasserbehälter aufgeklappt ist.Die Farbe ist schlicht weiss!

Der herausnehmbare, ausschwenkbare Filter ist spülmaschinenfest und dunkelbraun, was ganz praktisch ist, weil er sehr unempfindlich und pflegeleicht ist.

Die Glaskanne hat gut sichtbar eine Skala für die Wassermenge, die man für seine gewünschte Anzahl Tassen Kaffee benötigt.

Es gibt nur 2 Schalter..einer zum Ein-und Ausschalten, der Andere um die Anzahl der Tassen Kaffee einzustellen. 1-3 Tassen oder 4-max.!

Das Wasser läuft zügig durch und der Kaffee bleibt lange heiss.Wenn die Maschine beim Durchlaufen anfängt zu \"röhren\" ist es an der Zeit, sie zu entkalken. Das kann man mit den entsprechenden Entkalkern tun, oder mit verdünntem Essig, was wesentlich umweltfreundlicher ist.

Gekostet hat uns das gute Stück 59,-DM, was ich nicht zu teuer fand.
Mit dieser Kaffeemaschine bin ich bisher sehr gut zurechtgekommen und kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.


Hotti.com

27 Bewertungen